1. Lufia (and the Fortress of Doom)

Ich häng total an dem Spiel, einmal aus nostalgischen Gründen. Es war nicht nur mein erstes RPG, sondern auch mein erstes SNES-Spiel und ich habe es von Anfang an geliebt, obwohl ich damals noch kein Wort verstanden habe (ich konnte noch kein Englisch), ich hab's aber trotzdem durchgespielt. Dann ist es mein einziges SNES-Import-Spiel. Ich bin da nur zufällig drangekommen, damals, als ich das SNES bekam, hatte nur ein Laden in dieser winzigen Stadt Videospiele, und das waren alles Importspiele. Heute könnte ich mir selbst in den Hintern treten daß ich den Laden damals nicht leergekauft hab, ich weiß noch, wie die Spiele damals sogar billiger waren als deutsche Spiele, aber nein, ich konnte ja kein Englisch und Japanisch...wer weiß, was die noch für Schätze da hatten.
Aber wenigstens habe ich dieses göttliche Spiel daher, ich kann's immer wieder durchspielen.

2. Chrono Cross

Das spiele ich jetzt gerade. Ich hab's noch nicht durch, aber ich schätze, daß es nicht mehr lange bis zum Ende dauert (ich bekämpfe gerade dieses Drachen im Terra Tower). Was da aber für ein Spielspaß drinsteckt... Ich glaube, ich kann es gleich danach sofort nochmal durchspielen ohne daß es mir langweilig vorkommt um die ganzen anderen Charaktere, die ich noch nicht habe, zu bekommen.

3. Chrono Trigger

Hab's grad zwischendurch während ich an CC sitze, wieder durchgespielt (glücklicherweise, so ist mir CT noch ganz frisch im Gedächtnis und ich verpass nicht soviele Anspielungen darauf in CC). Mir machen die Zeitreisen unheimlich viel Spaß, aber das Spiel ist irgendwie zu kurz...ich hab's immer innerhalb von ein paar Tagen durch (was natürlich auch daran liegen kann, daß es so viel Spaß macht, daß ich kaum davon wegkomme )