Ich hab mal für Alternative gestimmt... Viel mir ziemlich schwer die Entscheidung.
Ich hör am meisten Rock und Alternative, aber auch sehr viel Ska (vom frühen Ska z.b. Skatalites bis zu modernem Ska-Punk ist alles dabei) und auch teilweise Elektro-Sachen (Dafr Punk finde ich geil ^^). Experimentelle Sachen wie Super Furry Animals gefallen mir auch sehr gut. Teilweise höre ich dann Sachen, die so langsam schon in die Metal-Ecke gehören (System of a down, Korn...). Aber am meisten eben Rock. Da aber auch recht unterschiedliche Sachen ^^.
An Bands sind meine Favouriten:
-Foo Fighters (es bleibt dabei, die Jungs haben einfach eine unglaubliche Power)
-The Strokes (habe ich vor einem halben Jahr entdeckt, Palafreak erinnert sich Ich hab alle Alben (nur 2 >_<) und werde irgendwie nicht müde, die Platten zu hören. Klingt teilweise wie Dödelidu-Fahrstuhl-Musik, finde ich, aber es entspannt einfach. Und das meiste lädt einfach zum Tanzen ein... Wenn schon Fahrstuhl-Musik, dann auf höchstem Niveau )
-System of a down (undefinierbarer Stil, großartige Tempowechsel, geht wirklich ab, die Lieder sind wirklich perfekt aufgebaut und absolut sauber gespielt)
-Super Furry Animals, Reel Big FIsh, Sugar Ray, Coldplay, Kettcar, Ärzte, Oasis, Skafield, Korn.. .noch vieles.