Aha? Beispiele? Welche Perle hat SDS deiner Meinung nach denn als "nicht downloadenswert" abgestempelt ?Zitat
[sarkasmus off]
Es wurde z.B AlexAdventures von Kelven genannt. Warum kein Stern? (ich gehe mal davon aus das Info richtig ist). Da es es in die Kategorie Humor fällt und man diesen WEEEEEEIT auslegen kann, wird auch das eine Rolle gespielt haben, vielleicht noch andere Dinge.
Das Sternsystem ist imo (SDS where are you?) eher ein deut in diese oder jene Richtung. Nach den Maßstäben mit denen auf rpg-maker.com gemessen wird, ist dieses Spiel halt überdurchschnittlich und das andere unterdurchschnittlich. Ob man sich nun die nach diesen Maßstäben unterdurchschnittlichen Spiele (von denen einige vielleicht grade mal so die Mindestanforderungen erfüllen) auch herunterladen sollte, ist damit jedem selbst überlassen. Die Mindestanforderungen sind hauptsächlich technischer Natur (funktioniert das Spiel bis zum Ende ohne Absturz oder Hänger?) und wer es darüber hinaus auch noch schafft die drei großen Parts Story, Sound, Grafik gut hinzubekommen (was letzlich das Gameplay beeinflusst) bekommt einen Silberstern (stelle ich mir zumindest so vor). Nur die wirklich herausragenden Spiele erhalten Gold. Es mag einige Games geben die knapp an einem Silberstern vorbeigeschrammt sind, doch giebt es dieses "fast geschafft und doch nicht" bei jeder Wertung.
Natürlich giebt es -wie gesagt- bessere Systeme, nur erfordern diese viel mehr Zeit und damit Tester. Außerdem sind für den RPG-Maker Bereich umfangreiche Tests für jedes Spiel nonsense. Selbst große PC-Zeitschriften machen sich bei weniger guten Spielen nicht die Arbeit jedes Detail zu prüfen, da es einfach am schlechten Gesamtbild nicht viel ändern würde und widmen dem Spiel dann 1/4 Seite in denen die Wertung von -2 Prozent () begründet wird.
Egal wie du es drehst und wendest: Bewertungen bleiben zum großen Teil immer Subjektive Eindrücke von einzelnen. Was gute Redakteure von schlechten unterscheidet ist wie gut sie die Meinung des Mainstreams und der Leserschaft kennen, damit die 90 (= Sehr gutes Spiel) auch wirklich eine Aussagekraft haben.
Da mir bisher jedes Sternspiel zumindest gut gefallen hat, bescheinige ich SDS und seinen Testern jetzt einfach mal den Geschmack vieler hier zu kennen oder zu haben.
Wenn gewisse Spiele von einer Gruppe von Menschen nicht gut aufgenommen werden und man einfach zu dämlich ist, zu erkennen das es vielleicht doch am Spiel und nicht den Leuten liegt, kann mann sich immernoch eine andere Gruppe von Personen greifen und sein Spiel bewerten lassen. Das wäre eben die Alternative neben einer neuen imo unnötigen Testmethode.
Thx for your attention.
~Ar'dun~

) begründet wird.