Ich kann auch leider keine programier sprachen![]()
Leider .....
Ich kann auch leider keine programier sprachen![]()
Leider .....
Du scheinst ja schon einer der älteren hier im Forum zu sein. Wie lange bist du schon Softwareentwickler und wie bist du zu dem Beruf gekommen?Zitat
Da gibts nicht viel zu sagen. Beruflich untergekommen bin ich seit fast vier Jahren, hobbymässig bin ich aber schon 'ne kleine Ewigkeit dabei.
Und dazugekommen? Nun ja, auf die übliche Weise: Bewerbung schreiben, hingehen, überzeugen, eingestellt werden
br, the.
--Max und Logan, das ist der Plan. (Joshua)
Freak. Jeder weiß doch, die mormale Form ist: Bewerbung schreiben, hingehen, überzeugen, von jemandem mit Vitamin B im letzten Moment verdrängt werden.Zitat
BTW, damit das hier nicht ganz OT ist: Ich fange langsam an, mich mit bash auseinander zusetzen, das wird aber nichts werden. PHP ist als CLI-Skriptsprache vielseitiger und portabler, zumindest für meine Zwecke.
Für mich ist der übliche Weg über eine Ausbildung. Konnte zwar vorher auch schon einiges, aber ich denke über die Ausbildung ist der Einstieg leichter. Aber da waren die Möglichkeiten nicht immer so wie heute.
mmhhh.. die frage ist ob ichs wirklich behersch^^..
lernen tu ich in der schule Visual C, C++(kaum ein unterschied^^), Visual Basic(easy^^), HTML und Java
und in den nächsten 3 jahren werdens noch mehr^^
ach ja ich weiß nicht ob das zählt.. ABEL kann ich auch ein bisschen.. is ne sprache um Microchips usw. zu programmieren
Du glücklicherZitat
![]()
Wir müssen uns mit Java rumschlagen und die anderen Klassen dürfen C++ machen.![]()
Naja, Java ist trotzdem besser als Visual Basic (haben wir letztes Jahr durchgenommen)
VB ist einfach nur dumm![]()
ABEL zählt, HTML zählt nicht. Mit ersterem programmierst du einen Chip, also handelt es sich wohl um eine Programmiersprache. Mit letzterem formatiert man einfach nur Text.Zitat
BTW, ich muß irgendwann mal PleasePorigeHot lernen. Und HQ9+, obwohl die Sprache in Sachen Komplexität vielleicht eher für Einsteiger geeignet ist.
i'm teh 3vil push0r.
Yinc, C, C++, PHP, Java, JS, Assembly, brainfuck, mIRC-Script, Lua, Ruby, Pascal, Delphi, Perl und noch ein paar weitere.
Protz.
SQL.
--Abwesend.
Geändert von Dingsi (03.07.2005 um 00:30 Uhr)
C++, PHP, Assembly, Brainfuck, Perl, bash, SQL, MSL, Python, BASIC (C64) und noch nen paar andere.
Protz?
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Python, PHP, Java, C++, Ruby, Brainfuck, bash, Perl
Das ist in etwa nach Können geordnet. Ach ja, das Basic für meinen Taschenrechner kann ich noch ziemlich gut, aber damit kann ich keinen PC programmieren.
Blitzbasic, Blitzplus(^^), c++ (bin ich noch dabei zu lernen), Delphi(nur sehr geringe Kentnisse).
in der Berufsschule lern ich
Turbopascal jetzt war es Delphi (zuhause weiter mit beschäftigt) 3
Assambler Schulnote1 eigendliche Note3
SQL 3
Privat
PHP 2 (entwicklung einer Forensoft)
Delphi 3 (bin an derantwicklung eines RPG's wie im RM)
C++ 6 Hab gerade erst angefangen
so das wars![]()
Ja, ist es ein Zahlsystem, aber ich kann 1110 1001 000 0001 0000 0011 eingeben, und hab einen wunderbaren JMPBefehl in einer ausführbaren Datei, also warum solls nicht auch als Programmierpsrche durchgehen?Zitat von Rolus
Warum soll man sich sowas nicht selbst beibringen, wenn man zu blöd ist, ein Tutorial im INet zu finden?Zitat von Rolus
Müsste das nicht korrekt 0110 0010-0110 1001-0110 1110-0110 0001 - 0110 0101 - 0111 0010 - 0010 0001 - 0111 0010 - 0111 0101 - 0110 1100 - 0111 0100 heißen? Sonst wäre es ohne Leerzeichen, und das letzte Zeichen wäre kein t.Zitat von Rolus
![]()
Weil's einfach keine Programmiersprache ist. Du kannst ja meinetwegen sagen, dass du die Maschinensprache ein bisschen kannst. Das ist zwar auch keine Programmiersprache im eigentlichen Sinne, aber wenn man den Computer damit programmieren kann .. wieso nicht?Zitat von NMi<
Nop(e), also das 'z' am Ende macht man so (engl, müsste eigentlich 'es' sein). Und das 0010 0001 ist kein Leerzeichen. Das Leerzeichen sitzt eigentlich ein Bit tiefer, aber ich habe das Leerzeichen ja schon direkt gestzt. Das 0010 0001 kann man aber an's Ende schreiben ..Zitat von NMi<
PS: So, das ist aber nun langsam genug OT.![]()
freundliche Grüße, Rolus
Ich kann
HTML
PHP (lerne ich grad)
Ist zwar nicht so viel aber ich lerne ja noch.
--Projekt: Riss Rüstung ??? - 105/105 Ektoplasmakugeln 0/105 Obsidianscherben
-> Gruppenfoto meiner Charaktere <-
Obi Style // N/X // Level 20 // 1.4 Mil. EP
Kakashi Style // K/X // Level 20 // 1.3 Mil. EP
Luana Style // M/X // Level 20 // 1 Mil. EP
Medon Style // E/X // Level 20 // 1 Mil. EP
Baldur Style // W/Mo // Level 20 // 168.000 EP
Öhm... Seit meinem letzten Post hier hat sich doch etwas im Bereich meiner Programmierkünste getan^^:
- QuickBasic 4.5 *****
Hier schaffe ich durchaus Programme, die manche Leute unter C++ nicht schaffen^^. Das Einzige, was ich in Q(uick)Basic noch nicht kann, ist, Interrupts anzusprechen. Ansonsten ist mir JEDER Befehl in QB bekannt (ist ja auch Basic)
- C++ (Dev-C++) *****
Von meinem damaligen Kenntnisstand "so gut wie garnicht" hat sich nun soviel verändert, dass ich es sogar schaffe, einen Taschenrechner in C++ zu erstellen!![]()
- PureBasic *****
-.- Ich komm einfach nicht dazu, diese Programmiersprache zu lernen, obwohl ich mir das schon seit fast einem Jahr vornehme...
qbasic, blitzbasic, purebasic, visualbasic und assembly language.
Der Fortschritt ist ganz leise an mir vorbeigezogen.
Ich hab' bis heute auch noch kein Mobiltelefon.
Geändert von jensma (11.08.2005 um 23:17 Uhr)