Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Kleine Umfrage zum Thema "Ego-Shooter"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr müsst auch auf jeden noch so kleinen vergessenen Wort rumhacken...is ja richtig schlimm sowas. SO eine riesen Revulution ist die möglichkeit einen Shooter Online zu spielen auch wieder nicht. Zumindest Spieltechnisch ist es keine. OK, HL hebt sich so ein wenig aus dem Einheitsbrei hervor. Aber im Grunde ist es auch nichts anderes. Eine richtig Spieltechnische Revulution ist nötig. Interessant wäre es mal, Ego-Shooter Elemente mit RPG oder Strategieelementen (zweitere mögen vieleicht ansatzweise in HL vorhanden gewesen sein), sprich Zauber, stärker vorangetriebenerer Story etc. zum Beispiel. OK, ob man da nicht gleich ein ganz neues Genre kreiert ist fraglich. Aber es sollte neben bloßem Waffeneinsatz auch andere Mittel und Wege geben Gegner zu Besiegen.

@Saph
    Da kann ich nur sagen je weniger Aufwand die Programmierer und sontigen entwickler mit der Kreierung der Chars und der Geschichte haben, um so mehr können sie sich um die Grafik kümmern. Mann könnte fas sagen, je anspruchsloser das Spiel desto besser die Grafik. Obwohl man bei dieser Devise eines berücksichtigen muss (das ist jetzt für die, die meckern wollten). Dies gilt nur, wenn die Grafik auf der jeweiligen Plattform überdurchschnittlich gut ist.
    Alle Spiele, die ich bis jetzt richtig fesselnd fand, waren, im gegensatz zu Shootern, nie Grafikreferenz auf der jeweiligen Plattform. Das ist doch irgendwie auffällig.
    Die Entwicklung von z.B. FF X hätte garantiert länger gedauert, wenn sich auch stärker um die Grafische gestaltung gekümmert hätte(soll nicht heißen das es schlecht aussah), und es somit Grafikreferenz auf der PS2 geworden wäre, was es meines Wissens nicht war. Falls doch, bitte lehrt mich armen Unwissenden.
    (zumindest von den ATK.&Z. ANIs her würde ich FF X als Referenz einstufen).

Geändert von Junta (03.12.2003 um 20:21 Uhr)