mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Zu welchen RPGs wünscht ihr euch am sehnlichsten eine Fortsetzung?

ich meine damit nicht unbedingt eine storymäßige fortsetzung, sondern generell die weiterführung einer serie oder die entstehung einer neuen reihe durch einen zweiten teil eines einzelspieles.

spiele, die sowieso schon angekündigt sind oder höchstwahrscheinlich früher oder später kommen werden zählen also nicht. mir geht es hier um alte schätze, die von den machern und den meisten spielern in vergessenheit geraten sind oder auch um populäre ableger von serien, bei denen ein neuer teil eher ungewöhnlich erscheint.

mir fallen da so viele spiele ein ...

sehr lange warte ich schon auf eine richtige fortsetzung der Seiken Densetsu reihe. wir verbinden doch alle, okay, fast alle, wunderbare erinnerungen damit, insbesondere an den zweiten teil. shinyaku SD hin oder her, es ist "nur" ein remake oder besser gesagt ein remix, der aber kein völlig neues spiel darstellt.
    ich vermisse inzwischen sehr dieses verspielte, kindliche und märchenhaft verträumte, mal auch zuckersüße ambiente und atmosphäre der serie in der RPG szene. es gibt imho wirklich nichts vergleichbares, vor allem ist mir keine zweite action-RPG reihe bekannt, die dermaßen groß und berühmt und populär geworden ist.
    am besten war daran noch die multiplayerfunktion, durch die man die spielwelten mit freunden zusammen erkunden konnte.
    nicht jeder teilt diese meinung, aber in bezug auf die serie sehe ich legend of mana klar als weiterentwicklung an. gut, das gameplay war wirklich nicht mehr so schön wie zuvor, aber es sind so viele tolle ideen zur spielwelt hinzugekommen, die potential haben und imho unbedingt noch weiter ausgebaut werden sollten. nur ist das ohne einen neuen teil nicht möglich.
    ich finde die vorstellung eines neuen seiken densetsus auf der aktuellen generation sehr verlockend. ja ich habe geradezu das gefühl, dass square uns das noch schuldet. nur leider haben die entwickler square damals verlassen und brownie brown gegründet. die zusammenarbeit für shinyaku SD hat doch wunderbar geklappt, warum nicht nochmal etwas ganz großes versuchen? square enix hat ausdrücklich interesse an einem neuen teil gezeigt, aber das hängt von den alten veteranen der entwickler ab. und die wollen gerne 2D spiele entwickeln, was heute immer schwerer umzusetzen ist, denn die meisten erwarten eine überwältigende 3D renderoptik. ich für meinen teil finde die kunstvoll gezeichneten hintergründe ehrlich gesagt aber viel faszinierender, zumindest für eine weile ^^
    es hieß damals zwar, die reihe sei vorerst beendet, aber durch SSD muss man das ja redivieren. jetzt werden die karten neu gemischt, ein richtiger, neuer teil ist nicht auszuschließen, wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlich. hoffen wir das beste.

dazu passend: Seiken Densetsu Seiken Densetsu 2 Seiken Densetsu 3 Seiken Densetsu: Legend of Mana ^^

ich wollte damit nur mal einen anfang machen, da ich glaube, dass mir die reihe am ehesten am herzen liegt, was eine weiterführung angeht. wenn sie nicht von euch sowieso genannt werden, mache ich noch mit den übrigen weiter, die mir so im kopfe herumschwirren ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    ich vermisse inzwischen sehr dieses verspielte, kindliche und märchenhaft verträumte, mal auch zuckersüße ambiente und atmosphäre der serie in der RPG szene. es gibt imho wirklich nichts vergleichbares, vor allem ist mir keine zweite action-RPG reihe bekannt, die dermaßen groß und berühmt und populär geworden ist.
    Nunja, ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen Wolfi, aber ich denke doch das du mir zustimmst, wenn ich sage, das diese Goldene Zeit der SNES-Ära leider vorbei ist, keine Namenhafte Firma wie Squareenix werden es wagen nocheinmal ein 2D RPG zu produzieren, seit dem GBA gibt es wneigsten noch SNES-Ära-like-Games das wird denke ich mal aber auch nur solange der Fall sein bis der Gameboy es schafft 3D Grafiken Perfekt daarzustellen, spätestens dann wird das mit der Knuddelgrafik da auch vorbei sein, und jede Firma wird dann nurnoch FETT 3D RPG's/Spiele entwickeln.

Aber das wollte ich nur mal am Rande sagen....

Also ich für meinen Teil, könnte mir sehr gut vorstellen ein Romancing SaGa 4 oder 5 zu spielen (unzwar in SNES Grafik ), denn was Squareenix aus der SaGa Reihe gemacht hat, ist mehr als unter aller Sau.
    Die Saga Reihe wurde ab SaGa Frontier 2 total verhauen, bis SF2 habe ich alle Teile geraduzu verschlungen, und wurd ab dato nurnoch enttäuscht.

Naja meine heissersehnten Tales of Teile werde ja alle noch kommen (hoffe ich) von daher muss ich dazu ja wohl nicht viel schreiben
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    Nunja, ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen Wolfi, aber ich denke doch das du mir zustimmst, wenn ich sage, das diese Goldene Zeit der SNES-Ära leider vorbei ist, keine Namenhafte Firma wie Squareenix werden es wagen nocheinmal ein 2D RPG zu produzieren, seit dem GBA gibt es wneigsten noch SNES-Ära-like-Games das wird denke ich mal aber auch nur solange der Fall sein bis der Gameboy es schafft 3D Grafiken Perfekt daarzustellen, spätestens dann wird das mit der Knuddelgrafik da auch vorbei sein, und jede Firma wird dann nurnoch FETT 3D RPG's/Spiele entwickeln.
    schon, aber dann kommen sie mit sowas wie unlimited saga um die ecke, was zwar mehr oder weniger in die hose gegangen ist, aber immerhin haben sie es gewagt. wenn schon so etwas, warum dann kein seiken densetsu?
    die leute von BB meinten, dass es etwas problematisch sei, eben weil man 2D favorisieren würde. aber man wolle mal schauen ... ich sehe da ehrlich gesagt kein problem. bei square enix sind genug erfahrene leute, die die "FETT 3D" - elemente machen können, obwohl es an sich noch ein 2D spiel ist, welches auch genau so abläuft, aber trotzdem bombastische effekte bietet. zum beispiel könnten die charaktere und NPCs sowie gegner polygonal sein, auch die kampfanimationen, wie es in ansätzen schon in LoM zu sehen war, während die hintergründe und damit ein großteil der spielwelt in 2D hintergründen gehalten ist. auch die weltkarte könnte "up to date" sein und das spiel wäre trotzdem noch ein kunstwerk für sich.

ich will ja gar nicht die SNES-ära zurückholen. weiterentwicklungen sind immer gut, nur können die auf ganz unterschiedlichen wegen geschehen. und eine so altehrwürdige serie die noch an squares anfänge erinnert ... das ist es imho einfach wert.
    Zitat Zitat
    Also ich für meinen Teil, könnte mir sehr gut vorstellen ein Romancing SaGa 4 oder 5 zu spielen (unzwar in SNES Grafik ), denn was Squareenix aus der SaGa Reihe gemacht hat, ist mehr als unter aller Sau.
    Die Saga Reihe wurde ab SaGa Frontier 2 total verhauen, bis SF2 habe ich alle Teile geraduzu verschlungen, und wurd ab dato nurnoch enttäuscht.
    vielleicht nicht romancing saga, aber ich fände ein neues saga, da auf der PS2 "Unlimited Saga 2", auch sehr wünschenswert. dabei könnte es ein völlig anderes spiel sein, mehr so wie die älteren teile, mehr so wie die ganz alten ^^ aber ich fürchte, so schnell werden wir das nicht wieder sehen, jedenfalls nicht auf dieser konsolengeneration ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

In LetzterVzeit gab es eigentlichen zu allen Spiele serien die mir gefallen eine vortsetzung,lediglich zu einigen Alte Spiele von Square würde ich mir eine fortsetzung wünschen,ganz oben dabei ist "Rudora no Hihou (Rudra's Secret treasure)".
    Ich kann leider bis heute nicht verstehn das der alte Square-President das Spiel an liebsten aus Squares Geschichte gestrichen hätte,qualitativ ist es besser als viele der heutigen Square(Abteilung) RPG's(FFX mit einbezogen).

Na ja dann wäre da doch noch die fortsetzung von Tri-Ace's Valkyrie Profile,wobei es wohl etwas schwer wird da noch was storytechnisch zu machen,na ja man könnte es RPG-nicht-üntypisch in einer Parallelwelt Spielen lassen .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    sehr lange warte ich schon auf eine richtige fortsetzung der Seiken Densetsu reihe. wir verbinden doch alle, okay, fast alle, wunderbare erinnerungen damit, insbesondere an den zweiten teil. shinyaku SD hin oder her, es ist "nur" ein remake oder besser gesagt ein remix, der aber kein völlig neues spiel darstellt.
    am besten war daran noch die multiplayerfunktion, durch die man die spielwelten mit freunden zusammen erkunden konnte.
    DITO!
    Ne Fortsetzung der alten Tradition hätte mir auch besser gefallen. Das Remake war jetzt nicht so mein Ding, eher ein "Best of" aus den alten Teilen. IMHO eine Enttäuschung, mir wurde einfach nicht der nötige Flair, der bei den anderen Teilen so gut rüberkam, nicth vermittelt.

Zitat Zitat
    dazu passend: Seiken Densetsu Seiken Densetsu 2 Seiken Densetsu 3 Seiken Densetsu: Legend of Mana ^^
    Immer diese Schleichwerbung hier ^^.

Zitat Zitat
    Uhh, ich seh schon, dass wird eine kleine Fehde.
    Ich finde, dass die SaGa Reihe ab Frontier 2 erst richtig interessant wurde, die Vorrgänger waren doch eher recht verhalten. Bester Teil ist IHMO F2, eine wirklich gelungene Story und mal wieder ein genial KS. Für mich kommt es schon unter die 10.besten PSX Titel, andere haben eine schlechtere Meinung.
    Die meisten weil sie das Kampfsystem nicht verstanden haben, und ist das der Fall, tja, dann wird das ganze AFAIK dermaßen schwer, dass man sehr schnell scheitert.
    US fand ich am Anfang genial. Mit der Zeit wurde allerdings meine Überfreude ein bisschen gefläscht, Sketch Motion nervt schon ein bisschen, aber die Kämpfe und das KS ist IHMO das bester der ganze Reihe.

Zitat Zitat
    Na ja dann wäre da doch noch die fortsetzung von Tri-Ace's Valkyrie Profile,wobei es wohl etwas schwer wird da noch was storytechnisch zu machen,na ja man könnte es RPG-nicht-üntypisch in einer Parallelwelt Spielen lassen
    Das wäre doch mal sehr schön. Ich bin zwar immer noch beschätigt, dass Original irgendwo zu ersteigern, aber das wäre schon mal net schlecht.

Ich hätte gern einen Nachfolger zu Alundra, dem ersten Teil. Teil 2 war ja nur eine Schande, die zufällig den Namen trug.
    Ich liebe dieses Spiel, und ich hasse es. Was mich das an Nerven gekostet hat *lol*
    Aber die Story war sp schön aufgemacht, das hätte ich einfach gerne wieder. Auch wenn es mehr Action-RPG ist, eine Fortsetzung würde ich mir gleich holen.

Ansonsten Wild Arms, Xenosaga, Suikoden, aber die sind schon alle geplant.

Interessant wäre vielleicht noch Blaze and Blade 2, aber diesmal mit einer gescheiten Grafik. Ich denke mal, dass würde, wenn es wieder 4 Player Option hätte, deftig einschlagen.

Ich persönlich würde sehr gerne eine Fortsetzung zu Vagrant Story sehen, das Ende mit seinen vielen Unklarheiten und offenen Fragen schreit doch praktisch nach einer Fortsetzung! Ausserdem war ich sehr angetan von dem innovativen Kampfsystem und dem Design der Charaktere und der Welt. Ist da in Richtung zweiter Teil irgendwas geplant?

Zitat Zitat
    Na ja dann wäre da doch noch die fortsetzung von Tri-Ace's Valkyrie Profile,wobei es wohl etwas schwer wird da noch was storytechnisch zu machen,na ja man könnte es RPG-nicht-üntypisch in einer Parallelwelt Spielen lassen .
    Ich hab auch endlich ein Exemplar dieses Games ergattert, ist es wirklich so gut?
    Nachdem ich die Bilder zu dem Spiel gesehen hatte und mir die sonstigen Infos zusammengekratzt hatte stand für mich auf jeden Fall fest das ich diese Game haben muss...

Eienem neuen Seiken Densetsu TEil wäre ich bestimmt auch nicht abgeneigt. Warum z.B. nicht für den Cube? Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nur Secret of Mana wirklich durch- (ja, ja, dass war damals der erste SChritt in Richtung OST-RPGs für mich *träum*), und einige der restlichen Teile angespielt habe. Ich warte immernoch auf ein spassiges Action-RPG mit Multiplayerfokus für das ich nicht tausend GBA besitzen muss...

nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von why?
    Ich persönlich würde sehr gerne eine Fortsetzung zu Vagrant Story sehen, das Ende mit seinen vielen Unklarheiten und offenen Fragen schreit doch praktisch nach einer Fortsetzung! Ausserdem war ich sehr angetan von dem innovativen Kampfsystem und dem Design der Charaktere und der Welt. Ist da in Richtung zweiter Teil irgendwas geplant?
    dito
    da muss einfach ein zweiter teil kommen. auch wenn die hoffnung immer schwindet

eine fortsetzung zu Skies of Arcadia würde ich mir auch sehr wünschen. wohl das genialste rpg der letzten jahre und Sega scheints nicht zu interessieren einen nachfolger rauszubringen .... ich will endlich wieder ein luftpirat sein

Also ich wäre auch für eine Seiken Densetsu weiter führung.
    Teil 2 hat mir ja schon von der Story her sehr gut gefallen. Teil 3 bot dafür Spielerisch und grafikmässig einfach mehr (leider kam die Story nicht so gut rüber,imho ;_. Mit Legen of Mana hats Square bei mir eh total verbockt. Ausser einer sehr angenehmen 2D Grafik bekam ich nichts geboten, leider
    Die Grafik sollte schon in Richtung CelShading gehen... aber nicht 3D sondern wie Seiken Densetsu immer schon war. Von oben mit Perspektive aber eben wundervollen CelShading backrounds und Charaktere die wirklich aussehen wie 2D Figuren (mit der Engine von Tokimeki Memorial 3 ist das kein prob! ) sich aber so geschmeidig bewegen wie 3D! Leider wird wohl SE das niemals machenb. ;_;

Zu Vagrant Story würde ich mir auch eine zweiten teil wünschen. Aber bitte nicht mit dem schrottigen KS des ersten teils, oder zumindest nicht mit diese Öden Bosskämpfen (ich glaube ich habe 66 Chains gebraucht um den ersten Meister zu besiegen, ist für mich also total blöd -.-).

Ich würde mir noch einen richtigen FFT Nachfolger wünschen, nicht so ein Bullshit wie FFTA. Also da hat das Dev. team ne sehr schlechte arbeit geleistet. Und dann diese absolute bescheuerte Story. Im Gegensatz zu der äusserst genialen Story von FFT war die von FFTA ja mehr Mittel zum zweck als alles andere. Sehr traurig, hätte man besser machen können.

Ne fortsetzung von Legend of dragoon wäre nicht schlecht. Ich wüßte wir es weiter gehen könnte. Die bösen Winglies könnten die weltherrschaft an sich erlangen. und die dragoons retten natürlich wieder die menschheit. so könnte der 2. teil aussehen.
    Mein Forum

Ne Fortsetzung zur Chrono- oder Parasite Eve-Serie wünsch ich mir sehnlichst... aber da muss man wohl noch lange warten..

Ich wäre äußerst angetan davon, wenn sich SE erbarmen würde, uns endlich Chrono Break vorzulegen (oder wie auch immer das Spiel dann endgültig heisen mag). Egal ob es jetzt mehr in Richtung CT oder CC geht, oder ob es wieder was vollkommen neues wird. Imho hat die in den Vorgängern geschaffene Welt noch großes Potenzial für weitere gute Stories, und wenn alte Stärken wie die, für ein Ost-RPG, große Handlungsfreiheit und die variablen Enden übernommen werden, könnte da auf jeden Fall wieder was gutes dabei rauskommen.

Und schon allein die Neugier darauf, wie eine Fortsetzung aussehen könnte, würde mich schon dazu bewegen mir das Spiel zuzulegen - nennt mich Fanboy

Bei einer VS-Fortsetzung würde ich aber auch nicht "nein" sagen...

Users Awaiting Email Confirmation

Bis Xenosaga kam eigentlich immer von Xenogears, aber das war ja schon direkt nach dem Release nicht mehr möglich, da ja Tetsuya Takahashi Square verlassen hat und Square nicht daran interessiert war :/
    Sonst wünsche ich mir eigentlich von keinem RPG wirklich ne Fortsetzung. Ok ein Lunar 3 wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt ein muss.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    In LetzterVzeit gab es eigentlichen zu allen Spiele serien die mir gefallen eine vortsetzung,lediglich zu einigen Alte Spiele von Square würde ich mir eine fortsetzung wünschen,ganz oben dabei ist "Rudora no Hihou (Rudra's Secret treasure)".
    Ich kann leider bis heute nicht verstehn das der alte Square-President das Spiel an liebsten aus Squares Geschichte gestrichen hätte,qualitativ ist es besser als viele der heutigen Square(Abteilung) RPG's(FFX mit einbezogen).
    das könnte hier der standardsatz werden ^^ -> will ich auch haben! vielleicht keine fortsetzung, aber ein grunderneuertes state-of-the-art remake auf der PS2 mit FMVs und allem drum und dran ^^ mir geht es nur darum, dass es eines dieser für sich stehenden und guten einzelspiele war, die man heute kaum noch sieht. es gibt nur noch fortsetzungen und FF125 ... alles schön und gut, aber da fehlt mir ein wenig die abwechslung.
    wobei ich mich auch schon über eine umsetzung auf dem GBA freuen würde.

das geilste an dem spiel war ja mal die hammermäßige musik. so etwas ergreifendes vermisse ich heute. vielleicht könnten sie ja zuerst mit einem remake das gedächtnis der spieler auffrischen und anschließend eine fortsetzung machen ... aber mir fällt kaum etwas ein, das unwahrscheinlicher wäre. in der geschichte von square ist das spiel doch schon so gut wie vergessen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von why?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Zu Vagrant Story würde ich mir auch eine zweiten teil wünschen. Aber bitte nicht mit dem schrottigen KS des ersten teils, oder zumindest nicht mit diese Öden Bosskämpfen (ich glaube ich habe 66 Chains gebraucht um den ersten Meister zu besiegen, ist für mich also total blöd -.-).

Ich würde mir noch einen richtigen FFT Nachfolger wünschen, nicht so ein Bullshit wie FFTA. Also da hat das Dev. team ne sehr schlechte arbeit geleistet. Und dann diese absolute bescheuerte Story. Im Gegensatz zu der äusserst genialen Story von FFT war die von FFTA ja mehr Mittel zum zweck als alles andere. Sehr traurig, hätte man besser machen können.
    heehee ... daraus könnten wir das "thema: quest" aufmachen - das team ist im moment noch mit FF12 beschäftigt und auch abgesehen davon halte ich ein neues vagrant story für unwahrscheinlich, auch wenn ich es sehr begrüßen würde. aber es ist nicht nur das: es fehlen noch einige episoden der ogre battle saga, die auf mich einen traurig unfertigen eindruck macht. dafür sehe ich aber inzwischen schwarz, denn matsuno sagte einmal in einem interview, wenn Final Fantasy Tactics ein neues tactics ogre geworden wäre, und als "zodiac brave story" war das tatsächlich mal angedacht, dann wäre daraus Episode III geworden ... das hört sich irgendwie sehr danach an, als sei die vervollständigung der reihe aufgegeben worden. dabei fehlen noch I, II, III und IV.
    darüber hinaus würde ich auch gerne ein neues Final Fantasy Tactics sehen, aber ein großes mit einer tollen story auf der PS2. es gibt viel zu wenig strategy-RPGs da draußen ^^ mal sehen was die zukunft bringt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Die Grafik sollte schon in Richtung CelShading gehen... aber nicht 3D sondern wie Seiken Densetsu immer schon war. Von oben mit Perspektive aber eben wundervollen CelShading backrounds und Charaktere die wirklich aussehen wie 2D Figuren (mit der Engine von Tokimeki Memorial 3 ist das kein prob! ) sich aber so geschmeidig bewegen wie 3D! Leider wird wohl SE das niemals machenb. ;_;
    hmn, da können wir ja mal weiter ideen sammeln. celshading wäre wie gemacht dafür, jedenfalls was die charaktere anbelangt. also, wir haben jetzt ein neues Seiken Densetsu, dass auf dem Gamecube erscheint, einen multiplayermodus für bis zu 4 spieler bietet (ohne nötige GBAs ^^) und kunstvoll gestaltete hintergründe wie aus dem bilderbuch mit stylishen celshading charakteren und objekten bietet, dabei aber das spielprinzip und die typische atmosphäre der serie beibehält. sonst noch was ° ?

ich möchte auch endlich einen neuen chrono teil haben. chrono break befand sich ja schon in arbeit bzw. zumindest in planung, denn es wurden ideen dafür gesammelt und der name gesichert. doch seitdem ward nichts mehr davon gesehen oder gehört.

dito @ gourry...
    aber bei mir mit oben dabei ist auch Treasure Hunter G
    Ich mochte das Game...ebenso wie die Musik
    (nich enkidu)

Ein modernes rpg weiterführen...
    da käme für mich nur skies of Arcadia dran, es hat einfach gefesselt und war einfach genial...
    hat irre Spass gemacht.
    Ich hätte vor allem eine Weiterführung der Story was später passiert.
    *verträumt kuck*(also irgendwie wie in Lufia)

Dann ein weiteres Remake das von mir erwünscht ist ist ganz klar:
    Seiken denetsu.
    Wolfi hat es ja schon beschrieben, aber ich muss es nochma hervorheben, dieses spiel ist einfach genial...
    Daran kommt man als Fan nicht vorbei...

Aber wie ich es mir wünschen würde wäre eine Weiterführung der Graphik von SD4 das KS aus SD2 die charaauswahlund Storyvielfältigkeit aus SD3 und einfach der charme von allen Spielen...
    Sound war sowieso immer überragend...^^

ein weiteres Thema oder besser ein Spiel das ich mir wünschen würde
    wäre aus der Serie chrono ...
    Wie SD einfach genial...
    und wenn es nochmals so komplex wäre mit den Charas und so eine geniale und vielfältige Stor hätte wie in CT und so viele Chraras wie in CC und einfach nur genial ist (wie beide Teile, was will man mehr)

ich könntnoch ein bisschen mit Spielen weitermachen und an den bisherigen sachen weiter Ideen miteinbauen...
    Aber soviel Zeit habe ich jetzt auch nich^^"

Hoffe jetzt nich irgendwie neben das Thema geredet zu haben...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

ich würd mir ne fortsetzung von dem snes klassiker illusion of time wünschen dieses spiel hat mich damals (hach waren das noch zeiten) ziemlich gefesselt und ich spiels aab und zu heute noch gern mal wieder (verstauben uralten snes auspack *hust)... ne fortsetzung davon wär echt der hammer

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Terranigma war quasi eine Fortsetzung zu Illustion of Time/Gaia.

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern zustimmen mit Chrono Break und ein neues Vagrant Story nennen,beide Spielkonzepte waren IMO noch nicht ausgelastet und bieten noch Potential,bei Lunar oder Seiken Densetsu bin ich mir da mir noch nicht so sicher,aber ich würde mich trotzdem freuen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zum einen das hier schon oft genannte NextGen Seiken Densetsu wobei es mir dann aber doch lieber wäre wenn damit noch bis zur nächsten Konsolengeneration gewartet wird.

Dann eine Fortsetzung der Soul Blazer-Trilogie (am besten gleich eine zweite Trilogie). Die Leute von Quintet gibt es ja soweit ich weiß noch also könnten sie ruhig wieder was für Square-Enix entwickeln.

Und zu guter letzt eine Fortsetzung der BoF-Reihe. Nach dem IMO absolut genialen fünften Teil sind konnte man öfters mal hören das die Serie damit beendet wäre. Kann ich nicht verstehen bei diesen vielen innovativen Elemente die durch Teil 5 in die Serie Einzug gefunden haben und schließlich war Capcom bislang immer noch der größte Ausschlachter der Branche.

ich wünsch mir ein Shining Force 4

außerdem wären nachfolger zu Wachenröder , der Farland Serie sowie der Ogre Serie schön

__aktuell: Disgaea,Ico,SunsetRiders,BlackMatrix2__demnächst: IntheHunt,Philosoma

Jetzt muss ich auch mal was in die Runden einwrefen *einwerf* ^^;

Auch Seiken Densetsu liesse sich in der Dreidimensionalen Welt fortsetzen - und das gänzlich ohne dabei seinen Charme zu verlieren, und auch nicht unbedingt mit Cel-Shading. Allerdings glaube ich, dass sich ein Seiken Densetsu so nicht auf der PS2 realisieren ließe. Denn man sieht wie Rollenspiele heutzutage aussehen - nur absolute Millionenbringer wie FF sind den Aufwand wert, eine Bombastgrafik zu zaubern. Für richtig liebevolle 100% 3D-Rollenspiele oder Action-RPGs ist glaub ich die aktuelle Hardwaregeneration nicht fähig. Wenn man mal einen Blick in Richtung Sudeki auf der X-Box wirft, das geht schon in die richtige Richtung. Liebevolle, Detailreiche Welten, und das ganz ohne Cel-Shading oder 2D. Ich hoffe insofern dann auch auf einen Seiken Densetsu-Nachfolger bei der nächsten Generation Hardware.

Nichtsdestoweniger will ich aber auch endlich von Soul Blazer eine Fortsetzung sehen. Die Serie hatte sich SO SCHÖN entwickelt. Soul Blazer war eher simpel mit einer Prise anspruch, IOG hatte dann schon das Spielprinzip verbessert und die Story relativ episch gehalten, und Terranigma war dann eines der perfektesten Spiele auf dem SN. Warum man hier nicht weitergemacht hat, weiß der Geier. Ich würde mir auf jeden Fall wirklich die Fortsetzung dieser genialen Reihe wünschen.

Hätte mir insofern durch die Fusion SquarEnix gewünscht, dass auch Fringe Series' fortgesetzt werden... bisher hab ich ausser SaGa (ausgerechnet! Gnah!) noch nichts davon mitbekommen!

So long!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    und Terranigma war dann eines der perfektesten Spiele auf dem SN. Warum man hier nicht weitergemacht hat, weiß der Geier. Ich würde mir auf jeden Fall wirklich die Fortsetzung dieser genialen Reihe wünschen.
    zu terrangima...
    eigentlich schade, aber zum Perfekten hat mir noch der Schwierigkeitsgrad gefehlt, es war etwas zu leicht gehaletn,
    aber bei dem Nachfolger wäre es bestimmt wieder besser geworden...
    aber ansonsten stimme ich dir in dinem Post voll und ganz zu.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen