Ich persönlich war auch zuerst enorm skeptisch. Ich fand die Grafik auf Bildern nicht sonderlich prickelnd, als ich ein Video davon gesehen hatte, empfand ich sie sogar als noch schlechter.
Doch als ich dann selber angefangen habe zu spielen (Grafik hat bei mir einen niedrigeren Stellenwert), hat mich das Spiel sofort in den Bann gezogen, und meine einzige Kritik liegt an den zu wenigen Hauptaufgaben (mit künstlicher Streckung durch das Triforce) und im Vergleich dazu zu vielen Nebenaufgaben.
Ich kann das Spiel definitiv jedem Zeldafan empfehlen, auch die Musik ist erstklassig.
(Die Rätsel sind meiner Meinung nach aber einfacher geworden- oder liegt das an mir?)
Link gefällt mir so ganz gut, der nächste Zeldateil kann auch mit dieser Grafik kommen, keine Probleme. Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Das Spiel kommt von einem japanischen Entwicklerteam, sie wollten eine Comicgrafik machen... wieso haben sie es dann nicht in Animegrafik verwirklicht? Damit lassen sich Emotionen genauso gut (wenn nicht besser) rüberbringen und ich würde Nintendo jetzt fast schon vergötten(^^).

Zitat Zitat
Das Spiel hat sich nicht nur wegen der guten Story verkauft
Ich würde es so formulieren: Das Spiel hat sich ÜBERHAUPT NICHT wegen der Story verkauft.
Zitat Zitat
Die Story ist auch sehr wichtig bei einem Spiel, und IMHO hat Zelda eine sehr gute und tiefe Story, nur kommt eben nur selten was neues dazu, das ist einfach Tradition
Das finde ich interessant^^
Mit WW kam meiner Meinung nach viel neues zur Story, doch die Story war von vornherein so dünn, dass es nicht viel ausmacht, was^^
Ich frage mich, wo du eine TIEFE und GUTE Story bei den Zeldaspielen findest.
Das Zeldaschema ist doch mehr so:
Start des Abenteuers
Konfrontation mit der Tatsache, dass Link ein Auserwählter ist
Vordungeon oder 1. Palast
Zu Zelda
Irgendwelche Gegenstände aus Palästen sammeln
Zelda wird entführt
weitere Paläste
Ganon
Hierbei sind zwischen den verschiedenen Einzeszenen (die austauschbar sind), keine wirklich storyrelevanten Stellen mehr.
ZB. sind die Locations der Goronen und Zora und ihre Probleme mehr Subplots und haben wenig Auswirkung auf die Hauptgeschichte.
Wo an "Auserwähler Held wird auserkohren, Prinzessin entführt und Böser vernichtet" eine TIEFE und GUTE Story versteckt sein soll, würde ich gerne wissen.