-
Ritter
Giga Umfragen sind in den meisten Fällen sowieso fuer die Tonne, denn leider muss man sagen das die meisten Leute die dort mmitvoten genau so anspruchslos sind wie die Games die sie Spielen, und das wären nunmal die Ego-Shooter.
Wie schon erwähnt wurde sind die meisten Ego-Shooter einfach innovationsloses rumgeballere. Ich halte mich schon alleine groeßtenteils davon fern weil die Community von Ego-Shootern (siehe z.B Counter-Strike) auch auf einem sehr niedrigem Niveu kommuniziert.
Mal als Beispiel 2 Argumente wieso Ego-Shooter gut sind von einem solchen SPieler (das habe ich von mehreren Leuten schon gehoert):
1.Es ist doch viel "cooler" Menschen/Monster zu killen als mit einer Figur irgendwo rumzurennen und Aufgaben zu erledigen.
2.Die Grafik ist doch so geil boah, da kann doch keines von euren RPGs mithalten.
Sowas bekommt man eigentlich täglich zu hören.
Der einzige Shooter in letzter Zeit der mich positiv ueberascht hat ist Tron 2.0 das hat soviele Spielideen wie kein sonstiges Spiel dieser Art schon alleine wegen den vielfältigen integrierten Features bzw. Programmen, und alleine die Idee ein Game zu machen das kommplett in einem PC spielt.
Ansonsten bin ich wirklich auch entäuscht das soviele Leute nurnoch Shooter wollen.