Zitat Zitat
Original geschrieben von Lisa Jewell

Die Atmosphäre der beiden Teile sind schon sehr verschieden. Mir persönlich hat der Zweite etwas besser gefallen (den ich übrigens nach dem ersten Teil gespielt habe).

Beim ersten Teil sind mir die Charaktere ein bisschen zu süss, naiv und kindlich (das kann aber auch an der wirklich grauenhaften deutschen Übersetzung liegen - Dagegen ist die deutsche Version von FFVII Nobelpreis verdächtig... ).
Der zweite Teil hat hingegen "Milenia". Eine der originellsten Charaktere die ich jemals in einem RPG gespielt habe. Die ist vielleicht nicht sympathisch, aber durchaus detailliert ausgearbeitet.

Bei der Grandiareihe gehen die Meinungen im Allgemeinen auseinander. Ich hab mal den Thread aus älteren Tagen hochgefischt: Bitte hier klicken

Ich persönlich mag den 2.Teil nicht sonderlich, ich habe ihn noch nicht einmal zu Ende gespielt. Ich bin nur bis zur Stelle mit Tio gekommen (IHMO war das der beste Char im ganzen Spiel).

Zitat Zitat
Ich finde es sollte ein dritter Teil von Beyond Oasis bzw. The Story of Thor rauskommen.
Oder zumindest ein Remake der ersten beiden Teile ^^
Helf mir mal auf die Sprünge.
Von allen RPGs die hier genannt wurden kenne deine gar nicht.
Hast du vielleicht einen Link parrat?