Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: FF0 wieder zum Download, ajo.

Das spiel verwendet keine chipsets...
    ihn im kommen nur Panoramas und Pictures vor...

nja stimmt ich habe oben Chipsets gesehen...
    gemeint war auch die Hintergrundgraphik

hoffe du verstehst wie ich esmeine

Das Spiel hab ich schon vor diesem Thread gesaugt...^^
    Ähm...ja was soll ich sagen? Es ist halt n geniales Spiel(auch wenn ich nach dem ersten Rätsel kein Bock mehr hatte)(UND WEIL DIESES ENTPACKEN IMMER SOLANGE DAUERT!!!)
    Die Screens die ich sehe, sehen gut aus, dieses Ding...wo die paar Charas drauf sind, ist das eine Weltkarte? Jetzt kommts noch besser, der Trailer Dl ist bei 90 % abgebrochen(haben wohl ne PS1 Als server ^^) >.< das ist nervig...und die sollen das Spiel wirklich ins Englische übersetzen, ich versteh kein Wort...

das gmae wäre sicher geil, nur sind für mich mehr aals 100 MB einfach viel zu viel. der downlaoad würde sich zwar sicher lohnen, aber wenn ichs mir sauege, dann müsste ich mindestesn 3 tage durch downloaden^^" naja, dann ist dann acuh nicth das wahre. ich geb miacch auch mit screens zufrieden.

Ich frage mich manchmal echt, ob die Franzosen nen Wettbewerb machen.
    "Wer bringt die kürzeste Spieldauer auf die meisten MB?"
    Meiner Meinung nach sind die Franzosen unfähig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    Ich frage mich manchmal echt, ob die Franzosen nen Wettbewerb machen.
    "Wer bringt die kürzeste Spieldauer auf die meisten MB?"
    Meiner Meinung nach sind die Franzosen unfähig.
    Stimm ich dir zu, Boo-Ree-sama. *nickt leicht*
    Die Franzosen bringen es als einzige fertig, in massig viele MB so wenig Spielzeit reinzupressen, dass es den Download nicht mal wert ist.
    Die Effekte, das Drumherum und so weiter...revolutionär, bahnbrechend? Ja, kann sein. Aber sonst....Hm.

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen. Einen Award haben die Franzosen sicherlich schon verdient - den für Benutzerunfreundlichkeit. ^^ Ist ja schön und gut, daß sie die Ressourcen schützen wollen aber das man jedes mal das Spiel entpacken muß bevor man es spielen kann find ich nicht besonders toll. Die Größe des Spieles kommt wahrscheinlich auch nur daher zustande, daß die Franzosen wie bei Dark Soul noch nie was von PNGs gehört haben.

Viel kann ich ansonsten nicht zum Spiel sagen, ist ja leider auf französisch und die Story ist das was mich am meisten interessieren würde. Die Effekte sind nett gemacht, aber die Grafik an sich sagt mir überhaupt nicht zu. Viel zu "verwässert". Da sehen die Sets von Suikoden, ToP usw. viel besser aus. Das KS ist natürlich sehr gut gescripted und sieht auch ansprechend aus, kann aber IMHO nicht mit dem von Neos Pasttime Paradise mithalten ( was ich ja schon in Aktion gesehen hab ).

huhu, hab mich ma endlich nach dem Foren umzug registriert...

Also ich hab mit das jetzt mal angesehn
    und 90% der 100mb nehmen die verzeichnisse sound und music ein,
    alles 44kb wavs(sollten sich vielleicht mal den mp3 patch von ineluki oder den rpgmaker2003 ansehn).
    Die bilddatein sind alles xyz datein
    und man kann das projekt nur im maker öffnen, wenn man die rpg_rt.ldb und/oder die lmt (oder so) austauscht (dann kann man die maps nichtmehr ansehen), weil diese datei/en warscheinlich insofern verändert wurden das sie nen "maptree databreak" verursachen...

Also ich weiss wirklich nicht was ich von dem game halten soll

hat zwar tolle technik, aber sonst?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DrAc0
    huhu, hab mich ma endlich nach dem Foren umzug registriert...

Also ich hab mit das jetzt mal angesehn
    und 90% der 100mb nehmen die verzeichnisse sound und music ein,
    alles 44kb wavs(sollten sich vielleicht mal den mp3 patch von ineluki oder den rpgmaker2003 ansehn).
    Die bilddatein sind alles xyz datein
    und man kann das projekt nur im maker öffnen, wenn man die rpg_rt.ldb und/oder die lmt (oder so) austauscht (dann kann man die maps nichtmehr ansehen), weil diese datei/en warscheinlich insofern verändert wurden das sie nen "maptree databreak" verursachen...

Also ich weiss wirklich nicht was ich von dem game halten soll

hat zwar tolle technik, aber sonst?
    Huhu ^^
    Erstmal willkommen im Forum und könntest du vielleicht einem Unwissenden wie mir erklären, wie du die Dateien sehen konntest ?
    Werden die nach dem Entpacken in irgendeinem Temp Verzeichnis abgelegt oder wie o.o

Ich würd mir nämlich gerne mal das Ding im Maker ansehen, wie die das gemacht haben ^^

Du mußt während das Spiel läuft in den Fenstermodus wechseln und mal nach z.B. einem Ordner Chipset suchen der heute bei dir installiert wurde. Ich könnte jetzt auch das direkte Verzeichnis posten wo die Daten abgelegt werden aber ich weiß nicht ob das bei allen gleich ist. Jedenfalls mußt du dann noch bei den Ansichtsoptionen einstellen daß versteckte Dateien angezeigt werden sollen.

ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich wuerde jetzt spontan mal auf /windows/temp/..... tippen

und das mit den veraenderten Maps database etc ... ist sicherlich wieder dieser pseudoverschluesslungscram, wo in RPG_RT.exe, den Maps, und den anderen dateien einfach die Dateikennung wie LCFMAPTREE durch ein gleichlanges anderes Wort ersetzt wuerde ... sollte mit einem Hexeditor und viel Zeit reparabel sein

Gruss Ineluki

Bei mir war es c:/Dokumente ... usw. /Administrator/Lokale Einstellungen/Temp/ und dann irgendwas mit i ^^

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Meine Meinung zum Spiel

Die größe ist natürlich schon erschreckend. 100 MB sind gerade für eine Demo dieser Länge einfach zuviel.
    Aber davon abgesehen hat das Spiel aber auch Grafisch eine ganze Menge zu leisten.
    Die Ersteller haben sich sichtlich mühe gegeben, mit den ganzen Lichteffekten der Umgebung, mit dem KS usw.
    Wobei man aber auch bedenken muss, dass die meisten Grafiken nur gerippt sind.
    Alsoe alle Facesets und KS-Animationen (abgesehen von den Effekten)
    Grafisch ist das Spiel wirklich top und gehört sicherlich zur Spitze, auch wenn man das ganze doch ziemlich schlecht komprimiert hat... wies auch immer

Das KS ist zu langsam, ganz sicher ein klarer Kritikpunkt daran.
    Ausserdem fand ich es überflüssig, das bei der Auswahl der 1. Befehle (Attacke, Magie usw.) immer nur ein Befehl angezeigt wurde. An Bildermangel kann das schonmal sicher nicht liegen...
    Das CTB-Zeitsystem schien mir abundzu etwas fehlerhaft zu sein. Beispielweise wurde angezeigt, das erst der eine Held, dann die beiden Gegner und dann wieder der Held dran waren. Dann hat der Held einen Gegner getötet und als nächstes war er gleich wieder dran (und nicht wie erwartet, der noch lebene Gegner). Sowas gab es vorallem sehr oft bei der Verwendung von Heilitems.
    Es kann natürlich sein, das bestimmte Aktionen die Reihenfolge beeinflussen, aber das wurde bei Auswahl der Aktion gar nicht angezeigt, weshalb man hier nur vermuten kann. Sowieso ist so ein "Feature" ohne ausreichende Anzeige nur verwirrend.
    Nicht zuletzt hatte das Kampfsystem noch einige Fehler, naja, mir sind zumindest 2 unterlaufen.
    Einmal wurde als Ziel einer Attacke, wo an den Gegner herangezoomt wurde, aufeinmal ein falscher Gegner angezeit.
    Ein anderesmal hat ein Gegner einen dritten imaginären Charakter angegriffen...
    Das KS ist sicherlich nicht schlecht, aber es hat schon seine macken.
    Die ersten Kämpfe waren ausserdem in der Tat nicht die leichtesten Oo°
    Die Rätsel waren nett, wenn auch imho zu "unpassend" (was haben solche Magischen Quadrate (im mathematischen Sinne) und Dominostein-Rätsel in einer mysteriösen Höhle im Untergrund zu suchen?)
    Solche einfachen Mathematischen Rätsel find ich sowieso etwas.... naja... ideenlos >_<
    Man sie sich Rätsel wie in Golden Sun, Alundra (1 Teil!) oder Zelda an. Sowas sind wirklich gute Rätsel XD

Dieses "Reflex Event" oder wie das hieß, wo man rechtzeitig die richtigen Tasten drücken muss, fand ich SEHR schön
    Vorallem die Animtionen dazu haben mir gut gefallen ^^

Das Spiel ist allein wegen der Grafik bemerkenswert, ich würde es nicht als Standard oder drunter bezeichnen. Es hat mich sicherlich mehr beeindruckt als das meiste, was ich in dieser Community zu sehen bekomme.
    Aber die Sache mit der größe ist schon ein Manko, das vorallem für Modem- oder sogar noch für ISDN-Benutzer unverzeihlich ist.
    Man hätte eine ähnlich gute grafische Qualität mit etwas Aufwand sicherlich auch mit weniger Speicher-Volumen geschafft.

Im Endeffekt war die Demo aber viel zu kurz und abgesehen von dem KS und ein paar Szenen (+ kürze Höhle mit Rätseln) gab es nicht sehr viel zu sehen.
    Man stelle sich jetzt mal vor, wie die Speicher-Größe des Spiels proportional zur Spiellänge steigen könnte...
    NA DANN PROST!

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

@lachsen Die Größe des Spieles kommt auch gar nicht durch die Grafik zustande. Der Spielordner ist entpackt ca. 130 MB groß wobei über 100 MB Sound und Musik sind. Alleine das FF-Prelude macht 13 MB aus, wobei ich finde daß man da auch ohne weiteres die MIDI hätte nehmen können ( hört sich IMHO nicht groß anders an als die MP3 ^^ ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mister D
    Hey, Tsunami, maße dir hier nicht an über meine Fähigkeiten mit dem RPG-Maker zu urteile, klar? Von dir hab ich auch noch kein Meisterwerk gesehen. Außerdem denke ich nicht, das FF0 allein von einer Person gemacht wurde...also hör auf mich zu kritisieren!

Edit: Im übrigen haben One-Cool und Mangax mit ihrer Vermutung recht. Das habe ich auch gemeint. Außerdem bin ich keineswegs neidisch. Ich freue mich über jedes gute Spiel.
    Ok OK tut mir echt sau sorry wegen der harten Kritik.
    war nich so gemeint. Ich glaube dir das du gut maken kannst.
    Und an einem Meisterwerk sitzte ich gerade ^^

So wie jeder andere maker auch an seinem Meisterwerk sitzt!

NSoft sind 2 Leute, so weit ich weiß ... ... so um die 20.

Ich persönlich finde, dass das game ne hammer optik hat, allerdings
    kommt der spielspaß ein wening zu kurz (vieleicht nicht nur ein wenig )

was is eigentlich mit der alten Nsoft Seite ?

Alles klar, Tsunami, is schon gut. Hast ja gerade den Thread mit deinem Trailer eröffnet. Leider is mein Media-Player verhunzt worden und so kann ich es nicht abspielen. Egal...

Naja was soll ich sagen...............

Ich hasse diese Franzosen ich kenne sie hab auch schon mit denen geredet dass sind einfach voll die komischen leute wie schon erwähnt wieso geben die sich so eine Scheiss mühe für ein Fanfic???
    Die machen auch ein Mega man und so voll die Kaputen!!!
    Ich hasse die!!!!!!!!!
    Und dann noch dazu machen die fast alles nur mit Pictures und so alder wieso verschlüsseln die überhaupt ihren scheiss?

Gute Optik hin oder her, dieses Spiel hat schon bei der alten Demo kein bisschen gefesselt. Wer etwas Französisch kann, der wird auch etwas die Story kennen, die zumindest anfangs nicht wirklich interessant ist und auch recht langweilig präsentiert wird. Später wird sie es vielleicht, aber ich meine, die Demo war verdammt kurz und noch ein paar Hundert MB? Nein, danke. Das ist es nicht wert.

Zitat Zitat

Ich hasse diese Franzosen ich kenne sie hab auch schon mit denen geredet dass sind einfach voll die komischen leute wie schon erwähnt wieso geben die sich so eine Scheiss mühe für ein Fanfic???
    Ich hasse die!!!!!!!!!
    Und dann noch dazu machen die fast alles nur mit Pictures und so alder wieso verschlüsseln die überhaupt ihren scheiss?
    Rofl.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincient

Ich hasse die!!!!!!!!!
    Soo chef!
    1. Wegen diesem Projekt hasst du alle Franzosen?...kein bisschen rassistisch
    2.Anhand des Projektes Beurteilst du die Franzosen, das sie "komisch" sind?
    3. warum die sich solche mühe geben? Vielleicht mögen die FF udn wollen so gut wie möglich die qualität des originals erreichen?
    4. Nur weils da n paar Fanfics gibt sind die gleich "kaputt"?
    5. Ich habe gehört die Franzis achten mehr aufs optische , und pics sehen natürlich besser aus als chips!
    6. Vielleicht verschlüsseln die das weil:
    6.1: (theorie) Vielleicht mussten die im Maker n bisschen urmschnippseln das die mehr panoramas reinnehmen konnten, so das die verschlüsselung nicht absichtlich war!
    6.2: (wahrsheinlicher) Wahrscheinlich wollen die nicht das da irgendso ein dahergelaufener idiot, das game im maker öffnet, n paar sachen umstellt und dann sacht das das sein spiel ist.

@Topic:

Naja ich werds mir nicht ziehen mit meienr durchnittlichen download rate von 5kb/s(glaubich) wird ich wahrscheinlich erst 2067 spielen können!. Ich finde die größe übertrieben, aber dei Grafik ist sehr gut, auch wenn ich die normale Maker-Grafik mehr mag!

EDITed:
    Aaaachso Vinc das du mal da warst war aus deinem "intelligentem" post nicht rauszulesen ^-^
    Aber trozdem Brauchst du NICHT drauf rumzuhacken das die sich Mühe geben!!! Wenn du die verurteilst nur weil sie sich bemühen , tuts mir leid für dch, dann ist sind nicht die Macher sondern jemand anders hier der kaputte

Geändert von Chaik (03.12.2003 um 23:05 Uhr)

PPcoool Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    so .. dann lade ich auhc mal mit 640(!!) KB/s ... Meinung wird spaeter reineditiert
    Angeber.^^
    Aber ich lade mit 2500 KB/S.XDD
    Ey sieht echt hammer aus kann sich sehen lassen bzw. so geiles game hab ich noch nie gezockt (für den Maker versteht sich) Wenn jemand französisch kann könnte er es aber übersetzen (leider wurde es versiegelt. -.-)

Edit:
    Hab jetzt nicht alles gelesen. sag mal hat einer nen weg gefunden es zu öffnen? Also ich kenn ein weg der sehr simpel ist. Wems interssiert hier.

Mann öffnet die install besser gesagt Exe datei und lässt ihn alles Entpacken und das Game Starten. Dann lasst ihr das Spiel gestartet und Geht auf CDokumente und Einstellungen\euerbenutzerkonto\Lokale Einstellungen\Temp\iyexit1.tmp
    Dort is alles drinne. Ihr kompiert den Ordner und vertig ihr habt das Projekt. Die XYZ Dateien kann mann ja gegebenfalls über den Rpg maker umwandeln. Ich hoffe ich konnt euch helfen und das wurde noch nicht erwähnt. wenn es noch nicht erwähnt wurde:
    Tja seht da? versiegeln bringt nichts denn es gibt immer ein weg.XDD

Edit2:
    Ok schlagt mich. Mann kann es trotzdem nicht im Maker öffnen. -.-
    Aber mann hat alle sets.XDD mal schauen was ich gebrauchen kann. Muahahaha.

Geändert von PPcoool (02.12.2003 um 06:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mangax
    Bin grad am Laden.
    wie kann man so blöd sein und sich soviel Mühe für ein Fanfic geben?

Das ist der schwulste Titel den ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Ein nackter, muskulöser man in einer naja... ••••••••••igen Stellung. Autsch. Wie typisch für Franzosen.
    Ahahahahhaha...!!! XD

Da hast du aber recht, ich lads mir eh runter!