Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wegen zelda

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    wegen zelda

    HI

    Also ich versuche gerade ein zelda spiel zu machen
    und dafür habe ich mir den zelda script runtergeladen und die zelda
    chipsets und charsets .

    Nun zu meinen problemen

    1. bei den chipsets bewegt sich das wasser nicht .

    2. bei den charsets tut link so ganz komisch humpeln .

    3. wie kann ich bei den zelda script einstellen das der gegner z.b.
    nach drei treffern besiegt ist

    4.Wie kann ich die musik von zelda für den snes aufnehmen geht das
    überhaupt ? brauche ich dafür einen emulator ?

    Hoffe ihr wisst die antworten . . .

  2. #2

    Re: wegen zelda

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von metroid02
    HI

    Also ich versuche gerade ein zelda spiel zu machen
    und dafür habe ich mir den zelda script runtergeladen und die zelda
    chipsets und charsets .

    Nun zu meinen problemen

    3. wie kann ich bei den zelda script einstellen das der gegner z.b.
    nach drei treffern besiegt ist

    4.Wie kann ich die musik von zelda für den snes aufnehmen geht das
    überhaupt ? brauche ich dafür einen emulator ?

    Hoffe ihr wisst die antworten . . .

    3.mit ner Variable
    4.Versuchs mal hier

  3. #3
    also bei eins und zwei musst du wirklich versuchen es selbst ein bisschen umzueditieren. es gibt auch viele verscheidene links, vielleicht ist sogar einer dabei, wo er nicht humpelt

  4. #4
    zu drittens:

    Jedesmal wenn du einen Gegner triffst, addierst du den Wert "1" zu einer Variable. Wenn sie dann den Wert X erreicht hat aktivierst
    du einen Switch, der den Gegner KO setzt! (is nicht weiter schwer)

  5. #5
    1. Das Wasser bewegt sich nicht weil es keine animation aufm Chip gibt(musst du selber reinzeichen) und weils garkeine Wasseranimation in "A Link to the Past" gab(meine ich)

    2.Wie die anderen schon sagten such welche(das ist normal das der humpelt!) oder geh in Paint rein und verschieb die jeweils angeblich falsche animation mit "auschneiden und füg sie wieder ein!

    3.Siehe BB2k3

    4.Die kannste auf verschiedenen Seiten runterladen! Wenn es sich um "A Link to the Past" handelt schaue unter www.rpg2000.de nach ich meine dort gibt es midis von "A Link to the Past"!

    @BB2k3 öhm wieso n Switch aktievieren wenn man auch einfach die Variablezahl als Endevent benutzen kann?O.o

  6. #6
    @ MoD
    Geht auch so! Abern Switch ist in manchen Situationen immer Besser!
    (Bei mir beispielsweise! Da passiert mit dem Switch noch mehr!)

  7. #7
    Ach ja ,

    Hat den schon jemand versucht ein zelda spiel zu machen ?

  8. #8
    mehrere leute

    unter anderem ein Französisches Team das zelda solarus veröffentlicht hat...
    meiner Meinung das bisher gelungenste zelda...

    Biohazar macht auch gerade enies (schau ma in den comm. bereich und such nach ihm
    aber erwarte nich allzu viel...)

    öhm
    und sonst:
    es gab noch ein Franz. Propjekt wird aber nun mit dem Gamemaker gemacht...

    ich glob das wars...

    ach ja es gibt noch deutsche Prohjekte, die du dir ale auf www.rpg-maker.com laden kannst...
    einfach ma Zelda eingeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •