-
General
Yeah, argumentativ von beiden Seiten völliger Nonsens...
Wenn natürlich so ein Sonnen... äh, Snowboardgott ankommt und an einem ängstlichen Skifahrer vorbeifährt, der eben nicht Schuss die Piste runterbrettert, dann sieht das halt schonmal albern aus.
aber wrtlprnft: du laberst genau den gleichen Müll daher. Sehrwohl kann ein Snowboarder seine Fahrt kontrollieren und bremsen ohne sich gleich auf den Arsch zu setzen.
Und zur Ausgangsfrage: Ich bin Snowboarder und mich kotzen Skifahrer, die neulingen keine Chance (auf dem Board) gegben genauso an, wie Snowboarder, die über Skifahrer herziehen, die in ihrem Kurs nicht richtig aufgepasst haben.
Da bei Snowboardern nämlich viele unterwegs sind, die ohne gescheite Anleitung einfach mal fahren, sind Snowboardanfänger ein erheblich größeres Sicherheitsrisiko.
Allerdings können Boarder wie Skifahrer ab einem gewissen Könnensstand sehrwohl miteinander die Piste befahren.
Und zum Thema arschlangsam: Meinem Wissenstand nach ist ein Skifahrer (mit gleichem Könnensstand wie ein Snoboarder, versteht sich) immer schneller als ein Snowboard.