Zitat Zitat
sehr lange warte ich schon auf eine richtige fortsetzung der Seiken Densetsu reihe. wir verbinden doch alle, okay, fast alle, wunderbare erinnerungen damit, insbesondere an den zweiten teil. shinyaku SD hin oder her, es ist "nur" ein remake oder besser gesagt ein remix, der aber kein völlig neues spiel darstellt.
ich vermisse inzwischen sehr dieses verspielte, kindliche und märchenhaft verträumte, mal auch zuckersüße ambiente und atmosphäre der serie in der RPG szene. es gibt imho wirklich nichts vergleichbares, vor allem ist mir keine zweite action-RPG reihe bekannt, die dermaßen groß und berühmt und populär geworden ist.
am besten war daran noch die multiplayerfunktion, durch die man die spielwelten mit freunden zusammen erkunden konnte.
DITO!
Ne Fortsetzung der alten Tradition hätte mir auch besser gefallen. Das Remake war jetzt nicht so mein Ding, eher ein "Best of" aus den alten Teilen. IMHO eine Enttäuschung, mir wurde einfach nicht der nötige Flair, der bei den anderen Teilen so gut rüberkam, nicth vermittelt.

Zitat Zitat
dazu passend: Seiken Densetsu Seiken Densetsu 2 Seiken Densetsu 3 Seiken Densetsu: Legend of Mana ^^
Immer diese Schleichwerbung hier ^^.

Zitat Zitat
Also ich für meinen Teil, könnte mir sehr gut vorstellen ein Romancing SaGa 4 oder 5 zu spielen (unzwar in SNES Grafik ), denn was Squareenix aus der SaGa Reihe gemacht hat, ist mehr als unter aller Sau.
Die Saga Reihe wurde ab SaGa Frontier 2 total verhauen, bis SF2 habe ich alle Teile geraduzu verschlungen, und wurd ab dato nurnoch enttäuscht.
Uhh, ich seh schon, dass wird eine kleine Fehde.
Ich finde, dass die SaGa Reihe ab Frontier 2 erst richtig interessant wurde, die Vorrgänger waren doch eher recht verhalten. Bester Teil ist IHMO F2, eine wirklich gelungene Story und mal wieder ein genial KS. Für mich kommt es schon unter die 10.besten PSX Titel, andere haben eine schlechtere Meinung.
Die meisten weil sie das Kampfsystem nicht verstanden haben, und ist das der Fall, tja, dann wird das ganze AFAIK dermaßen schwer, dass man sehr schnell scheitert.
US fand ich am Anfang genial. Mit der Zeit wurde allerdings meine Überfreude ein bisschen gefläscht, Sketch Motion nervt schon ein bisschen, aber die Kämpfe und das KS ist IHMO das bester der ganze Reihe.

Zitat Zitat
Na ja dann wäre da doch noch die fortsetzung von Tri-Ace's Valkyrie Profile,wobei es wohl etwas schwer wird da noch was storytechnisch zu machen,na ja man könnte es RPG-nicht-üntypisch in einer Parallelwelt Spielen lassen
Das wäre doch mal sehr schön. Ich bin zwar immer noch beschätigt, dass Original irgendwo zu ersteigern, aber das wäre schon mal net schlecht.

Ich hätte gern einen Nachfolger zu Alundra, dem ersten Teil. Teil 2 war ja nur eine Schande, die zufällig den Namen trug.
Ich liebe dieses Spiel, und ich hasse es. Was mich das an Nerven gekostet hat *lol*
Aber die Story war sp schön aufgemacht, das hätte ich einfach gerne wieder. Auch wenn es mehr Action-RPG ist, eine Fortsetzung würde ich mir gleich holen.

Ansonsten Wild Arms, Xenosaga, Suikoden, aber die sind schon alle geplant.

Interessant wäre vielleicht noch Blaze and Blade 2, aber diesmal mit einer gescheiten Grafik. Ich denke mal, dass würde, wenn es wieder 4 Player Option hätte, deftig einschlagen.