-
Ritter
Mich haben viele Sequenzen begeistert, wobei die aus FF9 noch zu meinen Favs zählen.
FF9: Sehr schöne Sequenzen mit guter Atmosphäre und oft toller Musik. Zu den besten gehört IMO der Anflug zum Ort der Erinnerung(alle Sequenzen), das Video wo die Truppe vom Tenor 3 gejagt wird, die Zerstörung Alexandrias durch Bahamut(inklusive Auftauchen Alexanders) und die Szene wo Vivi das erste mal gezeigt wird. Größenteils fande ich aber alle sehr gut.
FF8: Meiner Meinung nach größenteils nicht ganz so tolle sequenzen auch wenn ich den Krieg der Gardens(alle Sequenzen die damit zu tun haben), das Intro und noch ein paar andere auf jeden Fall sehr gut fande.
FF7: Bei FF7 sind meine Favs das Ending(IMO einfach nur genial), Aeris Tod, Sephiroth wie er durchs Feuer geht und das wo die Weapons erwachen. Die anderen, besonders die wo Midgar genauer gezeigt wird, finde ich zwar auch sehr gut aber leider sind die FF7 Sequenzen meist ziemlich kurz.
FF1,2,4,5,6 PSX: Das FF6 Intro sowie das Sondervideo unter Theatermodus sind auf jeden Fall sehenswert. Die zu 4 und 5 fand ich eher langweilig. Die zu 1 und 2 fand ich hingegen wieder gar nicht schlecht.
FF10: Viele Videos grafisch auf jeden Fall top und auch eine Menge sehenswürdige sind dabei, wie Terra Graviton, die Zerstörung Zanarkands und auch das Ending.
Insgesamt finde ich die Zwischensequenzen in den FFs eigentlich alle sehr gut wobei es natürlich immer ein paar gibt die mir besser gefallen. Wenn ich von allen das beste auswählen müsste würde ich wahrscheinlich das FF7 Ending nehmen, weils einfach nur genial war und so schön viele Fragen offen ließ.