mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    zu terrangima...
    eigentlich schade, aber zum Perfekten hat mir noch der Schwierigkeitsgrad gefehlt, es war etwas zu leicht gehaletn,
    aber bei dem Nachfolger wäre es bestimmt wieder besser geworden...
    aber ansonsten stimme ich dir in dinem Post voll und ganz zu.
    Da hast du Recht - der einzige wirkliche "Hänger" in dem Spiel war der Level-25-Boss. Ich für meinen Teil denke halt, das Spiel wäre damals wesentlich schwerer gewesen, wenn nicht dieser arg verführerische Player's Guide dabei gewesen wäre. Denn ohne den hätte ich mit Sicherheit hier und da mehr Zeit gebraucht (Guyana, Louran, Torronia, Wasserfallhöhle). Von daher stehts mir nicht so wirklich zu, den Schwieriegkeitsgrad zu bewerten!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  2. #22
    selbst ohne war es nicht gerade viel schwerer, obwohl diese bescherute Hexe mich einigen Nerv gekostet hat...-.-

    aber spass gemacht hat es in jedem Fall...
    und irgendwie vermiss ich bei den jetzigen games den Player#s guide beim Spiel...

    Warum?
    Nun tja diese absolut genialen Artworks darin, man denke nur an das Artwork auf der ersten Seite im Lufia guide...

    das war absolut genialst


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Und zu guter letzt eine Fortsetzung der BoF-Reihe. Nach dem IMO absolut genialen fünften Teil sind konnte man öfters mal hören das die Serie damit beendet wäre. Kann ich nicht verstehen bei diesen vielen innovativen Elemente die durch Teil 5 in die Serie Einzug gefunden haben und schließlich war Capcom bislang immer noch der größte Ausschlachter der Branche.
    dito! ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen ... okay, BoF war noch nie capcoms primärer geldeinbringer, aber gefloppt sind die spiele ja nun auch nicht. gerade jetzt würde es sich imho mehr als jemals zuvor lohnen, ein Breath of Fire VI zu produzieren. ich wünsche mir ein spiel mit dem kampfsystem des fünften teils sowie einige andere innovationen daraus, aber gleichzeitig dieses in einer welt und einem umfang, wie wir es aus den früheren teilen der serie kannten, oder zumindest in diese richtung gehend ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  4. #24
    Zur Zeit wünsch ich mir eigentlich nur ne Fortsetzung zu Vagrant Story... ich denke bei diesen Spiel ist sie schon eigentlich vorgeplant gewesen und es gibt so vieles im Spiel was eine gute und spannende Fortsetzung ermöglichen könnte... zum Teil wird heutzutage jeder Müll fortgesetzt aber bei guten Spielen sitzt man auf den trockenen...
    Master Neclord is... googly goo!

  5. #25
    Zitat Zitat
    selbst ohne war es nicht gerade viel schwerer, obwohl diese bescherute Hexe mich einigen Nerv gekostet hat...
    *lol* Die Hexe fand ich total leicht. Lag aber anscheinend eher an meinem hohen Level. Allerdings habe ich nie den letzten Endgegner in der Unterwelt besiegen können

    Mich hat eher diese Burg in der Nähe von Neo City aufgeregt, ich schaff die im Moment nicht mehr auf Grund der doofen Emusteuerung.


    Zitat Zitat
    selbst ohne war es nicht gerade viel schwerer, obwohl diese bescherute Hexe mich einigen Nerv gekostet hat...-.-
    Zitat Zitat
    Da hast du Recht - der einzige wirkliche "Hänger" in dem Spiel war der Level-25-Boss. Ich für meinen Teil denke halt, das Spiel wäre damals wesentlich schwerer gewesen, wenn nicht dieser arg verführerische Player's Guide dabei gewesen wäre. Denn ohne den hätte ich mit Sicherheit hier und da mehr Zeit gebraucht (Guyana, Louran, Torronia, Wasserfallhöhle). Von daher stehts mir nicht so wirklich zu, den Schwieriegkeitsgrad zu bewerten!
    Ach, was waren das noch für Zeiten *in Erinnerungen schwelg*
    Jaja, die guten alten Guides irgendwie gehören sie einfach zu der SNES-Ärä.
    Danach ist glaube ich kein Game mehr mit einem Berater erschienen, oder?
    Dafür gibt es ja heute die Lösungbücher anderwertig, und das ist doch auch gut so, sonst wären die Spiele noch teuerer als sie sind.
    Spiele mit Guide habe ja immer so um die 120-160 Mark gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

  6. #26
    ich hätte am liebsten eine fortsetzung von final fantasy 7
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben, aber ich wünsche mir nicht zu einem RPG, sondern zu einem Action Adventure einen richtigen Nachfolger.
    Landstalker hätte einen richtigen Nachfolger (nicht so wie Dark Savoir) verdient. Dieses Spiel war und ist bis heute IMO noch immer genial!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #28
    Landstalker - Treasure of King Nole...
    ja das ruft wirklich gute erinnerungen wach...
    aber was ist Dark Savoir... oO

    @Inarius: wie wärs mit FF 8...lol(ich weiß was du meinst)

  9. #29
    Also von welchen Spiel ich mir eine Fortsetzung wünsche wäre The Legend of Dragoon. Zwar ist das Spiel von vielen Leuten als billiger FF-Klon bezeichnet wurden, aber in meinen Augen war es und ist es bis heute ein ziemlich geniales RPG. Das KS fand ich auch nicht so schlecht wie es von vielen bewertet wird. Man brauchte halt nur ein klein wenig Rythmus beim drücken der Knöpfe.^^ Aber am meisten hat mich doch die Story um die Drachenkrieger fasziniert die doch auch überraschende Wendungen in sich barg.
    Eine direkte Fortsetzung könnte ich mir jedoch nicht vorstellen, da die Story in meinen Augen abgeschlossen ist. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre eine neue Generation von Dragoons die in einer modernen Welt wieder gebraucht werden. (Warum ich dabei das Bild von einem Dragoon der durch die nächtlichen Straßenzüge von New York düsst dabei im Kopf habe weiß ich jetzt auch nicht so genau. )

    Eine Fortsetzung der Chrono Reihe fände ich auch ganz interessant. Aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies eines Tages sicher noch erscheinen wird.
    Bei LoD habe ich jedoch weniger Hoffnung.

    mfg
    Kamui

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    aber was ist Dark Savoir... oO
    Der Nachfolger von Landstalker, der auf dem Sega Saturn erschien, jedoch nicht die Genialität von Landstalker erreichte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #31
    auf platz eins meiner "fortsetzungswunschliste" steht auch bei mir das grosse mysterium Chrono Break. nach den zwei hammer RPGs CT und CC die einander genial an story ergänzten, MUSS einfach eine fortsetzung kommen^^
    wie dem auch sei, das wurde ja schon genannt.

    was ich auch noch sehnlichst erwarte oder zumindest hoffe, ist die ankündigung von zwei Gamearts RPGs.
    wie wärs mit Lunar 3 oder Grandia 3?^^
    von lunar 3 war ja vor langer zeit mal was gesagt worden, was daraus wurde keine ahnung.
    und nach grandia 1+2, die mir jedenfalls sehr viel spass machten, würde ich mich auf einen dritten teil sehr freuen. (das kampflastige und storyschwache grandia xtreme ist ja keine fortsetzung^^)

    wie auch immer. diese beiden serien wussten durch ihren eigenen witz und charme sehr zu überzeugen, vorallem die lunar serie. und ich würde richtige freudensprünge machen, wenn zumindest eines von beiden fortgesetzt wird.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  12. #32
    Grandia verdient eine Fortsetzung. Und zwar eine, die storytechnisch in der Tradition der ersten beiden Teile steht, aber bei der man das geniale Kampfsystem auch ausnutzen muss. Die Kämpfe waren bei I und II viel zu leicht...

    Skies of Arcadia dürfte ebenfalls einen Nachfolger haben. Sogar gerne einen mit den gleichen Hauptcharakteren. Deren (nicht vorhandene) Liebesbeziehung war doch eher unbefridigend.

    Ansonsten würde ich alles kaufen (und zumindest anspielen) wo "Bards Tale", "Ultima", "Gothic" und "Deus Ex" drauf steht...

  13. #33
    Yeeaah, Flamepost ^^

    Ich finde Grandia hätte doch einen Vernünftigen Nachfolger verdient. Der zweite Teil hat weder die Detailliebe, noch die sympathisch ausgearbeiteten Charactere des ersten Teils. Detailliebe ist klar, da war die Technik einfach noch nicht soweit (WARUM DANN NICHT 2D???) ^^;

    Aber bei den Characteren hoffe ich doch dass ein eventueller Nachfolger da wirklich was rausholt. Denn diese unsympathischen Würstchen vom 2. Teil haben mich so geärgert, dass ich es nach einer Stunde schon nimmer sehen konnte. Und das als absoluter Fan des 1. Teils ^^ Das ist sicherlich Ansichtssache, aber ich denke viele wurden von Grandia 2 überzeugt, weil sie den 1. Teil nicht kannten.

    Das ist natürlich jetzt alles wieder arg persönlich geprägt, also man sehe mir das nach. Aber so derart enttäuscht wie ich von Grandia 2 war, so war ich von keinem anderen RPG geschockt. Vielleicht wars auch die Erwartungshaltung...

    So long!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  14. #34
    Ich finde es sollte ein dritter Teil von Beyond Oasis bzw. The Story of Thor rauskommen.
    Oder zumindest ein Remake der ersten beiden Teile ^^

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    Aber so derart enttäuscht wie ich von Grandia 2 war, so war ich von keinem anderen RPG geschockt


    Die Atmosphäre der beiden Teile sind schon sehr verschieden. Mir persönlich hat der Zweite etwas besser gefallen (den ich übrigens nach dem ersten Teil gespielt habe).

    Beim ersten Teil sind mir die Charaktere ein bisschen zu süss, naiv und kindlich (das kann aber auch an der wirklich grauenhaften deutschen Übersetzung liegen - Dagegen ist die deutsche Version von FFVII Nobelpreis verdächtig... ).
    Der zweite Teil hat hingegen "Milenia". Eine der originellsten Charaktere die ich jemals in einem RPG gespielt habe. Die ist vielleicht nicht sympathisch, aber durchaus detailliert ausgearbeitet.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell


    Die Atmosphäre der beiden Teile sind schon sehr verschieden. Mir persönlich hat der Zweite etwas besser gefallen (den ich übrigens nach dem ersten Teil gespielt habe).

    Beim ersten Teil sind mir die Charaktere ein bisschen zu süss, naiv und kindlich (das kann aber auch an der wirklich grauenhaften deutschen Übersetzung liegen - Dagegen ist die deutsche Version von FFVII Nobelpreis verdächtig... ).
    Der zweite Teil hat hingegen "Milenia". Eine der originellsten Charaktere die ich jemals in einem RPG gespielt habe. Die ist vielleicht nicht sympathisch, aber durchaus detailliert ausgearbeitet.

    Bei der Grandiareihe gehen die Meinungen im Allgemeinen auseinander. Ich hab mal den Thread aus älteren Tagen hochgefischt: Bitte hier klicken

    Ich persönlich mag den 2.Teil nicht sonderlich, ich habe ihn noch nicht einmal zu Ende gespielt. Ich bin nur bis zur Stelle mit Tio gekommen (IHMO war das der beste Char im ganzen Spiel).

    Zitat Zitat
    Ich finde es sollte ein dritter Teil von Beyond Oasis bzw. The Story of Thor rauskommen.
    Oder zumindest ein Remake der ersten beiden Teile ^^
    Helf mir mal auf die Sprünge.
    Von allen RPGs die hier genannt wurden kenne deine gar nicht.
    Hast du vielleicht einen Link parrat?

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris

    Helf mir mal auf die Sprünge.
    Von allen RPGs die hier genannt wurden kenne deine gar nicht.
    Hast du vielleicht einen Link parrat?
    Soweit ich mich erinnere war the Story of Thor(Beyond Oasis ist das gleiche Spiel wenn gamfaqs nicht irrt) ein Spiel auf dem Genesis


    screens:
    http://www.vgmuseum.com/pics2/thor.html
    http://www.vgmuseum.com/images/genes...yondoasis.html

    Reviews:
    http://www.gamefaqs.com/console/gene...view/6251.html

    Hintergrund Infos:
    Release etc.
    http://www.gamefaqs.com/console/genesis/data/6251.html


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #38
    @Lisa

    Gerade das hat mir beim ersten Teil gefallen. Die Charactere waren am Anfang noch sehr Kindisch und draufgängerisch, wurden aber durch das Abenteuer dann wirklich verändert. Ich liebe es, wenn sich Charactere entwickeln! Sue und Justin sind beide auf die Nase gefallen und haben ihre Grenzen kennen gelernt, sie haben nicht nur die Story beeinflusst, sie wurden auch von der Story beeinflusst.

    Es mag sein dass es im 2. Teil auch eine solche Entwicklung gibt - aber wenn mir die Charactere schon von Anfang an so DERART unsympathisch sind, da mocht' ich dann einfach nicht mehr.

    Natürlich respektiere ich jeden der Grandia 2 mag, es ist ja nur wieder so eine Diva-Marotte von mir, von daher keine Sorgen machen!

    So long!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    Es mag sein dass es im 2. Teil auch eine solche Entwicklung gibt...
    Lass es dir versichern: Dem ist so!
    Die detailierte Ausarbeitung und Entwicklung der Charaktere ist das gemeinsame Element, was in beiden Spielen sehr gelungen ist. Nur dass es sich dabei um sehr unterschiedliche "Typen" handelt. Und das ist dann eben eine Frage des persönlichen Geschmacks: Ich hätte Sue in den ersten 20 Spielstunden am liebsten unentwegt gegen die nächstbeste Wand geklatscht - Soooo nervig fand ich sie. Aber mit einem Charakter so starke Emotionen in einem Spieler zu wecken, ist ja auch schon bemerkenswert.

    Zitat Zitat
    Natürlich respektiere ich jeden der Grandia 2 mag, es ist ja nur wieder so eine Diva-Marotte von mir, von daher keine Sorgen machen!
    Ich fand das eigentlich ganz erfrischend, dass wir mal nicht einer Meinung waren Auf Dauer diskutiere ich doch lieber, als immer nur "Ja, find ich auch" zu posten...

    Aber ich schweige ab...

    Hey, mein 100. Posting...

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    [B]Lass es dir versichern: Dem ist so!
    Die detailierte Ausarbeitung und Entwicklung der Charaktere ist das gemeinsame Element, was in beiden Spielen sehr gelungen ist. Nur dass es sich dabei um sehr unterschiedliche "Typen" handelt. Und das ist dann eben eine Frage des persönlichen Geschmacks: Ich hätte Sue in den ersten 20 Spielstunden am liebsten unentwegt gegen die nächstbeste Wand geklatscht - Soooo nervig fand ich sie. Aber mit einem Charakter so starke Emotionen in einem Spieler zu wecken, ist ja auch schon bemerkenswert.
    Da stimme ich dir absolut zu! In dem Punkt hast du recht, es ist interessant wie die verschiedenen Spiele emotionen hervorrufen können. Allerdings hattest du mehr durchhaltevermögen, ich hatte echt keine Lust mehr auf den 2. Teil ^^; Ach ja, und so übel fand ich jetzt die Deutsche Übersetzung gar nicht. Sie ist ziemlich nah an der US Version (hab diese auch). Du solltest mal die D-Pal von Suikoden 2 spielen. Das ist der Ausbund an miserabelster Anpassung überhaupt. Aber ich drifte ab ^^

    Scheinbar aber bringt Game Arts nicht mehr wirklich viel in Sachen Grandia raus. Grandia X soll ja, soweit ich gehört habe, praktisch Null Story haben. Das find ich echt jammerschade!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •