Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Wie seid ihr auf Zelda gekommen?

Wie seit ihr auf Zelda gekommen ???

Wie seit ihr auf die Zelda-Reihe gekommen???
    Und welches war euer erstes game ???

Ich fang mal an:
    Ich bin durch einen freund auf Zelda gekommen, mein erstes game war Links Avakening...
    Aber da ich dan erstmal auf dem Zelda-Zug war, hab ich mir doch gleich noch mal die älteren title besorgt... (Avakenig war da noch ganz neu...)

also mein erstes spiel, was ich mir gekauft hab war Oot, danach kam ALttP.
    das zweitere hab ich vorher mal bei nem freund gesehen, und fand das so geil.
    ab da an wurds dann immer schlimmer

Komisch, mir war so als ob es so einen Thread schonmal gab, hab aber nichts gefunden. Na denn...

Mein erstes Zelda war 'A Link to the Past' - wow, ich weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn ein anderes Zelda mein erstes Zelda gewesen wäre
    ALttP ist imho mit das beste Zelda-Spiel neben TWW und OoT.
    Weiter ging es dann in der Reihenfolge der Veröffentlichungen:
    • Links Awakening (GB)
    • Ocarina of Time (N 64, NGC)
    • Majoras Mask (N 64)
    • Oracle Series (GBC)
    • The Windwaker (NGC)

Falls ich eins vergessen haben sollte (ausser Teil 1 und 2), vergebt mir

btw. Threadtitel verbessert.

Also, hab auch zu erst AlttP gespielt, über nen Kumpel kennengelernt. Wobei, das erste mal gesehen hab ich Zelda 1993, als ständig Werbung für das Spiel im TV kam
    Jaja, das heilige AlttP... Saint AlttP *g*
    Hmm, da ich keinen Gameboy hatte / habe, hab ich nur mit den normalen Konsolenspielen weitergemacht:
    - Ocarina of Time *zucker*
    - Majora's Mask
    - TWW

Zelda rulez!

durch meinem papa war damals erst 5 oder so und habs bis in die unterwelt geschafft naja hab immer abends geschaut bei meinem vater wie er das macht und usw. hach warn das zeiten ach btw: mein erstes war a link to the past geiles ding naja dann nur noch oot geholt hatte dann einfach keinen bock mehr mir extra ne konsole zu holen für die nächsten

Bei meinem Kumpel Cyphexx. Er hatte sich damals OoT für das N64 gekauft, hatte aber früher schon ALttP für SNES, von dem ich aber nie Notiz genommen hatte. Eben erst bei OoT, und da ich das Spiel so genial fand, hab ich´s mir auch gleich gekauft. Tja, und von da an kaufte ich mir jedes neu erhältliche Zelda-Spiel.

@Ultima Weapon: Oh, irgentwie denke ich, das gab es schonmal...
    ...kann sein, aber da es jetzt net mer da is (wieso???) kann man den Threath ja wieder öffnen...

PS: WIE SCHREIBT MAN TREATH ???

@Bloodyboy: Thread

@Topic: Mein erstes Zelda war ALttP, wie bei den meisten. wies aussieht.
    Drauf gekommen bin ich durch nen Freund, bei dem ichs das erste
    Mal gespielt habe.

Das weiß ich soagr noch richtig gut wie ich zu zelda gekomen bin...
    Das war irgendwie im Kaufhaus und mich lacht die ganze Zeit schon dieser schön schlichte zelda Karton für das snes an...
    Tjo...
    dann erstma raus und weiter...
    nächster Laden...
    wieder diese Komische Verpackung da hinter dem Tresen...
    nud schon wieder so viele Exemplare...
    scheint ja ein gutes Spiel zu sein...
    schnappe auch noch in Gespräch des Verkäufers auf...
    puh nur noch 20 Exemplare da von 60...
    scheint ja der Verkaufsschlöager zu sein dieses Zelda...
    spiele es ma selber..
    und dann sah ich ihn zum ersten mal den kleinen Link über den Bildschirm wuseln...
    loool...
    das Spiekl hat mich von der ersten Sekunde in seinen Bann geschlagen ohne dass ich es überhaupt gespielt hatte...
    was kam dann
    raus aus dem Laden
    zur mami gesprintet...
    und n den Laden gzerrt und so ein Theater gemacht dass sie es mr kaufen m,üsse...
    der Weltfrieden hinge davon ab...
    der Ladechef hat es dann meiner Mutter sogar billiger geben wollen nur wenn sie mich entfernen würde
    tjo
    so kam ich zum zelda...^^
    hat mich nich losgelassen

Ich habe Zelda erst spät entdeckt und zwar durch das Spiel Super Smash Brother (für 64)! Link war mein Lieblingsspieler, auch wenn ich nur den Namen kannte! Später sah ich einem Freund zu wie er OoT spielte und erkannte Link wieder...seit dem bin ich Zelda-Fan!

.....als ich ca.8 war habe ich zu Weihnachten "Zelda Links Awakening" bekommen....(ich habe es immernoch und spiele noch damit.. )

Mein erstes Zelda war der Teil für's NES.
    Ich bin eigentlich ganz nebenbei darauf gekommen. Mit 6 hab' ich die Konsole bekommen und meine Mom hat auch gerne damit gespielt. In einem Geschäft (Karstadt, glaube ich) haben wir damals irgendwann "Zelda" gesehen und es einfach mitgenommen. Oh, Memories

ich hab zelda auch für NES gezockt, dann kam lange nichts, dann das gameboyspiel, dann bereits OoT und danach hab ich mir erst die fehlenden besorgt und dann gings immer weiter wenn was neues rauskam.

nebenbei bemerkt, war link wirklich der beste chara in smash brothers.

Als ich das erste Alttp bei meinen Onkel gesehen habe war ich erst 5 Jahre alt.
    Mit diesem Alter war ich dann schon besser als mein Onkel und der Rest der Familie.Als er das dann sah dass ich so früh schon so gut spielen hat der mir das Spiel dcoh einfach so geschenkt.
    Tja,Sachen gibts.

Geändert von Necrid (05.10.2003 um 01:14 Uhr)

Banjonator Gast
    Das erste Spiel war OOT, ich wurde in der Club Nintendo Ausgabe 12/98 darauf aufmerksam, kaufte es mir aber zuerst nicht. Das war nicht gut, denn das Game war sofort ausverkauft und ich brauchte 3 Wochen um es doch noch zu bekommen.

Danach folgte eine begeisterungswelle, aber zuerst nur für 3D Welten. Also kaufte ich MM, ALLTP (GBA) und WW.

immer noch Zelda Fan

bin mal zufällig in nem laden drufgekommen und habs mir gleich gekauft. das game damals war für nes. ich fands auf anhieb genial und hab mir noch andere teile gekauft. naj, das wars von mir

Mein Bruder hat damals das Spiel für den NES gekauft und es den ganzen Tag lang gezockt, irgendwann wollte ich es auch ausprobieren und seit dem hab ich fast alle Zelda Spiele gekauft, nur das neue nicht, da ich mir nicht für ein Spiel, welches mich interesiert eine neue Konsole kaufe! Wobei mir grad einfällt, dass ich es für FFX gemacht habe
    mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yori
    Mein Bruder hat damals das Spiel für den NES gekauft und es den ganzen Tag lang gezockt, irgendwann wollte ich es auch ausprobieren und seit dem hab ich fast alle Zelda Spiele gekauft, nur das neue nicht, da ich mir nicht für ein Spiel, welches mich interesiert eine neue Konsole kaufe! Wobei mir grad einfällt, dass ich es für FFX gemacht habe

Exakt so wars auch bei mir, allerdings hab ich mich mit meinem Bruder sozusagen immer abgewechselt. Er hat NES und N64, ich hab SNES und Game Boy. Ich fand Link immer so süß...in seinem grünen Fummel und so^^
    Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so auf dem Zelda-Trip.

Mein Freund hat mir mal davon erzählt und es in den höchsten Tönen gelobt und immer wieder gesagt wie toll es doch sei und ich es mir umbedingt kaufen solle.
    Das hab ich auch getan.^^
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Was für ein Spiel. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und hat einmal ein ganzes Wochenende verschlungen. Wohlgemerkt: Ich war da in etwa acht... oder neun? Ich weiss es nicht mehr...
    Jedenfalls habe ich seitdem jedes Zelda gekauft was rauskam und werde es noch weiter tun^^

Meinen ersten zelda titel habe ich auf dem snes gespielt, weil ich das spiel mit der konsole zusammen geschenkt bekommen hab.
    War von da an total von der Zelda Reihe begeistert.