Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Neue Sterne?

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    -Platinstern: Für Spiele, welche schon sehr oft heruntergeladen wurden (also Klassiker)

-Bronzestern: Spiele die sich über den Durchschnitt hinwegheben, aber dennoch nicht Silber erreichen.
    bronze stern, naja. wo wäre dann die grenze vom bronze-, zum silber- und goldstern? silber und gold reichen völlig aus.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    -Prozentsystem: Man bewertet jedes Spiel in Prozenten (wie im Maker Mind) und ab einer bestimmten Anzahl Prozenten, gibts einen Stern!
    bitte, nur das nicht! begründung siehe unten. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Banjonator
    ...oder einfach statt einem Stern z.B. für gewisse Kategorien Sterne vergeben:

Sound: X/5
    Mapping: X/5
    Gameplay: X/5
    TOTAL: X/5

oder so.
    dieses punktesystem teilt auch rpg2000.de und die bewertungen dort sind IMO einfach verfehlt... eine person testet ein spiel, von dem sie keinen schimmer hat und bewertet dann unter dem heutigen standpunkt. d.h. ältere games mit grafiken auf rtp-niveau fallen gleich durch -wenns nicht technisch augefeilt ist: durchgefallen.

an sich lassen sich rpgmaker-games schlecht bewerten. z.b. in sachen musik... wie soll man den "soundtrack" eines spieles bewerten, wenn so gut wie jedes lied davon in zig anderen rpgmaker games auftaucht? grafik wäre da nicht viel anders: es gibt rtp, m&b und selbsteditiertes zeugs. sollen nur diejenigen eine auszeichnung bekommen, die ihre grafiken selber machen?

die wichtigsten punkte sind IMO spielspass, atmospähre und passende umsetzung. das kann man nicht in prozenten ausdrücken, man hat einfach das gefühl beim spielen... ^^

daher sollten gold- und silberstern bleiben!

ausserem sind ja viele user nur von der idee begeistert, weil sie sich dadurch erhoffen, leichter an einen stern zu kommen. nicht das ich da eine ausnahme wäre...

edit:
    ich will noch hinzufügen, dass ich von einigen spielen denke, dass sie zu unrecht einen stern verliehen bekommen haben.
    aber das sind halt die "meinungsverschiedenheiten", von denen man so gerne spricht. ^^°

Geändert von Blackadder (25.12.2003 um 19:03 Uhr)

Es hat doch bis jetzt doch so gepasst, also warum denn was ändern wollen?

Mit dem neuen System müsste man die ganzen älteren Spiele auch noch bewerten, und wer müsste das machen...

SDS hat das bisher sowieso immer recht gut gemacht, wenn einer denkt dass er zu seinem Spiel feedback braucht eröffnet er einen thread im forum, was er ja so oder so macht, also ist es doch eh nicht so schlimm...

Und warum sollte SDs es jetzt ändern nachdem er es so lange so gemacht hat?

Zitat Zitat
    Mit dem neuen System müsste man die ganzen älteren Spiele auch noch bewerten, und wer müsste das machen...
    Darin seh ich ehrlich gesagt auch das grösste Problem! Es müssten sich mehere Leute sich zuverfügung stellen!

Aber es gibt wirklich viele Spiele die etwas besseres Verdient haben! Aber noch wichtiger finde ich es zu unterscheiden, welche Silberspieler besser oder schlechter sind, da sie sich wirklich sehr unterschliedlich sind!

Das Prozentsystem hat bis jetzt den besten Eindruck gemacht (finde ich persönlich auch die beste Idee).

Peace Ronk

P.s. Wieso sagt SDS eigentlich nichts dazu?