Zitat Zitat
Original geschrieben von Lisa Jewell
[B]Lass es dir versichern: Dem ist so!
Die detailierte Ausarbeitung und Entwicklung der Charaktere ist das gemeinsame Element, was in beiden Spielen sehr gelungen ist. Nur dass es sich dabei um sehr unterschiedliche "Typen" handelt. Und das ist dann eben eine Frage des persönlichen Geschmacks: Ich hätte Sue in den ersten 20 Spielstunden am liebsten unentwegt gegen die nächstbeste Wand geklatscht - Soooo nervig fand ich sie. Aber mit einem Charakter so starke Emotionen in einem Spieler zu wecken, ist ja auch schon bemerkenswert.
Da stimme ich dir absolut zu! In dem Punkt hast du recht, es ist interessant wie die verschiedenen Spiele emotionen hervorrufen können. Allerdings hattest du mehr durchhaltevermögen, ich hatte echt keine Lust mehr auf den 2. Teil ^^; Ach ja, und so übel fand ich jetzt die Deutsche Übersetzung gar nicht. Sie ist ziemlich nah an der US Version (hab diese auch). Du solltest mal die D-Pal von Suikoden 2 spielen. Das ist der Ausbund an miserabelster Anpassung überhaupt. Aber ich drifte ab ^^

Scheinbar aber bringt Game Arts nicht mehr wirklich viel in Sachen Grandia raus. Grandia X soll ja, soweit ich gehört habe, praktisch Null Story haben. Das find ich echt jammerschade!