mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    So wies aussieht muss ich mal wieder alleine Skies of Arcadia anführen ... von dem etwas langsamen kampfsystem abgesehen passt bei dem spiel alles

Auch gut: FF6&7, BoF2-4, Grandia 1, Chrono Trigger und SoM
    Skies of Arcadia hab ich vergessen. Liegt wohl daran, dass auf Dreamcast kaum Rollenspiele erschienen sind. Was mich aber gestört hat, waren die vielen Zufallskämpfe.

FF6

Also ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass meine Liste genau die Reihenfolge hat, aber so ungefähr...

1. FF6 (Hat alles was ein gutes RPG braucht, von der Story bis zum Sound)

2. FF4 (mein ersten Square RPG auf dem SNES, ist schon fast 10 Jahre her, wie die Zeit vergeht... vorallem der Sound ist Kult!)

3.FF9 (weil die selben Macher dahinter stecken wie bei FF4-6 und dies spührt man richtig heraus!!)

4. Suikoden 2 (geniale Story)

5. Lunar 1 (vorallem die Story war oder ist hier Top)

6. Wild Arms 1 (geniale Story und genialer Sound)

7. Chrono Trigger (genialer Sound und geniales Spielsysthem)

8. Wanderers from Y's 3 (naja nostalgie... ich habe es bis heute nicht geschaft es durchzuspielen, keine Lösung konnte mir je helfen und ich habe dieses Game sicher 100mal von vorne angefangen... fetziger Sound!)

9. Soul Blazer (witziges Game, gegen Schluss sau schwer!!)

10. FF7 (geniale psycho Story....)

Tja genial genial genial genial...

So in etwa...plus minus...

Shiva

1. FFVII - war auch mein erstes Japano-RPG
    2. Xenogears - die Saga Frontier 2-artige Form von CD2 verhindert die Spitzenwertung
    3. Neverwinter Nights - oh mein Gott! PC-Spiele!!!
    4. Vagrant Story - erfrischend gut, erfrischend anders
    5. Wild Arms - allein schon der Vorspann ist gigantisch gut
    6. FFX - eine bessere Platzierung wird durch die grausame PAL-Anpassung vereitelt (Tidus = most-pausbackiger-Chara-ever)
    7. Grandia - meine Katze heißt Feena
    8. Baldur's Gate - und nochmal PC
    9. Baldur's Gate: Dark Alliances - die Story ist mies, aber sinnloses Hack'n Slay ist zeitweise erfrischend
    10. Breath of Fire IV - Fou-Lu ist ein noch sympatischerer 'Bösewicht' als Sephiroth
    "I just wanted to piss you off before I kill you" - Tommy Vercetti, GTA Vice City

Also:
    1. Final Fantasy VI
    2. Final Fantasy VII
    3. SaGa 2 (Final Fantasy Legend 2)
    4. Final Fantasy IX
    5. Final Fantasy V

PS: The World Is Square!
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ganz klar

1)Chrono Trigger
    2)Lufia2
    3)Final Fantasy 6
    und mehr nitt die reichen auch

mhhhhhhhh.........
    1.Xenogears
    2.Persona reihe aka.Shin megami tensei
    3..hack//reihe
    4.Suikoden reihe
    5.Final Fantasy 7(wenn ich sage 7 meine ich auch nur 7)
    6.Final Fantasy Tactics
    7.Dark Cloud reihe
    8.Valkiery profile
    9.Lunar reihe
    10.Koudelka reihe
    ^^sind ja fast alles nur spiel reihen,außer xenosaga hab ich alle meine lieblings rpgs aufgelistet,da ich es erst ein paar stunden gezockt habe kann ich es noch nicht beurteielen.
    zur persona reihe muss ich sagen ihr solltet euch wirklich mal dieser reihe widmen^-^

Schwere Entscheidung:

1.Suikoden I- viele Chara's zum gernhaben,fesselnde Spielmomente
    2.Suikoden II- geniale Story ,Star Dragon Sword Prolog
    3.Romancing Saga 3- einfach nur gut für mich,trotz nervigen Techlernsystem

4.Grandia-sympatische Charaktere
    5.BoF II-trotz übertrieben-langem Trainieren am Anfang,schön zu spielen

Restliche: Lunar: SSSC,Xenogears (müssen noch gespielt werden)

Moin!
    -Golden Sun (1&2)
    -FF X
    -FF 6
    -Grandia 2
    -SoM
    -BoF 4

Jo, das war´s eigentlich.

Cya Chbi_TrnkZ

Meine 3 Lieblings-RPGs

1. Final Fantasy 8
    2. Breath of Fire 3
    3. Terranigma

Meine Top 5:

1. Xenosaga (sowas von geil)
    2. Final Fantasy VII
    3. Xenogears
    4. Morrowind
    5. Final Fantasy X

1. Lufia (and the Fortress of Doom)

Ich häng total an dem Spiel, einmal aus nostalgischen Gründen. Es war nicht nur mein erstes RPG, sondern auch mein erstes SNES-Spiel und ich habe es von Anfang an geliebt, obwohl ich damals noch kein Wort verstanden habe (ich konnte noch kein Englisch), ich hab's aber trotzdem durchgespielt. Dann ist es mein einziges SNES-Import-Spiel. Ich bin da nur zufällig drangekommen, damals, als ich das SNES bekam, hatte nur ein Laden in dieser winzigen Stadt Videospiele, und das waren alles Importspiele. Heute könnte ich mir selbst in den Hintern treten daß ich den Laden damals nicht leergekauft hab, ich weiß noch, wie die Spiele damals sogar billiger waren als deutsche Spiele, aber nein, ich konnte ja kein Englisch und Japanisch...wer weiß, was die noch für Schätze da hatten.
    Aber wenigstens habe ich dieses göttliche Spiel daher, ich kann's immer wieder durchspielen.

2. Chrono Cross

Das spiele ich jetzt gerade. Ich hab's noch nicht durch, aber ich schätze, daß es nicht mehr lange bis zum Ende dauert (ich bekämpfe gerade dieses Drachen im Terra Tower). Was da aber für ein Spielspaß drinsteckt... Ich glaube, ich kann es gleich danach sofort nochmal durchspielen ohne daß es mir langweilig vorkommt um die ganzen anderen Charaktere, die ich noch nicht habe, zu bekommen.

3. Chrono Trigger

Hab's grad zwischendurch während ich an CC sitze, wieder durchgespielt (glücklicherweise, so ist mir CT noch ganz frisch im Gedächtnis und ich verpass nicht soviele Anspielungen darauf in CC). Mir machen die Zeitreisen unheimlich viel Spaß, aber das Spiel ist irgendwie zu kurz...ich hab's immer innerhalb von ein paar Tagen durch (was natürlich auch daran liegen kann, daß es so viel Spaß macht, daß ich kaum davon wegkomme )

Meine Lieblings-RPG´s:
    Final Fantasy 6
    Final Fantasy 7
    Final Fantasy 8
    Star Ocean 2
    Seiken Densetsu
    Seiken Densetsu 2
    Terranigma

Also ich finde immer noch GS1+2 am besten. Da ich die meisten anderen Spiele nicht habe und manche nicht kenne kann ich auch nicht viel über die sagen.O

Xenogears
    Crono Trigger
    FF II
    FF V
    FF VIII
    FF IX
    LOD
    Suikoden 1 und 2
    Skies of Arcadia
    Legaia 1 und 2
    Wild Arms 3

alle irgendwie gleich gut für mich, aber ich musste ja in irgendeiner Reihenfolge aufzählen.

Edit: Hätte doch fast Vagrant Story vergessen, dabei ist das genial und BoF 3 und 4 auch.
    Geändert von Shiravuel (31.10.2003 um 15:41 Uhr)
    Always

Mit dem Versuch einer Reihenfolge:

1) Skies of Arcadia Legends - geniale Story, geniale Charaktere, super Kampfsystem. Haben andere RPGs auch, aber die versteckten Charas und die ganzen anderen Dinge (Entdeckungen, Moonfishes) haben das Ding auf 1 geschossen.

2) Grandia - wie Skies of Arcadia, aber komplett linear, daher nach Jahren auf der Pole nur noch zweiter.

3) Grandia 2 - nach Grandia keine Enttäuschung, nur bedingt schlechter.

4) Lunar Silver Star Story Complete - waren AFAIK die selben Macher wie Grandia? Nochmal eine hohe Platzierung aus den selben Gründen.

5) Chrono Cross - das einzige Square-RPG in dem ich die Charas mochte, habe selbst Harle vermisst nachdem ich sie aus der Party geschmissen habe. Geniales Kampfsystem mit größtenteils ebenso genialen Bossen. Außerdem fand ich's gut dass man am Ende selbst die Story weiterführen musste und nicht mehr auf die Nase gebunden bekam wo man als nächstes hinmuss.

6) Dark Chronicle
    7) Final Fantasy 9
    8) Lufia 2 RotS
    9) Breath of Fire 3
    10) Seiken Densetsu 3
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

1. Final Fantasy X -
    2. Vagrant Story - hab das schon 12 mal durchgespielt und mir fehlen immernoch ein paar Titel
    3. Dark cloud 2 - gewöhnungsbedürftige Grafik aber geile Story\Gameplay
    4. Parasite Eve 2 - passt das überhaupt hier rein
    5. Wild Arms 3 - Mal was Anderes
    6. alle Squaresoft SNES Games - die sind einfach Hammer

Hoffentlich auch Unlimited Saga, hab das Teil bestellt und erhalt es voraussichtlich am Montag die Screenshots sind ja richtig geil

hmmm bei mir sind das alles ältere Spiele

und keines davon auf der PS2oder PSx

Mein absoluter Favorite ist Secret of Mana
    die neue 3-Player Verbindung war so genial und ich habe tage an dem game gezockt

dann kommt

Crono trigger

mehrere Endings und die ganzen zeiten machen es für ich zu einem Fantasitschen game was ich immer wieder gerne Zocke

Seiken denetsu 3
    Das gleiche wie bei SoM aber leider nie in Europa oder Amerika erschienen, es ist zwar besser und umfangreicher als SoM aber bei mir hat soM Kult-wert.

Crono Cross:
    das erste und einzige PS-rpg in meiner Liste(obwohl LoM oder SD4 kanpp vorbeigeschrammt ist)
    es gibt soviel zu entdecken, die Endings die charas...fesselt ewig

Zelda alttp:
    zeitloses Game was immer wieder Spass macht zu durchzocken. Das Spiel hat keine Schwachstellen. Einfach zelda

Zelda OoT: mein zweitliebstes zelda
    Der Sprung in 3D ist phänomenal gut gelungen und die Riesige Welt, die Phantastischen Dungeons Endgegner haben mich bisher 20mal an den Controller gefesselt...
    vom Durchspielen kann das bisher nur Secret of Mana und A Link to the Past toppen (mit 25 und 30 mal)

dan Platz Nummer 7 nimmt bei mir Lufia ein:
    die Ahnenhöhle hat mich Tage gefesselt und die Story und der game + Modus haben mir Monstermässig Spass gemacht...
    aber auch Goodies wie die Dracheneier und der Drachenkampf waren super^^

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

jo was geht?

also,

meine Fav RPG's sind;

-Vandel Hearts I
    -Final Fantasy VII

PS: Gibt es "Legend of Mana" Pal? Und hat es Deutschen
    Bildschirmtext?

Soweit mir bekannt ist gibt es nur eine US-version von LoM
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Also ohne irgendeine Reihenfolge :
    FF7
    FF6
    Grandia 1 (2 find ich auch toll 1 aber besser)
    Chrono Trigger

mfg Seiken