Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
Außerdem habe ich mich inzwischen informiert und weiß, dass es sich um das neue Prince of Persia Game handelt, von dem Gameplay habe ich immer noch keine Ahnung und habe explizit die Frage danach gestellt, und wäre sehr glücklich, wenn du sie mir beantworten könntest
Es gibt insgesamt 4 Teile der Serie auf Dos, Amiga, NES, SNES, Genesis, PS, GB/C...
Das erste Prince of Persia ist seiner Zeit auf Dos und später auf dem Amiga und NES erschienen. War ziemlich erfolgreich, da es tolle Grafik und schönes Abenteuerfeeling hatte. Es ging um einen jungen Mann, der die Prinzessin des Reiches vor Jaffar, einem bösen Helfer des Sultans, retten musste. Man ist hauptsächlich durch die Level gehüpft, hat Gegner getötet und ist Fallen ausgewichen, bis man schliesslich die Prinzessin befreit hatte.
The Sands of Time ist die zweite Neuauflage des Klassikers. Prince of Persia 3D ist leider unheimlich gefloppt (glaub 98 oder so für PC und PS).
Aber The Sands of Time ist richtig gut geworden. Man kann jetzt die Zeit mit Hilfe eines magischen Sandes kontrollieren (daher auch der Name) und es gibt echt gute Rätsel und knifflige Sprungpassagen.

Hier mal zum Vergleich:

Prince of Percia

Prince of Percia 2

Prince of Percia 3D

Prince of Persia: The Sands of Time

>>POP-Gallery<<
>>Ubi Soft<<

Da gibts schön viel zum neuen POP. Hoffe ich konnte dir helfen. ^^

@Topic: Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufe, da ich wieder mal fast Pleite bin. Wenn ich mich aber dazu entschließe, dann hol ich mir auch, wie Vash, die GC-Version. Grafisch wird sie wahrscheinlich noch ein bisschen besser und temporäre Exklusivität kann auch einen Nachteil haben: nämlich dass die nachfolgenden Versionen mit neuen Levels... ausgestattet werden. Wer weiß ob's Ubi Soft macht, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben. Aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, ob man jetzt auf die Xbox/Cube-Version wartete oder die PS2-Version kauft.
Leider sollen die Kämpfe teilweise etwas unfair geraten sein. Allerdings wiegt das die Grafik und die Atmosphäre locker wieder auf. Tolles Spiel!