Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Lokale Nachwuchsbands - Netter Versuch oder Stars von morgen?

Lokale Nachwuchsbands - Netter Versuch oder Stars von morgen?

huhu

mich würde mal interessieren, ob es bei euch bands in der umgebung gibt, die wirklich so gute musik machen, dass sie locker mit den "großen" bands mithalten können? bei mir heisst die antwort: Ja!
    kennt ihr den musik-stil von placebo? was ist mir muse? gefällt euch auch? dann seid ihr bei der band genau richtig. sie kommen echt an die qualität von muse ran und von muse-ähnlichen bands gibt es ja nicht viele!
    die band nennt sich Filigrane Chaos und sind alles gute freunde von mir

wie sieht es nun bei euch aus?

btw wer mal reinhören will in den sound von Filigrane Chaos, der melde sich bei mit einem post oder per PM

Gibt es auch bei uns!

Die Band nennt sich Fyanky, haben auch schon bei größeren Sachen gespielt und nen paar Preise abgesahnt. Ich rate sie gerne wieder an, denn sie sind wirklich verflixt gut (und der Christoph (Bass) nen Freund ).
    Lang lebe unser MT, da waren sie auch schon LIVE !

Wer Musikausschnitte von ihnen anhören will, findet die auf der Fyanky Homepage unter Link Musik, hört rein!
    Ich find Help you Out genial!!!
    Und hab natürlich die CD, die ihr da seht, gekauft, in der frühen Special Edition in der Ecke des Schulflurs aus einer Pappbox: Yeah, da zieht Marketing noch, Leute .

Vielleicht kennt sie hier ja sogar einer!

Sceddar: Sehr schöne Idee!

freakstyle Gast
    Ich spiele selst in einer Band vielleicht bekommt ihr auch mal waszuhören *g* unser problem war bis jetzt immer der Gesang und der Bass aber da haben wir jetzt endlich fähige leute

aus unserer Gegend kommt The Seer.. unbekannt...

und nova international...
    die liefen sogar scho mal auf mtv mit ihrem Lied...
    favorite girl^^

aber beide Gruppen sin nich gerade mein Geschmack...

Bei uns gibt es auhc eine ziemlich gute Band, die hauptsächlich aus Leuten besteht, die aus meiner ehemaligen Stufe sind. Die sind einfach klasse, machen coole Musik und live einfach der Hammer. Nichtsdestotrotz mahcend die Jungs sich aber afaik keine Illusionen bezüglich einer tollen Musikkarriere, osndern betreibe es immer nohc als Hobby, auch wenn z.B. ein Vater eine ziemlich gute Technikanlage beigestueert hat usw... Leider natürlich immer nur vor relativ kleiner Bühne...
    Se machen eine Grunge.Rock-was-weiß-ich-Musik...
    Wer Bock hat kann ja mal bei www.age-of-orange.de reinhören.

Bei uns entsteht auch grad sone richtig fesche Band. (da werd ich nebenbei bemerkt Sänger und gitarrist *hüstl*) Name? guckt inne sig

sonst gibts bei uns noch sone Punkband die recht sympatisch wirkt, von denen ich aber noch keine Musik gehört hab. Und unsere schulband, die covern ärzte und so... normal halt

So! *werbetrommelschlägt*
    Sicher keine Stars von Morgen aber eine nette Band die wirklich rockt und aus der Umgebung von Köln kommt:

www.rotessa4.de

*die cd hab*

und noch viel interessanter ist das Solo projekt vom Rotessa4 Sänger:

www.andreaskoyama.de

(also falls ihr mal in der Umgebung seid dann guckt mal wann die wo spielen, es lohnt sich wirklich )

klingt ja alles interessant

hab übrigens nun eine demo-cd,w er mal reinhören will soll sich bei mir melden

ich! ich!!

hab schon verzweifelt auf der Seite nach irgendwas hörbaren gesucht da sich die Beschreibungen recht gut anhörten (hat jemand "muse" gesagt ? *hechelhechelsabberjaul*)
    und jetzt will ich mal echt wissen was an der Sache dran ist. ^^

tief gegraben und doch gefunden... der newcomer-thread

bei den jungs von Filigrane Chaos wird sich nämlich demnächst doch einiges ändern sie haben den ersten schritt zum ruhm getan und hier die vorgechichte

alles bgann damit, dass eine aktion in osnabrück gestartet wurde, nämlich Rock in der Region. es wurde in verschiedene bereiche von osnabrück und zugehörigem umland eingeteilt und es fanden qualifikationskonzerte statt, jeweils fünf. den vorentscheid gewannen Filigrane Chaos souverän mit über 50% der Publikumsstimmen. M)
    und nun zum hauptteil:

am freitag, dem 5.12, fand das finale von Rock in der Region statt. qualifiziert haben sich folgende bands (und in der reihenfolge spielten sie auch)
    [list=1][*]Filigrane Chaos - Hab ich ja schon genug erwähnt von der Band [*]The Cutes - Homepage; weiss nicht, wie ich sie beschreiben soll so richtung alternative[*]Gravel Juice - Alternative Soul band[*]Greenhouse - Punk [*]Jiglin Goblins - Irgendwas Funk Reagge mäßiges, sprich es passte nicht rein [/list=1]

so, als dann alle bands durch waren 8spielzeit rund 35 min) durfte jeder seinen stimmzettel abgeben und die jury beriet sich. nach kurzer zeit entstand folgendes ergebnis:

Publikum
    [list=1][*]Greenhouse[*]Filigrane Chaos[*]Jiglin Goblins[*]Gravel Juice[*]The Cutes[/list=1]

Jury
    [list=1][*]Filigrane Chaos[*]Jiglin Goblins[*]Greenhouse[*]Gravel Juice[*]The Cutes[/list=1]

Endergebnis nach beiden Wertungen
    [list=1][*]Filigrane Chaos[*]Greenhouse / Jiglin Goblins[*]Jiglin Goblins / Greenhouse[*]Gravel Juice[*]The Cutes[/list=1]
    (Ich geh davon aus, dass bei den plätzen 2. und 3. die erste angabe die richtige ist, werd es später evtl noch editieren )

Durch diesen Sieg hat Filigrane Chaos einen Wertgutschein von über €1000 erhalten! Dazu kommt - und das ist der hammer - ein auftritt beim Talge Open Air. Ein großes festival, worüber ich zur zeit noch informationen suche. also wenn das nichts ist!

respekt und hut ab

zu den wertungen. The Cutes hätte ich auch platz 4 zu getraut, waren um einiges besser als Gravel Juice. die band hat eine sängerin, die eher in das Black Music geschäft passt, aber nicht ins Rock-buisness
    Jiglin Goblins passten meiner meinung anch nicht dazu. es war was völlig anderes, aber keine rock musik

also bei uns sind malodorous ziemlich gut.die haben auch schon vor über nem yahr ne demo gemacht aber die songs da drauf haben sie mittlerweile schon längst überholt.habe keine page soweit ich weis.
    naya mag se

Geändert von Golden Chocobo (11.12.2003 um 20:12 Uhr)

Wie ich eben gesehen hab, sind die mp3 Samples auf der Fyanky HP wieder da.
    Yeah Leute, jetzt könnt ihr mal in die Musik reinhören!

Und das ist es wirklich wert!
    Offizielle Fyanky Homepage
    Nur 3 Minuten, einfach bis zu Musik durchklicken und reinhören in die Songs.

Die neue Single ist auch da: Lonely Tonight.
    Ich rate aber gerne wieder zu

Help you out von Fyanky

You don't say a word about it
    just hide behind a mask of stone
    of foolishness and nasty talk
    you want to stay it all alone

If I only knew how to help you out
    if time was there for you
    open your mouth and shout
    see
    life's worth livin'
    see
    life's worth goin' on...

Right last night I realized
    that you're more than just this friend
    that your love had been betrayed
    you see no brightness at the end
    don't hesitate to cry of pain
    don't conceal your deep emotions
    show the world your naked soul
    and it will show your true devotion!

If I only knew how to help you out
    if time was there for you
    open your mouth and shout
    see
    life's worth livin'
    see
    life's worth goin' on...

Sehr geiler Song, wie ich persönlich finde, hört rein!

Dickes Gratz nebenbei an Filigrane!
    Solche Nachwuchs Band Wettbewerbe sind immer genial!

Nah, bei uns in Bergheim is tote Hose.
    Es giebt da zwar das Lokal Heroes, aber die Bands da sind, gelinde gesagt Scheiße. Du kannst da zwischen Proll-Punk oder Möchtegern-Trash wählen. Ich hab nichts gegen Punk, ich hör auch Punk, wenn man The Offspring ind die Donots als Punk bezeichnet? Ich weis es nicht, und ich bin ein Trash-Fan(Sodom rules), aber was die abliefern ist einfachgestrickter Mist.
    Wen ich getzt noch net geschockt hab kann ja ma auf www.erftrock.de gehn.
    P.S.: Ich versuch mit ner Power-Metal Kombo ala Running Wild, Rhapsody und Konsorten anzutreten, um zu sehen, wie weit wir kommen.

ja, wir haben auch so n paar nachwuchsbands, bei uns ist da zB Social Decay: http://www.social-decay.de.vu

ich find die eigentlich ziemlich ok, auch wenn die eigntlich nur faxen machen, wenn sie auf der bühne stehen, sind also auch ne ziuemilch lustige band.

3 mp3s sind auf deren page

Ja in meiner schönen Stadt Bad Bentheim gibt es eine Band die schon groß rausgekommen ist^^

Union Youth

Vielleicht kennt ihr sie ja, denn sie hatten schon ein Video auf Viva. Und ein Konzert wurde dort gezeigt. (Sie haben auch auf dem Hurricane und so gespielt)

y0 wir haben sogar mehrere gute bands

fangen wir mal an mit der band meines bruders ^^"
    spielen so richtung stonerrock....
    ham schon auf vielen veranstaltungen gespielt und sind erfinder und auch jedesmal wieder organisatoren des "headbanger´s ball" (wo halt immer 4 lokale bands spielen) spielerisch ham die auch viel drauf, besonder gitarre nr.2 (nein nicht mein bruder ^^")
    demos kann ich euch leider NOCH nciht anbieten, aber die werden demnächst eines aufnehmen und dann auch 1 - 2 lieder on stellen....
    beliebt sind se auch, hät ich gar nicht mal so gedacht, aber die rocken auch wirklich ^^
    wenns gut läuft spielen die sogar bald beim rock am deich (2 berühmte bands und ein paar lokale bands) und ich bin mir auch ziemlich sicher das die da hinkommen, weil die wie gesagt schon viele fans haben...
    ahya, die heißen Go Home Tip Corner, fragt mich cniht wie die auf den namen gekommensind....

zur nächsten band

ascension
    über die kannich nicht viel sagen, hab ich halt auf dem HBB gesehen und fand sie einfach nur sau geil....
    gothic spielen sie und das ham se auch verdammt gut drauf mit ner richtig genialen stimme....
    aber überzeugt euch selber www.ascension-home.de
    reinhören lohnt sich aufjedenfall.....

diese band ist auch schon relativ erfolgreich (ham schon beim Rock am Deich gespielt) und ham letztens schon ihr 4tes album rausgebracht...
    www.footcare-music.de
    ich würd jetzt ya wieder sagen überzeugt euch selber, aber die seite ist am überarbeiten, aber ihr könnt euch ya eines der alben über e-mail bestellen...
    für nur 3 € von einer wirklich guten grunge-rock band mit auch super aufnahmen....
    ahya die band heißt footcare ^^

so die nachfolgende band kombinieren rock mit rap (ich glaub cross over nennt man diese richtung)....
    www.chickenfarm.de
    geile texte geile rhytmen, genialen style, was will man mehr

so nun zu Jesus Jr.
    http://www.ewetel.net/~hans.niemeyer2/Home.htm
    die aufnahmen glaub ich sind nur probe aufnahmen, weil sind von der quali her nicht sehr toll :/
    die spielen auch grunge, mir aufjedenfall gefallen deren lieder sehr gut.....

so kein bock mehr noch mehr zu schreiben, sind alle sehr gut und ich gönns den auch, das die erfolgreich werden, aber ich denk mal, das werden größten teils lokale bands bleiben....
    ahya, von allen bands, außer die von meinem bruder kann man sich die lieder von der seite ziehen....