mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pik Gast

Final Fantasy Filmsequenzen - Welche ist euer Favorit ?

Final Fantasy Spiele sind seit dem 7. Teil berühmt für ihre animierten Filmsequenzen. Ich hab sie mir jedenfalls immer genüsslich angesehen.
    Wie schon in der Überschrift gesagt wurde, würde ich gerne wissen, welche von den Unzähligen euer Favorit ist und warum.
    Meine Nummer eins ist das FF VIII Anfangsvideo. Erstmal weil ich mehr auf die ralitätsnahen Sequenzen stehe (FF X fällt raus, weil ich es nicht gespielt habe). Der Kampf zwischen Squall und Cifer, das ist einfach nur klasse. Die Bewegungen, die Effekte, göttlich. Ich mag irgendwie Schwertkämpfe.
    Meine zweite Lieblingssequenz ist die. als Squall mit Rinoa über das Schlachtfeld der Gardens zum Galbadia Garden rennt. Zwar läuft die Szene im Hintergrund, ist aber imho ein weiterer Höhepunkt. Die Begründung ist die gleiche. Ein Massentumult mit vielen Schwertkämpfen.
    Zuletzt gefällt mir noch das Endvideo von FF VII sehr gut. Besonders die Stelle mit Midgar. Diese atemberaubenden Effekte haben es mir da angetan. Einfach unvergleichlich.

Und nun ihr

BTW: Ich hab die Suche benutzt und nichts derartiges gefunden.

Edit: Könnte bitte ein Mod das s bei Fimsequenzen ergänzen. Danke
    Geändert von Pik (08.12.2003 um 20:53 Uhr)

Blackadder Gast
    die FF VII und FF VIII sequenzen schau ich mir immer wieder gerne an. sind einfach die besten. die movies in FF IX waren auch okay, aber nicht so imposant. die restlichen gerenderten sequenzen für die remakes sind aber IMO alle schlecht ausgefallen. vor allem die von FF VI...

Ich fand die Szene in ff8 schön, wo Rinoa und Squall getanzt haben. An zweiter stelle das Intro aus ff8. Ansonsten sind viele aus ffx schön, was aber auch an der guten Grafik liegt (mir gefällt da bloß nicht so gut, dass die Chars in den Videos japanischer aussehen als im spiel selbst -.-)

Die genialste Sequenz ist wie ich finde die aus FF IX wo Bahamut Alexandria (hieß das so?) angreift. Find ich einfach genial gemacht und auch die wo Bahamut die Flotte auslöscht ist sehr imposant. Überhaupt finde ich das IX an Videos viel zu bieten hat, sogar mehr als die Vorherigen Teile. Auch das Ending find ich sehr schön...

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Sehr cool fand ich die Szene wo Weapon Junon angreift (bzw. umgekehrt).

Hm... irgendwie werden solche Themen immer und immer wieder durchgekaut.
    Klar schließen werde ich den Tread nicht, da der andere imho schon älter ist (weiss noch dass Wolfi die FFXI intro zum Beispiel geil fand).
    Und da das hier nicht ganz zum Spam ausartet:

FFVIII das wohl romantischte FF Ende

Hui, ich kann mich schwer entscheiden (musste ich auch schon so oft).

Naja ich nehme "1000 no kotoba" aus FFX-2. Die Szene hat mich total mitgerissen und gehe jeden Tag nach Luca um sie mir erneut anzuschauen *g*

So far 8)

Now Playing: Shenmue II

"Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

Es gibt echt zuviele hervorragende FMV-Sequenzen in den FF-Teilen. ^^

Hier ein paar wenige die mir in Erinnerung geblieben sind:
    Das Intro von FF8
    Ein Super Opening untermalt mit herausragender Musik.
    Hach wie die Feder in die Luft fliegt und dann mit Kawumm als Gunblade wieder auf die Erde fliegt, in der Erde stecken bleibt und wie Squall den Griff packt. ^__^
    Zu geil. ^^
    Und nicht zuvergessen ist natürliche der Abschnitt wo Cifer Squall die Narbe verpasst.

Das Opening von FFX
    Auch ein Spitzenintro mit Musik, wie wir sie noch nie in einem FF gehört haben.
    Gerade am Ende, wo alles den Bach runter geht gefällt mir die Sequenz sehr gut. ^^
    Hehe, die Stelle wo Tidus ein Rückwärtssalto macht um den Ball zu treten, und dann kopfüber die aufgetürmten Wassermassen und Sins Atacke sieht ist auch verdammt cool.

Najo, mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein,
    ich sollte echt mal wieder irgendein FF spielen. ^^

Was auch total cool war, war die Sequenz aus FFVII, wo die Sister Ray geschossen hat!
    Die habe ich mir dauernd mit hohen Genuss angesehen. Alle Reaktoren arbeiten auf Höchstleistungen, plötzlich wird alles stockduster und BAMM!8)
    Natürlich gibt es unzählige coole Sequenzen, aber diese ist eine der Besten.
    Humor ist ne ernste Sache!

Ich finde die Szene am Macalania See aus FF X toll. Wo Tidus und Yuna sich zum ersten mal Küssen. Danach das FF X Opening beim Bltzball Spiel. Eigentlich sind alle Sequenzen genial. Eine der lustigsten Videos war die Szene aus FF X in der Donnersteppe wo Rikku auf dem Boden rumkrabbelt wie ein Käfer. Oder wurden hier nur die gerenderten sequenzen gemeint ?¿?

Mich haben viele Sequenzen begeistert, wobei die aus FF9 noch zu meinen Favs zählen.

FF9: Sehr schöne Sequenzen mit guter Atmosphäre und oft toller Musik. Zu den besten gehört IMO der Anflug zum Ort der Erinnerung(alle Sequenzen), das Video wo die Truppe vom Tenor 3 gejagt wird, die Zerstörung Alexandrias durch Bahamut(inklusive Auftauchen Alexanders) und die Szene wo Vivi das erste mal gezeigt wird. Größenteils fande ich aber alle sehr gut.

FF8: Meiner Meinung nach größenteils nicht ganz so tolle sequenzen auch wenn ich den Krieg der Gardens(alle Sequenzen die damit zu tun haben), das Intro und noch ein paar andere auf jeden Fall sehr gut fande.

FF7: Bei FF7 sind meine Favs das Ending(IMO einfach nur genial), Aeris Tod, Sephiroth wie er durchs Feuer geht und das wo die Weapons erwachen. Die anderen, besonders die wo Midgar genauer gezeigt wird, finde ich zwar auch sehr gut aber leider sind die FF7 Sequenzen meist ziemlich kurz.

FF1,2,4,5,6 PSX: Das FF6 Intro sowie das Sondervideo unter Theatermodus sind auf jeden Fall sehenswert. Die zu 4 und 5 fand ich eher langweilig. Die zu 1 und 2 fand ich hingegen wieder gar nicht schlecht.

FF10: Viele Videos grafisch auf jeden Fall top und auch eine Menge sehenswürdige sind dabei, wie Terra Graviton, die Zerstörung Zanarkands und auch das Ending.

Insgesamt finde ich die Zwischensequenzen in den FFs eigentlich alle sehr gut wobei es natürlich immer ein paar gibt die mir besser gefallen. Wenn ich von allen das beste auswählen müsste würde ich wahrscheinlich das FF7 Ending nehmen, weils einfach nur genial war und so schön viele Fragen offen ließ.

Users Awaiting Email Confirmation

FF VII: Die Sequenzen in Nibelheim und das Ending

FF VIII: Hmm, tja...
    Ich würde sagen, das Intro.

FF IX: Hab ich noch nicht gespielt, aber ich hab mir mal ein paar Movies runtergeladen davon. Ich sag mal, alle wo Kuja mit dabei is
    Kuja4ever

FF X: Intro, erstes Auftreten von Anima in Luca, Sins Ekstase (echt Hammer!)

Das wars dann auch schon

Ich mag auch das Video wo Junon angegriffen wird, und alle Soldaten per Panzerfaust( oder kp was genau ) auf Weapon schiessen Sieht geil aus.

Ich mag die Sequenzen, in denen es richtig zur Sache geht^^ Bei FFVII wären das die Videos mit den Weapons, bei FFVIII die Videos der Ragnarok sowie der Kampf der Gardens. Das Intro war auch nicht schlecht. Hm, FFIX habe ich irgendwie nicht mehr so richtig in Erinnerung... *Notiz an mich selbst: Nochmal durchspielen* In FFX waren alle Videos top, die Grafik ist einfach umwerfend. ZB. die Blitzballvideos waren gut. Also, alles in allem, ich mag alle Videos in denen viel Action ist

Ich liebe die Szene aus FFIX als Kuja Terra zerstört( oder ist es Gaia?). Jedenfalls sieht die echt cool aus. Welche auch gut is, is die aus FFVIII wo Adell Rinoa "absorbiert". Die is zwar nich so spektakulär aber da sieht man endlich mal wie hässlich die Adell eigentlich is.

Aus FFX mag ich die Szene als Anima das Luca-Stadion aufräumt und die Szene wo sich Tidus und Yuna küssen. Is zwar kitschig aber echt romantisch.

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich kaum an Videos aus FFVII erinnern, da ich das Spiel sowieso nich besonders leiden kann.

Alles in allem gefallen mir nur wenige Sequenzen so richtig gut.
    Did anybody order an apoclypse?

Also generell gilt ich freu mich immer wieder auf eine Video-Sequenz die sind nämlich voll hammergeil! Am Meisten freu ich mich immer auf die End-Sequenzen, die von VII-IX sind besonders gut8) Aber das aller beste ist und bleibt das FFVIII Intro!!! Das is sowas von hammergeil, auch die Musik(Liberi Fatali)passt perfekt dazu, es ist eines der besten Lieder aus FF.

MasterWeapon Gast
    FF7: Erwachen der Weapon
    FF8: Intro sowie die Sequenzen mit der Träne des Mondes
    FF9: Endsequenz (ich konnte, bzw. kann es nich leiden und war froh als ichs durch hatte^^)
    FFX: Intro & Endsequenz
    FFXI: Opening

Das sind meine Fav Sequenz aus den Teilen wo ich hab.

FFVII: das ending war genial......der rest nicht so der hammer IMHO

FFVIII:Intro und die träne des mondes (in FFVIII gabs von FFX mal abgesehn die besten sequenzen)

FFIX:die waren zwar alle ganz schön aber nix das mir wircklich in erinnerung geblieben ist

FFX:Intro..........grafisch und vorallem von der Musik her (im ersten moment dacht ich: hä? Rammstein in FF?)
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 526,000 für was ist der sinn des lebens?. (0.15 Sekunden)

Am coolsten fand ich das intro von Final VIII, Edeas parade, weapons angriff auf Junon, Kamof der Gardens und die Sequenz wo Bahamut alexandria angreift und schießlich von Alexander besiegt wird.
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Puuh, da gibt es dermaßen viele....

FFVII: Erwachen der Weapons
    FFVIII: Intro, Ende, Lunar Cry, Edea's Parade, SEED-Ball
    FFIX: (eigentlich....keine....)
    FFX: Intro (*headbang*), Macalania-See, Ende (*heul*)
    KH (Zähl ich mal dazu): Ende, Platinum-Cup-Intro, FM-Bonus
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.