Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Eure Jugendsünden im Programmieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Hm... Das Programmieren habe ich leider nicht von der Schule, sondern komplett durch Eigeninitiative vom Internet gelernt. Deshalb sind meine "Jugendsünden" etwas schlechter als sonst bei den meisten anderen. ^^

    Meine ersten in QBasic geschriebenen Programme, die mal fertig waren, waren Zahlenraten, Hütchenspiel (sogar mit Grafik... nagut, textbasierter Grafik ) und ein 4Gewinnt-Spiel. Das dumme daran: Kein einziges Programm war wirklich zu 100% fertig .

    Naja, ich habe noch einige ältere QBasic-Programme geschrieben, die
    noch auf meiner Festplatte existieren. Zum Ersten habe ich ein Prog geschrieben, mit dem man Textdateien unter DOS anzeigen lassen kann. Der Haken allerdings: Das Prog kann keine Zeichen mehr darstellen, wenn der Text mehr als 80 Zeichen enthält, und ab einer Textdatei mit mehr als 100 KB Länge wird das Programm sehr langsam... allerdings merkt man das bei den neueren Rechnern nicht mehr an.

    Mein nächstes Programm war schon - für meinen damaligen Wissensstand - richtig gut. Es war ein Level-Editor für ein Spiel. Dummerweise wurde nur der Level-Editor fertig, das Spiel dazu existiert immer noch nicht .

    Als Nächstes habe ich einen Euro-Umrechner gebaut. Natürlich war der Rechner erst zu einem Zeitpunkt fertig, in dem man sowas nicht mehr gebrauchen konnte ^^.

    Ich habe dann noch ein Programm (eigentlich "nur") für mich geschrieben, in dem ich bei jeder CD eingeben konnte, welchen Kopierschutz der hatte. Das Programm war für eine Mixtur aus CloneCD und ClonyXXL geschaffen worden.

    Und das letzte Programm, das ich geschrieben hatte, war ein Passwortgenerator.

    Wer mal meine "Kunststücke" anschauen will, der kann es sich downloaden (Quellcode liegt bei, alle Programme waren in QBasic geschrieben)


    Show.zip (Anzeigeprogramm)
    Editor.zip
    Kopier.zip
    passwg.zip

    EDIT
    @MagicMagor: Dein Spiel "People2" finde ich gar nicht mal so schlecht, ehrlich gesagt richtig gut.

    Ich hatte mal auch so ein Managerspiel gemacht, dann habe ich allerdings irgendwas im Quellcode rumgeschraubt, und seitdem funzt es nichtmehr ^^.

    Geändert von Manuel (18.01.2004 um 23:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •