-
Ritter
Also bei mir werden im Herbst/Winter immer die Wolldecken rausgekramt und mein Tütensuppen-Konsum steigt enorm
. Meistens sitze ich dann eingemümelt in einer Decke und einem leckeren Tässchen Suppe auf dem Sofa. Manchmal muss auch meine Krümmelmonster Wärmflasche herhalten.
Eigentlich ist es in unserer Wohnung nicht kalt, aber ich mag's einfach, wenn's so richtig mollig warm ist. Gerne schalte ich dann alle Lichter aus und mache als Lichtquellen nur die Lampe von der Virtrine von unserem Wohnzimmerschrank, sowie meine geliebten Wassersäule (die hat mir nämlich mein Verlobter geschenkt <3) an. Manchmal zünden wir noch ne Duftlampe oder ein paar Kerzen an und häufig kuschel ich mich dann auch an die Seite von meinem Knuutschie
- das is immer so bequem - z.T. sogar so bequem, dass es mir gelegentlich passiert, dass ich bei einem Game wegratze *hüstel*.
Ich weiß nicht, im Winter spiele ich eigentlich nix besonderes - halt, das was ich neu habe. Ich denke diesen Winter wird das vor allem Donkey Konga sein. Ansonsten haben es mir im Moment noch Harvest Moon Friends of Mineral Town (GBA), sowie FFX-2 und Mario Kart DD angetan - und nachher werde ich mal Castlevania angucken - heute is die LE aus Japan angekommen. Habe noch ein paar andere Spiele auf dem Plan, werde aber aufgrund Zeitmangels wahrscheinlich eh nicht dazu kommen, so dass sie wohl eher Weihnachtsstaub ansammeln werden.
Da ja auch gefragt wurde, wie's bei uns im Zockerzimmerchen aussieht, beschreibe ich einfach mal meine Wohnung, auch wenn dies nicht mehr wirklich was mit dem Thema "weihnachtliches Zocken" zu tun hat. Bei Interesse kann ich ja auch mal Fotos machen. Zwar konnte einige auss der Community meine Wohnung bereits auf dem CT in Hamburg kennenlernen, aber aus dem Konsolenforum war ja leider keiner dabei
. Fände es übrigens cool, wenn ihr auch eure Wohnungen (bzw. Zimmer) mal knipst/bzw. beschreibt - will doch wissen, wie's so bei euch aussieht. Argh, ich merke ich weiche immer mehr vom Thema ab ... Egal
.
Leider habe ich keinen 16:9 Fernseher, aber unseren Glotzen (eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer) sind eigentlich recht groß. Die Glotze ist in unserem Wohnzimmerschrank (der oben beschrieben mit der Virtine) eingelassen - was meint ihr, was das für ne frickel-Arbeit war, da die ganzen Kabel hinter zu kriegen? In dieser Schrankwand sind eigentlich mehr oder weniger unsere Spiele verstau(b)t. Viel anderes findet man dort nicht *g*.
In unserem Wohnzimmer stehen 2 Sofas (unter dem einem verbarkadier ich immer meine Metaltanzplatte), von beiden aus kann man natürlich gut auf den Fernseher sehen, schließlich gibt es bei uns recht häufig irgendwelche Daddelabende mit Freunden und Kollegen
.
Zwischen den Sofas uns dem Fernseher steht ein kleiner Glastisch, auf dem eigentlich immer eine Schüssel mit Süßigkeiten steht - schließlich möchte ich meinem Besuch auch was anbieten können
. Auf dem Tisch werden auch "die großen" Controller von Tekki oder Taiko no Tatsujin geparkt, wenn wir mal eins dieser Games zocken. Wenn wir Lust auf DDR, Guitar Freaks, Samba de Amigo etc. haben muss der Tisch mühevoll zur Seite geschleppt werden - unser Wohnzimmer ist nämlich eigentlich recht eng. Um die beiden Sofas herum ist unsere 5.1.-Anlage aufbaut - ist aber keine große, aber sie kann trotzdem ganz schön Lärm machen.
Neben dem Wohnzimmerschrank ist ein Glas-Rack - in dem stehen die aktuelleren Konsolen, sowie unser DVD Player. Dahinter verbirgt sich ein Kabelberg, den wir bisher leider nicht kaschieren konnten. Auf der anderen Seite des Schrankes ist ein kleines Holzschränkchen mit Rädern, dort nisten die älteren Konsolen. Über dem einem Sofa ist noch ein Wand-Regal - in dem stehen die aktuellen Spiele, die ich eigentlich noch durchspielen möchte. Neben dem anderem Sofa ist eine kleine Glasvirtine, in der mich täglich meine Lieblingsspiele anlächeln
.
Ansonsten hat unsere Wohnung noch ein Arbeitszimmer, dass aber direkt vom Wohnzimmer abgeht (die Räume sind nur durch zwei Stufen von einander getrennt), in dem auch unser PC steht, auf dem ich mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreibe
. Im Arbeitszimmer sind sonst noch nen Schlafsofa, falls wir mal Übernachtungsbesuch bekommen, sowie zwei Schränke, in denen diverser SchnickSchnack steht.
Yup, ansonsten hat unsere Wohnung noch nen Abstellraum, in der diverses Gerümpel geparkt wird, das nirgends mehr paßt (z.B. Tekki Karton). Das unsere Wohnung nen Bad (mit Badwanne
) und nen Schlafzimmer hat, dürfte selbstredend sein
. Achja, ne Küche gibt's natürlich auch, die hängt aber auch direkt am Wohnzimmer. Die beiden Räume sind nur durch ne Holztheke von einander getrennt, was aber ganz nett ist, weil man so gleichzeitig mampfen und fernsehen kann.
So, sorry für die Ausschweifungen - und dass das ganze jetzt mehr in einen Allgemeinen "Wie sieht's bei euch zu Hause aus?" Post ausgeartet ist ...
.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!