Zu Grandia:
Mir hat der 2 Teil wesentlich besser gefallen weil ich die Charas aus G2 mir weit sympatischer waren und weil ein paar Schönheitsfehler im Gameplay aus dem ersten Teil entfernt wurden.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Bei der Grandiareihe gehen die Meinungen im Allgemeinen auseinander.
Jepp und das finde ich auch sehr interessant. Ich denke das liegt daran das die Grandia-Spiele sehr viel Wert auf die Charaktere und nicht auf die Story legen (bin ich eigentlich der einzige der denkt dass sich storymäßig bei G1 und G2 teilweise teilweise erschreckende Parallelen auftun) und wem die Charas nicht zusagen wird dem gefällt dann auch das komplette Spiel nicht besonders gut.
Zitat Zitat
Original geschrieben von DocOwer
Grandia X soll ja, soweit ich gehört habe, praktisch Null Story haben. Das find ich echt jammerschade!
Ich finde die Idee an sich aus dem sehr guten Grandia-KS einen Dungeon Crawler zu machen ziemlich gut. Da ich Grandia Xtreme noch nicht gespielt habe kann ich aber leider nichts zur Realisierung sagen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
okay, BoF war noch nie capcoms primärer geldeinbringer, aber gefloppt sind die spiele ja nun auch nicht. gerade jetzt würde es sich imho mehr als jemals zuvor lohnen, ein Breath of Fire VI zu produzieren.
Ich meine mich zu erinnern tatsächlich mal etwas darüber gelesen zu haben das Capcom mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war. Wäre interessant wenn jemand genaue Verkaufszahlen parat hätte.