Zitat Zitat
Original geschrieben von OmegaWeapon
Nunja, ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen Wolfi, aber ich denke doch das du mir zustimmst, wenn ich sage, das diese Goldene Zeit der SNES-Ära leider vorbei ist, keine Namenhafte Firma wie Squareenix werden es wagen nocheinmal ein 2D RPG zu produzieren, seit dem GBA gibt es wneigsten noch SNES-Ära-like-Games das wird denke ich mal aber auch nur solange der Fall sein bis der Gameboy es schafft 3D Grafiken Perfekt daarzustellen, spätestens dann wird das mit der Knuddelgrafik da auch vorbei sein, und jede Firma wird dann nurnoch FETT 3D RPG's/Spiele entwickeln.
schon, aber dann kommen sie mit sowas wie unlimited saga um die ecke, was zwar mehr oder weniger in die hose gegangen ist, aber immerhin haben sie es gewagt. wenn schon so etwas, warum dann kein seiken densetsu?
die leute von BB meinten, dass es etwas problematisch sei, eben weil man 2D favorisieren würde. aber man wolle mal schauen ... ich sehe da ehrlich gesagt kein problem. bei square enix sind genug erfahrene leute, die die "FETT 3D" - elemente machen können, obwohl es an sich noch ein 2D spiel ist, welches auch genau so abläuft, aber trotzdem bombastische effekte bietet. zum beispiel könnten die charaktere und NPCs sowie gegner polygonal sein, auch die kampfanimationen, wie es in ansätzen schon in LoM zu sehen war, während die hintergründe und damit ein großteil der spielwelt in 2D hintergründen gehalten ist. auch die weltkarte könnte "up to date" sein und das spiel wäre trotzdem noch ein kunstwerk für sich.

ich will ja gar nicht die SNES-ära zurückholen. weiterentwicklungen sind immer gut, nur können die auf ganz unterschiedlichen wegen geschehen. und eine so altehrwürdige serie die noch an squares anfänge erinnert ... das ist es imho einfach wert.
Zitat Zitat
Also ich für meinen Teil, könnte mir sehr gut vorstellen ein Romancing SaGa 4 oder 5 zu spielen (unzwar in SNES Grafik ), denn was Squareenix aus der SaGa Reihe gemacht hat, ist mehr als unter aller Sau.
Die Saga Reihe wurde ab SaGa Frontier 2 total verhauen, bis SF2 habe ich alle Teile geraduzu verschlungen, und wurd ab dato nurnoch enttäuscht.
vielleicht nicht romancing saga, aber ich fände ein neues saga, da auf der PS2 "Unlimited Saga 2", auch sehr wünschenswert. dabei könnte es ein völlig anderes spiel sein, mehr so wie die älteren teile, mehr so wie die ganz alten ^^ aber ich fürchte, so schnell werden wir das nicht wieder sehen, jedenfalls nicht auf dieser konsolengeneration ...