Ich hab soooo viele, fast so viele Lieblingsbücher wie #filme @,@

Herr der Ringe + The Hobbit
Trotz der genauen Beschreibung der Landschaften, die manchmal etwas ärgerlich lang sind, les ich's immer wieder gerne, auch wenn ich mich immer wieder überwinden muss, die Stellen mit Frodo und Sam zu lesen ^^'
Den Hobbit hab ich erst sehr spät gelesen, leider.

Die Zwerge + Fortsetzungen
Ich fand ja Gimli immer schon total toll und deshalb wollt ich irgendwann mal die Zwerge lesen und war am Ende total begeistert. Der Schreibstil von Markus Heitz und auch sein Humor ist total genial (wie auch in Ulldart) und die Charaktere in den Büchern sind sehr liebenswürdig und haben auch wirklich eine Persönlichkeit, was sehr wichtig ist wie ich finde.

Das letzte Einhorn
Ein sehr schönes Buch, bei dem ich sagen muss, dass die Verfilmung sehr gut passt.

Watership Down
Ich habs grad nochmal angefangen, komm nur derzeit nicht so vom Fleck. Aber beim ersten mal war es wirklich sehr fesselnd.

Dracula
Auch ein Buch, was ich nur einmal lesen kann, aber es hat wirklich den Anspruch ein Klassiker zu sein, gerade durch die Art, wie es verfasst wurde.

Gespräch mit einem Vampir
Das Ende wurde irgendwie langweilig, aber so sehr spannend geschrieben und genau so stelle ich mir Vampire vor^^

Ich hab noch weitere Bücher die ich sehr gern lese, aber wenn ich die jetzt alle aufzählen müsste, neee. (zB. Harry Potter, Anhalter-Saga, Die Orks usw.)