moin (bin wieder da nach vielen monaten abwesenheit und vorher schon kaum dagewesen sein)
zu anfang meines virtuellen lebens nutze ich primär Gambit als nick (mein favorit unter den X-Men \o/), doch leider mußte ich schnell feststellen, dass ich nicht der einzige war/bin/sein werde, der den nick gut findet, und ich daher kaum eine chance hatte den nick irgendwo zu registrieren...
danach kam Erzengel/Archangel, zu einem weil ich fan bin von engelzeichnungen aller art bin (vor allem derer die mehr fantasy interpretiert sind und weniger religiös), und diesen nick benutze ich an einigen stellen immer noch, aber er stiess zum einen an ähnliche grenzen wie Gambit, zum anderen mußte ich unter dem nick eine erfahrung machen, die nicht sonderlich erfreulich war, und daher wurde er zu den akten gelegt (wie gesagt ab und zu noch benutzt, aber dann primär nicht als inet-darstellung meiner selbst...)
schlussendlich brauchte ich im Sommer 2001 nen nachfolger für Erzengel und las zu dem zeitpunkt grade Traumfinder von Roger Taylor, ein geniales buch, was ein argument für die wahl des nicks war, zum anderem dass denke ich der nick paßt gut zu mir (dummes argument ich weiß) und ich kann mich selber auch in dem nick wiederfinden, grade auch wegen der deutsch/englischen doppelbedeutung
. zudem eignet er sich perfekt zum frauen anmachen (er war quasi auch der grund wodurch ich meine freundin kennenlernte).