Na gut, dann mach' ich auch mal eine vernünftige Liste:

Java *****
Da sie auf der Uni die Hauptsprache ist, bin ich, denke ich, schon ziemlich gut drin, ist auch meine Lieblingssprache. Daher mache ich auch in der Freizeit das meiste damit.

PHP *****
Mein zweiter persönlicher Liebling, den ich oft benutze, wenn ich schnell ein Programm schreiben will, ohne mir jetzt um Klassen, Wiederverwendbarkeit o.ä. Gedanken zu machen. Und einige Spracheigenschaften finde ich einfach toll. Kann ich jedenfalls, infolgedessen, auch schon ziemlich gut.

C *****
Ich hasse die Sprache. Nichts Persönliches, aber imo ist sie einfach bäh.
Nichtsdestotrotz, wenn ich gezwungenermaßen mal was damit schreibe, funktioniert das im Allgemeinen auch und mit etwas Doku kriege ich wohl die meisten Sachen hin.

Perl, Ruby *****
Vor einiger Zeit mal teilweise gelernt, aber bei keinem viel und das ist auch schon rechteingerostet. Brauch' sie auch nie, wenn ich eine Skriptsprache wil, nehm' ich PHP.

Prolog *****
Mag' ich nicht besonders, das Paradigma sagt mir einfach gar nicht zu. Bin aber im letzten Sommersemester, als ich's hatte, halbwegs gut damit zurechtgekommen.

Haskell *****
Gerade ein Semester lang beigebracht bekommen und mich eigentlich sehr gut damit zurechtgefunden. Bin zwar lang kein Profi, aber die Konzepte kenne und verstehe ich und bekomme wohl das meiste nicht allzu Spezifische hin.

Forth, PostScript *****
Hu, stackbasiert. o_O Hatte bis September keine Ahnung, dass es sowas gibt (auch wenn ich PostScript zumindest vom Namen kannte), aber jetzt kann ich's zumindest halbwegs. ^^' Wird allerdings dadurch relativiert, dass ich einen gesehen habe, der als Abschlussprojekt für die entsprechende Übung, wo wir das beigebracht bekamen, OpenGL für Forth portiert und einen Egoshooter drin geschrieben hat. x__X Und wir hatten Mastermind...<__<''

PLSQL *****
Bäh. Und kann's auch praktisch nimmer. (Hatte ich vor über einem Jahr mal in einer Übung.)

Brainfuck, BF2D *****
Keine Ahnung, wie gut kann man die Dinger denn können? .___.' Herauszufinden, wieviel ich darin schaffen würde, wäre mir eigentlich viel zu aufwendig. <__<''

LISP, Scheme *****
Einfachen Code nachvollziehen und sehr einfachen schreiben, geht, bei allem anderne bekäme ich alleine von den ganze Klammern schon Kopfweh. x__X

QBasic, Visual basic ****
Naja, geht so.

bash *****
Geht auch halbwegs, habe mir schon einige mittelkomplizierte Skripte geschrieben. Weiß aber sicher noch lang nicht alles, was es da zu wissen gibt.

Hm, habe mich wahrscheinlich vergleichsweise wohlwollend bewertet. Im Zweifelsfall sind wohl 0.5-1 Punkte abzuziehen...