Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Gaming! How do you play? (Zockerzimmerpics)

Advent Gaming! How do you play?

Hi and welcome to Olli's Plauderstunde

Wie spielt ihr? Sitzt ihr ganz gemütlich auf eurem Sofa bei Kerzenschein (jetzt in der Adventszeit), mit Tee und Keksen und zockt eure Lieblingsgames für eure Konsolen?

Oder seit ihr eher so der Home Cinema Typ, der mit Dolby Anlage und 16:9 Mega TV sein eigenes "Spiele-Kino" betreibt? Oder verbindet ihr sogar beides? Gerade in der Adventszeit ist das Spielen bei mir immer was ganz besonderes. Erzeugt so eine Kerze und gedimmte Beleuchtung doch einiges an Atmosphäre, gerade bei epischen Werken alâ Shenmue II (now playing).

Wie siehts bei euch im Zimmer aus und wie zockt ihr auf euer Konsole?

So ist's bei mir:

Ich bin der "Sofa-Typ" *gg*, der bei Adventskerzenschein und heißen Getränken, durch die virtuellen Welten schlittert (geil ausgedrückt, wa?). Dabei kann ich mich meistens garnicht entscheiden, welches Game ich als erstes einlegen soll. Mal drängt es mich zu einer neuen Runde Dead or Alive 3 oder ein wenig Final Fantasy X-2.

Postet mir eure Spielgewohnheiten um die Adventszeit und wie es in eurem heimischen Konsolen-Tum *g* aussieht.

Happy posting, Advent adults and Advent Children! 8)

Geändert von Bahamut2 (01.12.2003 um 22:18 Uhr)

Ah ja, das Zocken zur Adventszeit ist wirklich herrlich!
    Neben den typischen Lichtkerzen-Kram hab ich auch meist eine Duftkerze aufgestellt. Vermittelt bei einigen Spielen ein besonderes feeling.
    Was ich dieses Jahr zur Adventszeit so spielen werden weiß ich noch nicht so genau. Hab grad gar nix neues, werd deshalb vielleicht aufs Archiv zurück greifen. Sakura Wars 3 ist noch nicht durch.
    Und traditionell natürlich Christmas Nights .
    Zu Toy Comander gibts auch ne schöne Weihnachtsdemo. Kennt sonst noch wer Christmas Versionen von Spielen?

Wenn ich könnte 16:9 Fernseher (70 cm) und Dolby Digital Analge, da mich aber meine Freundin dann sehr Böse anschauen würde das ich den Fernseher belagere Spiele ich an einen kleinen 45 cm Amiga-Monitor und normaler Stero-Anlage in meinen Arbeitszimmer schön Dunkel mit der Schreibti•••••••• an

Nicht romantisch aber praktisch

Tja was ich spielen werde weiß ich nicht aber ich werde wahrscheinlich meine Adventure Lust am PC befriedigen, nachdem ich mit Baphomeths Fluch 3 wieder Blut geleckt habe, also Syberia oder Tony Though mal sehen.

Ansonsten wollte ich ein Paar Action-Adventures Spielen Eternal Darkness, Indy 5 (Babel) und 6 (Kaisergruft) warten auch noch und auch noch ein paar andere Games.

RPGs werden ich spielen wenn ich wieder mehr Zeit habe also erst im nächsten Jahr.

hmmm
    gerade wird bei mir wieder FF Tactics Advance angegangen...
    und F-Zero die letzten Racer freigespielt...
    (noch zwei Stück^^)

ansonsten schaue ich ob ich mir demnächst Mario und Luigi besorgen kann und 1080 Avalanche
    und da kommt ja noch die Zelda-Collection Disc...

weerde jetzt erstma wieder einiges um die Ohren haben^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    und F-Zero die letzten Racer freigespielt...
    (noch zwei Stück^^)
    Ah, welche denn? Mir fehlen nämlich auch noch genau zwei Stück. ^^ (Damit sind wir mal wieder bei unserem Lieblings-Thema, F-Zero GX. *g*)

@Topic:

In der Adventszeit habe ich kaum Zeit zum Spielen, daher nutze ich jede Gelegenheit, ein paar aktuelle Games zu zocken. Auf die Atmosphäre kommt es mir daher auch nur wenig an.
    Anders sieht es schon in den Weihnachtsferien aus. An verschneiten oder verregneten, düsteren Wintertagen ist es einfach wunderbar, mit Kerzenlicht und beleuchtetem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer (der Fernseher in meinem Zimmer ist leider weder NTSC-, noch 60-Hertz-, noch RGB-tauglich) gemütlich die neuesten Spiele-Highlights zu spielen.

der eine Racer ist der vonc der ersten fahrbaren Mission,
    der andere...
    öhm der andere ist Rainbow Phoenix...

hoffe das sni die beiden...
    wenn es nur eins is...
    ich müsste nachschauen...
    wieso endet unser Gespräch immer bei F-Zero?
    *g*

Da ich momentan mein ganzes Geld für Weihnachtsgeschenke raushauen muss, bzw. es einfach mache, kauf ich mir im Moment nix.

Zocken könnte ich eigentlich am 16:9-Fernseher mit Dolby Digital 5.1 und was weiß ich allem, aber da den mein Vater die ganze Zeit mit seinen DVDs belegt, spiel ich in meinem Zimmer am normalen Fernseher. Dazu pflanz ich mich noch auf meinen gemütlichen Sitzsack und dann geht das auch ohne super High-Tech ganz gut.
    Ausserdem find ich es irgendwie viel klassischer, am normalen Fernseher mit normalem Stereo zu spielen, als an solche Monsteranlagen.

Da ich in der Weinachtszeit wie gesagt eh keine Games kaufe, müssen mal wieder die Klassiker ran. In der Adventszeit spiel ich meistens Mega Drive oder SNES. Macht irgendwie am meisten Laune. ^^

Leon der Pofi Gast
    winter ist sowieso meine lieblingszeit.
    bin auch der sofa-kekse typ

bei mir liegt noch die gesamte castlevania serie zum zocken daheim. alle teile bis auf den neuen der ps2. auch die n64 und advance teile dann hab ich noch zelda the wind waker zu zocken und mein letztes final fantasy (den 1 teil ironischer weise ^^) zu zocken.

aber ich glaube castlevenia im warmen sofa mit keksen und glühwein kann schon was oder?

Nach wie vor FFT(Psone nur zur info),das wird auch bis zum nächsten Jahr(was ja nicht all zu lange ist )so bleiben.

hm mist wenn ich ne digicam hätt würd ich mal in foto posten.
    könnt ihr ya machen ")

ich lieg immer auf der couch und hat die füsse auf meinen schreibtischstuhl.der pc steht auf dem selben ecktisch wies tv.
    so kann ich pc session machen und gliechzeitig tv schaun.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich liege nur faul auf meinem Bett und sorge vorher dafür das es richtig warm in meinem Zimmer ist, damit ich nicht friere.
    Zocken tue ich an meinem normalen Fernseher ohne solches Zubehör wie Dolby-Anlage oder ähnliches. Das reicht mir vollkommen um in dieser Zeit genüsslich zocken zu können.
    Und da wird es wohl den ganzen Dezember über Final Fantasy X-2 sein.

Für mich beginnt ab Herbst die Zocker-Zeit und ich bin die ganze Zeit in meinem Zimmer und zocke fast nur noch.

Zur Adventszeit habe ich auch immer eine bestimmte Kerze an, nämlich ein kleines Haus, was mit Schnee bedeckt ist, wo eine Kerze reinkommt. Das Licht kommt dabei einfach schön zur Geltung und schafft eine herrliche Atmosphäre(alle anderen Lichter sind aus). Hierbei liege ich meist auf meinem Bett, Kopf ist angelehnt an die Heizung, vor der mein Kissen ist, sehr gemütlich. Und da ich so ein großes Bett habe, ist ein großer Bereich darauf frei, wo ich meine Spiele hinpacke, die ich derzeit Spiele. Dadurch habe ich die direkte Auswahl und das ist atm sehr gut, weil ich viel zu viele Spiele angefangen habe. Auf jeden Fall einfach wunderbar! ^^

ich stell mit immer meine kleinen (30 cm) weihnachtsbaum aufe fensterbank und mach die lichterkette an.. schön heizung an. kekse daneben. n teechen oder so. und scheen loszoggn. Hab mir jezz Beyond Good&Evil gekäuftet und zieh mit grad Mario und Luigi superstar saga..

MFG und merry X-mas.
    PS: Ich dachte immer die meisten zocker hassen weihnachten aus einem unbestimmten grunde.. es is immer scheen zu sehen dass es noch leute wie mich geben..

Also ich liege auf meiner Couch meistens Füße auf meinen Couchtisch(wie unhöflich^^"),meistens Kekse und Orangensaft dabei.
    Dabei schön meine Weihnachtkerzen an.Werde wohl dieses Jahr nur Chrono Cross und Lunar 2 Eternal Blue zocken^^

Also bei mir werden im Herbst/Winter immer die Wolldecken rausgekramt und mein Tütensuppen-Konsum steigt enorm . Meistens sitze ich dann eingemümelt in einer Decke und einem leckeren Tässchen Suppe auf dem Sofa. Manchmal muss auch meine Krümmelmonster Wärmflasche herhalten.

Eigentlich ist es in unserer Wohnung nicht kalt, aber ich mag's einfach, wenn's so richtig mollig warm ist. Gerne schalte ich dann alle Lichter aus und mache als Lichtquellen nur die Lampe von der Virtrine von unserem Wohnzimmerschrank, sowie meine geliebten Wassersäule (die hat mir nämlich mein Verlobter geschenkt <3) an. Manchmal zünden wir noch ne Duftlampe oder ein paar Kerzen an und häufig kuschel ich mich dann auch an die Seite von meinem Knuutschie - das is immer so bequem - z.T. sogar so bequem, dass es mir gelegentlich passiert, dass ich bei einem Game wegratze *hüstel*.

Ich weiß nicht, im Winter spiele ich eigentlich nix besonderes - halt, das was ich neu habe. Ich denke diesen Winter wird das vor allem Donkey Konga sein. Ansonsten haben es mir im Moment noch Harvest Moon Friends of Mineral Town (GBA), sowie FFX-2 und Mario Kart DD angetan - und nachher werde ich mal Castlevania angucken - heute is die LE aus Japan angekommen. Habe noch ein paar andere Spiele auf dem Plan, werde aber aufgrund Zeitmangels wahrscheinlich eh nicht dazu kommen, so dass sie wohl eher Weihnachtsstaub ansammeln werden.

Da ja auch gefragt wurde, wie's bei uns im Zockerzimmerchen aussieht, beschreibe ich einfach mal meine Wohnung, auch wenn dies nicht mehr wirklich was mit dem Thema "weihnachtliches Zocken" zu tun hat. Bei Interesse kann ich ja auch mal Fotos machen. Zwar konnte einige auss der Community meine Wohnung bereits auf dem CT in Hamburg kennenlernen, aber aus dem Konsolenforum war ja leider keiner dabei . Fände es übrigens cool, wenn ihr auch eure Wohnungen (bzw. Zimmer) mal knipst/bzw. beschreibt - will doch wissen, wie's so bei euch aussieht. Argh, ich merke ich weiche immer mehr vom Thema ab ... Egal .

Leider habe ich keinen 16:9 Fernseher, aber unseren Glotzen (eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer) sind eigentlich recht groß. Die Glotze ist in unserem Wohnzimmerschrank (der oben beschrieben mit der Virtine) eingelassen - was meint ihr, was das für ne frickel-Arbeit war, da die ganzen Kabel hinter zu kriegen? In dieser Schrankwand sind eigentlich mehr oder weniger unsere Spiele verstau(b)t. Viel anderes findet man dort nicht *g*.

In unserem Wohnzimmer stehen 2 Sofas (unter dem einem verbarkadier ich immer meine Metaltanzplatte), von beiden aus kann man natürlich gut auf den Fernseher sehen, schließlich gibt es bei uns recht häufig irgendwelche Daddelabende mit Freunden und Kollegen .

Zwischen den Sofas uns dem Fernseher steht ein kleiner Glastisch, auf dem eigentlich immer eine Schüssel mit Süßigkeiten steht - schließlich möchte ich meinem Besuch auch was anbieten können . Auf dem Tisch werden auch "die großen" Controller von Tekki oder Taiko no Tatsujin geparkt, wenn wir mal eins dieser Games zocken. Wenn wir Lust auf DDR, Guitar Freaks, Samba de Amigo etc. haben muss der Tisch mühevoll zur Seite geschleppt werden - unser Wohnzimmer ist nämlich eigentlich recht eng. Um die beiden Sofas herum ist unsere 5.1.-Anlage aufbaut - ist aber keine große, aber sie kann trotzdem ganz schön Lärm machen.

Neben dem Wohnzimmerschrank ist ein Glas-Rack - in dem stehen die aktuelleren Konsolen, sowie unser DVD Player. Dahinter verbirgt sich ein Kabelberg, den wir bisher leider nicht kaschieren konnten. Auf der anderen Seite des Schrankes ist ein kleines Holzschränkchen mit Rädern, dort nisten die älteren Konsolen. Über dem einem Sofa ist noch ein Wand-Regal - in dem stehen die aktuellen Spiele, die ich eigentlich noch durchspielen möchte. Neben dem anderem Sofa ist eine kleine Glasvirtine, in der mich täglich meine Lieblingsspiele anlächeln .

Ansonsten hat unsere Wohnung noch ein Arbeitszimmer, dass aber direkt vom Wohnzimmer abgeht (die Räume sind nur durch zwei Stufen von einander getrennt), in dem auch unser PC steht, auf dem ich mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreibe . Im Arbeitszimmer sind sonst noch nen Schlafsofa, falls wir mal Übernachtungsbesuch bekommen, sowie zwei Schränke, in denen diverser SchnickSchnack steht.

Yup, ansonsten hat unsere Wohnung noch nen Abstellraum, in der diverses Gerümpel geparkt wird, das nirgends mehr paßt (z.B. Tekki Karton). Das unsere Wohnung nen Bad (mit Badwanne ) und nen Schlafzimmer hat, dürfte selbstredend sein . Achja, ne Küche gibt's natürlich auch, die hängt aber auch direkt am Wohnzimmer. Die beiden Räume sind nur durch ne Holztheke von einander getrennt, was aber ganz nett ist, weil man so gleichzeitig mampfen und fernsehen kann.

So, sorry für die Ausschweifungen - und dass das ganze jetzt mehr in einen Allgemeinen "Wie sieht's bei euch zu Hause aus?" Post ausgeartet ist ... .

Gruß,

Chocobo

Leon der Pofi Gast
    sorry wenn ich jetzt spame, aber kommt bei euch auch heuer keine weihnachtsstimmung auf? ich meine, wenn der christbaum und die kekse nicht da wären, könnte man meinen es ist herbst draußen

neulichst hab ich mich sogar dabei ertappt wie ich mit meinem kumpel counterstrike de_snow gespielt habe um in weihnachtsstimmung zu kommen -.-

aber naja, vielleicht fällt doch noch bisserl schnee. und dieses jahr noch gar keinen gesehen und das wo ich in österreich wohne

Geändert von Leon der Pofi (02.12.2003 um 04:21 Uhr)

Also ich mag es auch am liebsten schön eingekuschelt in ner Decke am Abend zu spielen, dann wenn man die Leuchten anmacht und man "leider" den schönen Wolkenfreien Sternenhimmel betrachten kann. hehe auch wenn ich davon nix mitbekomme, da endlich mein Traum-Spiel angekommen ist ^^ Xenosaga US & JP Verison.

@ Sephiroth18:

Naja, bei mir hat es übernacht mal geschneit, und am gleichem tag noch so stark geregnet das der Schnee wieder weg war

Es ist wirklich am schönsten, wenn man in seinem schön warmen Zimmer sitzt und seine lieblings Spiele spielt, dabei einen schönen schwarzen Tee und Keckse zu sich nimmt. Aber wie muss es aussehen, wenn man da gemütlich hockt und auf dem Bildschirm sieht man ein einziges BLUTBAD }
    Das sind dann doch wünderschöne Tage. So kurz vor weihnachten

Ich werde wie das ganze Jahr in meinem Bruder seinem Zimmer auf dem Boden liegend
    zocken müssen ,...verdammt !
    Aber glücklicher Weise hat ja Square-Enix mit FFTA für ein Spiel gesorgt das ich in meinem gemütlichen Bett spielen kann .
    Ansonsten werde ich über Weihnachten Orphen , Eternall Darkness und Resident Evil 1 (Gamecube) spielen !

Ich spiele eigentlich viel lieber Videospiele wenns ein bisschen kälter ist, da hab ich viel mehr Lust dazu...

Spezielle Ausrüstung wie Kerzen oder Tee hab ich eigentlich meistens nicht, hab ich noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal...

Momentan spiele ich 1080° Avalanche, das passt doch super zu dieser Zeit...