GT4 huh?
Ich habe die Prologue Version ehrlichgesagt nicht gespielt, ich berufe mich daher auf Screenshots etc. pp, die ziemlich genial aussschauten und auf jeden Fall eine (wenn auch nur leichte) Verbesserung darstellen konnten. Ich wünsche mir einfach nur mehr Autos (erfüllt), sowie mehr Strecken (erfüllt) und eine Menge Extrazeugs, wo man ne Menge freispielen kann. Zu NfsU kann ich nur sagen, dass das Game saugeil ist. Habs bei nem Kumpel zwei Stunden lang getockt und war begeistert.
Zum Thema Grafik und PlayStation 2:
Erstmal muss man definieren, was man mit "Grenze" der PS2 nun meint. Is schon klar, dass es langsam an der Zeit wäre, den Schlussstrich zu ziehen. 2004 kommen ja so einige Titel, bei denen man vermuten könnte, dass sie die PS2 zum Limit bringen. Um einige zu nennen:
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Final Fantasy XII
Kill Zone
Ob GT4 dazu gehört sei mal dahingestellt, da man mit NfsU auf jeden Fall schon mal auf grafischer Seite einen harten Gegner hat. Bei den anderen genannten Titeln, fehlt mir aber momentan ein gutes Vergleichsspiel auf der Plattform. Ehrlich gesagt: Wer weiß schon, zu was eine Konsole fähig ist? Gerade die PS2 ist aufgrund ihrer undurchsichtigen Struktur für viele Entwickler ein Puzzle, dass erst zusammengesetzt werden muss. Ich denke selbst 2005 werden noch Titel herauskommen, die das 2004 gewesene noch toppen können. So war es auf der PlayStation und so wird es IMO auch auf der PS2 sein.![]()