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Thema: Lufia~Tears of the Moon

  1. #1

    Lufia~Tears of the Moon

    Ich möcht mal nicht pünktlich zum 1. Advent mein Game vorstellen^^

    Features: (Demo)

    ~6 Städte, 7 Inseln (wen's interresiert^^)
    ~Verbessertes Shopsystem
    ~um die 8 Dungeon's
    ~1 Neuer Charakter
    ~1(oder 2) Kapselmonster
    ~Ein Riesiger Dungeon mit 20-30 Ebenen und zufallsmaps.
    vielleicht:
    ~Lufia2-KS von AndrejDelany
    ~Eigenes Menü

    Screenz:

    Ne ganz normale Stadt mit Bürgern die ganz normale Träume haben^^

    Ein Shop.

    Da war doch jemand der gefragt hat wozu man die Pflanzen an den Wänden zerschneiden kann^^

    Frage beantwortet?


    Worldmap (in der Demo) >klick drauf, das Bild ist ein Link<


    Das tollige KS

    Donner

    Und die Zauberanzeige^^

    Sonstiges:
    ~Keine Sprechblasen mehr
    ~Die Ressourcen sind nicht mehr alle von mir
    ~Demo kommt warscheinlich am 24. Dez

    Zur Story:
    Ich sag nur dass ich sie zum grossteil geändert habe, aber wie sie genau aussieht verrate ich nicht. :baeh:

    nochmal thx an Andrej Delany^^

  2. #2
    Haben RPG Maker Spiele nicht normalerweise Textfenster mit 4-zeiligen Texten? Wie kommt es, dass die Texte hier nur 3-zeilig sind? o_O

  3. #3
    lol GSandSDS: Die Textbox ist klar kleiner als Stadnart Textboxen. Er hat einfach die erste Reihe immer freigelassen und nur in den unteren 3 geschrieben

  4. #4
    Ok für mich sehen die ersten Screens noch aus wie vom Maker, aber nur bis zur Weltkarte.

    Aber die Screens nach der Weltkarte sehen nicht mehr so richtig nach RPG-Maker aus (sorry wenn ich da falsch liege), aber sonst kann ich dazu nix sagen.

    Nunja aber sonst, wenns was wird gutes gelingen mit dem rest.



    MFG Scav.

  5. #5
    Ok, schöne Screens.

    Screen1:

    Schön, richtig Lufia halt, nur etwas wenig "Grasabwechslung"

    Screen2:

    Sehr schönes Faceset. Der Laden ist schön klein. Nichts zu bemängeln.

    Screen3:

    Schön aber etwas eckig.

    Screen5:

    s.o.

    Screen6:

    Echt mies. Das geht besser, jetz ist doch viel zu eckig.

    Screen6:

    GEIL! Sehr schön gemacht. Nur das Lufia nervt mich. Sonst TOP.

    Screen7:

    s.o.

    Screen8: Auch gut gelungen, das Menü.

    TOP!

  6. #6
    lol?Also das speil sieht mir erstens nicht nahc maker aus wenn ja dann gut.
    So wie es aussieht wird es sehr viel rechenleistung benötigen da es sehr komplex ist die screens brauhc ich ja wohl net zu bewerten dito^^

  7. #7
    Also wenn du das alles mit dem guten, alten RPG-Maker2000 gemacht hast, dann Respekt. Ich fühl mich fast fünf Jahre jünger, als ich Lufia das erste Mal gespielt hab. Das KS sieht genauso aus nur das die Figuren andersrum stehen. Trotzdem geil! Nur, warum kämpft Maxim und die anderen Heros aus Lufia2 noch mit? Soll es ein Remake davon sein oder ein ganz neues Game mit eigener Story.

  8. #8
    Juhuu, ich liebe Lufia ^^
    Ich hoffe du machst das auch fertig, denn die screens sehen sehr gut aus
    Das KS scheint komplett nachgebaut zu sein...
    Aber kann es sein das du es schonmal vorgestellt hast?

  9. #9
    ja, die Screenz sehen echt kewl aus, die Textbox sieht auch cool aus, ebenso die Worldmap und das KS....

  10. #10
    Jep jep jep: vor weinachten erscheinen doch die besten (meisten) Games (Demos) nun zu den Screens:
    1. Irgendwie nicht so schön (irgendwas passt nicht so ganz)
    2. Genial
    3. sehr schön
    4. auch schön
    5. ich mag Weltkarten eigentlich nicht so sehr
    6. super
    7. unbeschreiblich GENIAL
    8. es wird immer besser, was soll ich da nur sagen? einfach Genial

  11. #11
    ma eine klitzekleine Frage zum KS:

    ihr habt 20 Pics zur Verfügung...
    und die BA's haben nich genügend Platz um diese Fette Ba aus dem zweiten KS-screen zu machen...
    also wie bitteschön hast du das ganze verpackjt?
    Beschreibung, für was welche Pics, wie und wo chars etc.

    Hast du die Heros als charsets(und das Kapselmonser)

    und dann die Gegner als Pics oder charsets...?

    kannste mal bitte eine Demo vom Ks posten?
    das ganze würde mich nähmlich stark interessieren...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool


    ihr habt 20 Pics zur Verfügung...

    nun vielleicht isses mitn rpg maker 2003 gemacht....
    außerdem soll es ja "patches" geben die die anzahl erhöhen können.... aber was weiß ich

  13. #13

    hallöle!

    Die Screens sind alle voll cool, ohne Ausnahme!
    Allerdings könntest du die Worldmap etwas anti-eckiger machen.
    Sonst is alles cool, besonders das Face und Menü gefällt mir!
    (Übrigens: Kann es sein, dass das Spiel mit dem Maker2003 gemacht is?
    So was kann man normalerweise nich mit dem 2000er machen...)
    Naja, dann tschö

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    ma eine klitzekleine Frage zum KS:

    ihr habt 20 Pics zur Verfügung...
    und die BA's haben nich genügend Platz um diese Fette Ba aus dem zweiten KS-screen zu machen...
    also wie bitteschön hast du das ganze verpackjt?
    Beschreibung, für was welche Pics, wie und wo chars etc.

    Hast du die Heros als charsets(und das Kapselmonser)

    und dann die Gegner als Pics oder charsets...?

    kannste mal bitte eine Demo vom Ks posten?
    das ganze würde mich nähmlich stark interessieren...
    Schon mal wenn man eine Battleanimation mit Show Battle animation eingefügt ? Dir sollte dort ein Kästchen auffallen wo man "Apply to Full Screen" anharken kannst
    Und 99 Frames reichen doch für die Magie und nicht nur das man kann ja sogar bis zu 9999 Frames machen (an Maker Ultimaticv denkt, und vorher gabs auch schon gehackte exe Dateien).

    Meines wissens ist diese Magie aber mit 2 Pictures gemacht. Battle Anomations können es nicht sein weil BA ÜBER alles geht und die Magie ist klar UNTER der Partygruppe...

    Geändert von Ashton (30.11.2003 um 23:44 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162
    Schon mal wenn man eine Battleanimation mit Show Battle animation eingefügt ? Dir sollte dort ein Kästchen auffallen wo man "Apply to Full Screen" anharken kannst
    ich denke er meinte das bild ist zu groß für ein einzigstes feld in einer ba ^^


    antwort: man könnte das bild ja aus meheren bildern in einer Ba zusammenschnipseln....

  16. #16
    für mich sehen die screens ganz vernünftig aus. das ks sieht auch ganz gut aus. das maping ist auch nicht so schlecht. die textbox ist auch in ordnung. also im gesamten ganz gut

  17. #17
    Ich meinte, dass nicht gleichzeitig zwei BA's laufen können...
    Es könnte aber relativ knapp werden, wenn er alles in ein BA-tileset reinpackt. Und zwei Sets bei einer BA zu verwenden ist nicht möglich

    achja: @blackdeath: nur weil ich hier nich so oft bin, heisst das noch lange nich, dass ich wenig Ahnung habe...-.-


    Zitat Zitat
    Meines wissens ist diese Magie aber mit 2 Pictures gemacht. Battle Animations können es nicht sein weil BA ÜBER alles geht und die Magie ist klar UNTER der Partygruppe...
    das stimmt^^

  18. #18
    an die tolligen kritiker^^"":

    also, das ks ist zwar nicht von mir sondern von nem kumpel, der es für mich macht, aber ich habs mir mal angesehn.
    die anzeige in diesem pic

    ist ein background. die balken sind charsets, ebenso die chars.
    das schwert ist, wie die monster ein pic.
    das wärn dann insgesamt 3 pics. noch fragen?


    die Anzeige und chars: s.o.
    diese Wolken im hintergrund gehören auch zum panorama.
    dann ist da dieses wolfspic und dieser wind der nach oben strömt. 2 pics.


    hier wird es schon komplizierter.
    die balken sind hier wieder charsets.
    dann haben wir 4 anzeigen für die 4 krieger: 4 pics.
    dazu der passende transparente hintergrund: 8 pics.
    der gegner und der hintergrund der magieanzeige: 10 pics.
    dann sind da noch 7 zauber und ein finger: 18 pics.
    wenn jetzt noch auf der rechten seite 7 zauber hinzukommen oder so, wärens 25 pics,aber wozu gibt es hacks?^^

    im ganzen KS läuft glaub ich keine einzige BA ab.

    eine demo geb ich noch nicht raus, da das ks noch in nem frühen stadium ist, von daher..^^

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