mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Leon der Pofi Gast

wie gefällt euch sword of mana ?

hie wie gefällt euch sword of mana? hab seit heute die englishe rom (ja ich bin ein schweinc)hen was snes und gameboy spiel angeht) die grafik und die musik ist bisher toll. auch der spielspaß ist cool. hab es aber erst 1 stunde gespielt ... aber was ich bis jetzt gesehen habe ist gut.

Ich habe nur die japanische Version gespielt, fand es generell (Grafik, Musik/Sound, Charaktere, Gameplay, im Konkreten Kampfsystem und Side Quests etc.) aber ziemlich gut, auch wenn insgesamt wirklich relativ viel von anderen Spielen übernommen wurde.

Größter Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass das Storytelling zwar verbessert und auch einige weitere Aspekte in der Geschichte bzw. hauptsächlich in Bezug auf Charakterbeziehungen eingebaut wurden, die Story an sich aber vom Grundgerüst die alte geblieben ist, d.h. kaum Überraschungen oder Innovationen vorhanden sind. Dafür wiederum sind manche Erzählpassagen oder Cutscenes für meinen Geschmack einfach etwas zu lang. Ansonsten fand ich allerdings nur einige Gameplayelemente etwas nervig (z.B. das Tag-/Nacht-System), so dass das Spiel wirklich ziemlich empfehlenswert ist (auch wenn Morimori zurzeit irgendwie spaßiger ist ^^).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Größter Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass das Storytelling zwar verbessert und auch einige weitere Aspekte in der Geschichte bzw. hauptsächlich in Bezug auf Charakterbeziehungen eingebaut wurden, die Story an sich aber vom Grundgerüst die alte geblieben ist, d.h. kaum Überraschungen oder Innovationen vorhanden sind.
    Vielleicht weil es sich um ein Remake handelt?

Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

Zitat Zitat
    Zitat von SoNiQ
    Vielleicht weil es sich um ein Remake handelt?
    Ist doch irrelevant. Objektiv ist die Story trotzdem nichts Besonderes, wobei es egal ist, ob man das Original schon kennt oder nicht. Außerdem geht es mir dabei eben hauptsächlich darum, dass das Storytelling nicht zur Story passt, da man keine teils minutenlangen Cutscenes für so eine simple Story benötigt - eben weil man "nur" die Persönlichkeiten der Charaktere vertieft hat, keine Feinheiten in der eigentlichen Geschichte. Dass man keine vollständig neue daraus machen konnte oder sollte, ist ja klar.

Also ich hab das Urspiel für den Gameboy nicht gespielt, somit is die Story für mich neu, dementsprechend begeistert bin ich auch. Endlich mal wieder das alte Secret of Mana Spielgefühl gepaart mit dieser richtig geilen Grafik.

Yay.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Ich hab bisher nur die japanische Version gespielt, deswegen kann ich nicht viel über die Story sagen, weil ich sie kaum verstehe. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist es für mich sehr storylastig, manchmal sogar zu lange.

Ich hab mich mal für das Mädchen entschieden, weil ich eigentlich immer die weiblichen Helden nehme, wenn ich die Möglichkeit habe.
    Gefällt mir bisher ganz gut.

Die Grafik ist IHMO die beste die es aktuell für den GBA gibt, wirklich sehr toll gemacht *daumenhoch*
    Musik ist jetzt nicht so der Renner, aber keineswegs störend. Man kann sich alles anhören.

Gameplay finde ich wieder mal gut gelungen. Anscheinen ist das eine bunte Mischung geworden. Einerseits gibt das Waffensystem von SD2, jedoch das Joblevel von SD3. Und auch die üblichen Element "Spirits" habe ich schon entdeckt.
    Das einzige was für mich im Moment negativ ist, ist die Tatsache, dass es nur einen Charakter gibt.
    Der andere schhließt sich zwar schon an, jedoch kann ich weder ihn noch seiner Entwicklung steuern.

Zitat Zitat
    Zitat von Valfaris
    Der andere schhließt sich zwar schon an, jedoch kann ich weder ihn noch seiner Entwicklung steuern.
    Per SELECT-Taste kannst du zwischen deinem Hauptcharakter und dem jeweiligen Begleiter wechseln; ansonsten gibt es ja zumindest die Einstellung für bestimmte Angriffsmuster.

Zitat Zitat
    Per SELECT-Taste kannst du zwischen deinem Hauptcharakter und dem jeweiligen Begleiter wechseln; ansonsten gibt es ja zumindest die Einstellung für bestimmte Angriffsmuster.
    Danke

Habe gerade mein erstes Joblevel erreicht, bin jetzt Amazone
    Habt ihr auch schon damit Erfahrungen gemacht?

Ich hab das Spiel erst kurz angespielt, das Seiken Densetsu Feeling kommt natürlich gleich rüber!

ABER. Und da muss ich einfach gegen diese Witzkonsole von GBA Mosern. WIESO GBA??? Es wäre doch auch 2D auf der PS2 oder sonstwo gegangen *snief* Da hört man die genialen Stücke von Kenji Ito remixed, und dann werden diese tollen Stücke durch diesen miesen Synthesizer des GBA (Der selbst objektiv dem SNES weit unterlegen ist) zerstört. Das macht so echt keinen Spaß (oder weniger ^^; )

Ja, ich bin eine Diva... :P
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    ABER. Und da muss ich einfach gegen diese Witzkonsole von GBA Mosern. WIESO GBA??? Es wäre doch auch 2D auf der PS2 oder sonstwo gegangen *snief*
    ganz einfach: die leute von brownie brown haben etwas gegen den neuesten stand der technik und bevorzugen 2D grafik. das spiel so auf der PS2 umgesetzt und niemand hätte es gekauft. dafür angemessene 2D grafiken zu erstellen und die produktion des spiels wäre in ganz anderen dimensionen abgelaufen. dimensionen, die sie nie hätten alleine bewältigen können. also blieb es erstmal bei der kleinen auftragsarbeit für square enix.
    ich finde es eigentlich sehr passend, dass das remake von SD auch auf dem nachfolger der konsole erscheint, auf der damals das original veröffentlicht wurde.

die möglichkeit für ein neues next-gen seiken densetsu ist ja nach wie vor offen, SQEX hat jedenfalls interesse daran gezeigt.
    aber dann bitte mit yoko shimomura als composer -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

*g* Okay, du hast schon recht, der GBA bietet sich wenn dann schon am meisten an. Dachte nur das ist ein guter Aufhänger um auf meine GBA Moserei umzuleiten

Zitat Zitat
    yoko shimomura
    Hab jetzt extra mal den Legend of Mana Soundtrack eingelegt, um auch im passenden Ambiente meine Meinung kundzutun. Ich find Yoko Shimomura wirklich gut - aber ich denke, WENN, dann sollte er mit Kenji Ito zusammen Arbeiten. Er ist wie Motoi Sakuraba von Enix sehr eingeschränkt was seine musikalische Bandbreite angeht. Seine Battle Themes sind gut, aber - jetzt mal den Legend of Mana Soundtrack als Beispiel - einige Stücke passen gar nicht (Wanderer's Path z.B., viel zu verhetzt für ein Nicht-Kampftheme).

Zitat Zitat
    Hab jetzt extra mal den Legend of Mana Soundtrack eingelegt, um auch im passenden Ambiente meine Meinung kundzutun. Ich find Yoko Shimomura wirklich gut - aber ich denke, WENN, dann sollte er mit Kenji Ito zusammen Arbeiten. Er ist wie Motoi Sakuraba von Enix sehr eingeschränkt was seine musikalische Bandbreite angeht. Seine Battle Themes sind gut, aber - jetzt mal den Legend of Mana Soundtrack als Beispiel - einige Stücke passen gar nicht (Wanderer's Path z.B., viel zu verhetzt für ein Nicht-Kampftheme).
    Genannte Yoko Shimomura ist eine eine Frau!
    Kenji Itou fand ich auch klasse,immerhin war er für den bombensoundtrack von Romancing SaGa/SaGa Frontier verantwortlich,aber Arbeitet der überhaupt noch für Square/Enix!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Genannte Yoko Shimomura ist eine eine Frau!
    AH, PEINLICH ^^; Verdammt... und das mir... argh... *ganz dicke im Kalender notier* Sowas

*räusper*

Anyway, soweit ich weiss arbeitet Kenji Ito schon noch für Square - zumindest für Chocobo Racing hat er (er!?) noch die Musik gemacht. Einige sehr nette Remixe von Uematsu sind da dabei.

Wie auch bei Sword of Mana, welches aber leider etwas leidet durch den GBA Soundchip. Mein Favorit dort -> Das geremixte Boss Theme.

Zitat Zitat
    Zitat von Gourry Gabriev
    Kenji Itou fand ich auch klasse,immerhin war er für den bombensoundtrack von Romancing SaGa/SaGa Frontier verantwortlich,aber Arbeitet der überhaupt noch für Square/Enix!
    Nope, der ist seit 2001 freischaffender Komponist, aber eben wie hier bei SSD arbeitet er wohl auch noch mit SQEX zusammen. Und AFAIK hat er doch letztens erst für ein Cross-Gate-Add-on die Musik komponiert.

Shimomura beim nächsten Seiken Densetsu wäre sicherlich nicht schlecht, aber Hiroki Kikuta wäre IMHO genauso geeignet. Oder eben beide zusammen, am besten noch mit Itô als dritten. :)

Wer ist Hiroki kikuta?
    von diesem Komponisten habe ich bisher noch gar nichts gehört...
    kann mal bitte jemand ein paar seiner werke aufzählen...

(jaja, jetzt wird gleich gesagt, dass man den kennen muss...-.-)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Wer ist Hiroki kikuta?
    von diesem Komponisten habe ich bisher noch gar nichts gehört...
    kann mal bitte jemand ein paar seiner werke aufzählen...

(jaja, jetzt wird gleich gesagt, dass man den kennen muss...-.-)
    Der OST Seiken Densetsu 3 stammt von Kikuta,
    mehr ist mir von ihm aber auch nich bekannt.

*Little Sweet Cafe anhör*

edit: *nachschlag*
    Die Musik zu Seiken Densetsu 2 hat er auch komponiert (ui wusste ich gar nich o_O)
    den Soukaigi OST,
    und den Koudelka OST hat er zusammen mit Maurice Durufle gemacht.
    Geändert von Lelle (03.12.2003 um 21:40 Uhr)

Zitat Zitat
    AH, PEINLICH ^^; Verdammt... und das mir... argh... *ganz dicke im Kalender notier* Sowas
    *rofl* soweit ich weiß ist yoko immernoch ein typischer frauenname

und mit den composern, da hättet ihr auch mein RPGH lesen können:

Seiken Densetsu: Kenji Ito
    Seiken Densetsu 2: Hiroki Kikuta
    Seiken Densetsu 3: Hiroki Kikuta
    Seiken Densetsu: Legend of Mana: Yoko Shimomura
    Shinyaku Seiken Densetsu: Kenji Ito

ganz einfach, hm ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

sorry dass ich das hier rein schreib aber es is nur eine kleine Frage und ich wollte keinen Extra-thread dafür öffnen.

In der ersten größeren Stadt, mit der Zitadelle, wo (bei mir) die Heldin entführt wird gibt es ja diesen Miniauftrag des Händlers, 20 Flugblätter zu verteilen. Ich hab noch eins übrig und bin zu allen tages und nacht - Zeiten die gesamte Stadt abgegeangen und weiß einfach nich wem ich das geben soll. Wisst ihr da was?

@Coldie: Du weißt doch - Viele Köche verderben den Brei.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Zitat Zitat
    Zitat von Nanatsusaya
    In der ersten größeren Stadt, mit der Zitadelle, wo (bei mir) die Heldin entführt wird gibt es ja diesen Miniauftrag des Händlers, 20 Flugblätter zu verteilen. Ich hab noch eins übrig und bin zu allen tages und nacht - Zeiten die gesamte Stadt abgegeangen und weiß einfach nich wem ich das geben soll. Wisst ihr da was?
    Ich kann nur sagen, wen ich damals vergessen habe: Das war ein Kerl nahe dem Springbrunnen, der dort ausschließlich abends, also ziemlich selten, anzutreffen ist. Ansonsten könntest du z.B. mal bei GameFAQs schauen, dort gibt es zwar AFAIK nur ein FAQ, zu dieser Quest sollte sich aber etwas finden.

Zitat Zitat
    @Coldie: Du weißt doch - Viele Köche verderben den Brei.
    Hm, stimmt auch wieder, v.a. bei den unterschiedlichen Stilrichtungen, speziell von Shimomura und Kikuta.

Zitat Zitat
    Zitat von Lelle
    Die Musik zu Seiken Densetsu 2 hat er auch komponiert (ui wusste ich gar nich o_O)
    den Soukaigi OST,
    und den Koudelka OST hat er zusammen mit Maurice Durufle gemacht.
    Jupp, und besonders den Sôkaigi-OST finde ich sehr überzeugend. Leider hat Kikuta seit Koudelka ja nicht wirklich mehr etwas von sich hören lassen.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Kikuta hat in den zwei Seiken Densetsu Spielen wirklich gute Arbeit geleistet (@Enkidu: Sorry an dieser Stelle deine RPGHs nicht gelesen zu haben, aber das ist klein in der Signatur und ich bin sooo kurzsichtig... ^^; ), leider ist mir bis auf seinen etwas fragwürdigen Remake "Secret of Mana+" nichts bekannt. Aber wenn Koudelka auch von Kikuta ist, muss ich da mit sicherheit mal reinhören.

Kenji Ito hat im übrigen auch einige Stücke von Uematsu sehr schön rearranged, einmal hat er sogar mit ihm zusammen das FF8 Battle Theme aufgeplustert. Hat mir sehr gefallen.