das könnte hier der standardsatz werden ^^ -> will ich auch haben! vielleicht keine fortsetzung, aber ein grunderneuertes state-of-the-art remake auf der PS2 mit FMVs und allem drum und dran ^^ mir geht es nur darum, dass es eines dieser für sich stehenden und guten einzelspiele war, die man heute kaum noch sieht. es gibt nur noch fortsetzungen und FF125 ... alles schön und gut, aber da fehlt mir ein wenig die abwechslung.Zitat
wobei ich mich auch schon über eine umsetzung auf dem GBA freuen würde.
das geilste an dem spiel war ja mal die hammermäßige musik. so etwas ergreifendes vermisse ich heute. vielleicht könnten sie ja zuerst mit einem remake das gedächtnis der spieler auffrischen und anschließend eine fortsetzung machen ... aber mir fällt kaum etwas ein, das unwahrscheinlicher wäre. in der geschichte von square ist das spiel doch schon so gut wie vergessen.
Zitat
heehee ... daraus könnten wir das "thema: quest" aufmachen - das team ist im moment noch mit FF12 beschäftigt und auch abgesehen davon halte ich ein neues vagrant story für unwahrscheinlich, auch wenn ich es sehr begrüßen würde. aber es ist nicht nur das: es fehlen noch einige episoden der ogre battle saga, die auf mich einen traurig unfertigen eindruck macht. dafür sehe ich aber inzwischen schwarz, denn matsuno sagte einmal in einem interview, wenn Final Fantasy Tactics ein neues tactics ogre geworden wäre, und als "zodiac brave story" war das tatsächlich mal angedacht, dann wäre daraus Episode III geworden ... das hört sich irgendwie sehr danach an, als sei die vervollständigung der reihe aufgegeben worden. dabei fehlen noch I, II, III und IV.Zitat
darüber hinaus würde ich auch gerne ein neues Final Fantasy Tactics sehen, aber ein großes mit einer tollen story auf der PS2. es gibt viel zu wenig strategy-RPGs da draußen ^^ mal sehen was die zukunft bringt.
hmn, da können wir ja mal weiter ideen sammeln. celshading wäre wie gemacht dafür, jedenfalls was die charaktere anbelangt. also, wir haben jetzt ein neues Seiken Densetsu, dass auf dem Gamecube erscheint, einen multiplayermodus für bis zu 4 spieler bietet (ohne nötige GBAs ^^) und kunstvoll gestaltete hintergründe wie aus dem bilderbuch mit stylishen celshading charakteren und objekten bietet, dabei aber das spielprinzip und die typische atmosphäre der serie beibehält. sonst noch wasZitat
° ?
ich möchte auch endlich einen neuen chrono teil haben. chrono break befand sich ja schon in arbeit bzw. zumindest in planung, denn es wurden ideen dafür gesammelt und der name gesichert. doch seitdem ward nichts mehr davon gesehen oder gehört.