Jetzt muss ich auch mal was in die Runden einwrefen *einwerf* ^^;

Auch Seiken Densetsu liesse sich in der Dreidimensionalen Welt fortsetzen - und das gänzlich ohne dabei seinen Charme zu verlieren, und auch nicht unbedingt mit Cel-Shading. Allerdings glaube ich, dass sich ein Seiken Densetsu so nicht auf der PS2 realisieren ließe. Denn man sieht wie Rollenspiele heutzutage aussehen - nur absolute Millionenbringer wie FF sind den Aufwand wert, eine Bombastgrafik zu zaubern. Für richtig liebevolle 100% 3D-Rollenspiele oder Action-RPGs ist glaub ich die aktuelle Hardwaregeneration nicht fähig. Wenn man mal einen Blick in Richtung Sudeki auf der X-Box wirft, das geht schon in die richtige Richtung. Liebevolle, Detailreiche Welten, und das ganz ohne Cel-Shading oder 2D. Ich hoffe insofern dann auch auf einen Seiken Densetsu-Nachfolger bei der nächsten Generation Hardware.

Nichtsdestoweniger will ich aber auch endlich von Soul Blazer eine Fortsetzung sehen. Die Serie hatte sich SO SCHÖN entwickelt. Soul Blazer war eher simpel mit einer Prise anspruch, IOG hatte dann schon das Spielprinzip verbessert und die Story relativ episch gehalten, und Terranigma war dann eines der perfektesten Spiele auf dem SN. Warum man hier nicht weitergemacht hat, weiß der Geier. Ich würde mir auf jeden Fall wirklich die Fortsetzung dieser genialen Reihe wünschen.

Hätte mir insofern durch die Fusion SquarEnix gewünscht, dass auch Fringe Series' fortgesetzt werden... bisher hab ich ausser SaGa (ausgerechnet! Gnah!) noch nichts davon mitbekommen!

So long!