Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Offizieller POP - Sands of Time Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Offizieller POP - Sands of Time Thread

Das besagte mega Game ist ja schon gestern rausgekommen. In dem Kaff, wo ich wohne, gibts das aber erst seit heute.

Nun, was sagt ihr zu dem Spiel? Ist es wirklich ein Knaller?
    IMO schon. Die Steuerung ist perfekt, das gameplay schön ausbalanciert. Die Synchro ist gut (ausn. auch mal die dt.), nur die Soundqualität lässt etwas zu wünschen übrig. Die Stimmen rauschen etwas. Kleine Slowdowns beeinträchtigen den Spielspaß, der gleich ab der ersten Minute aufkommt, in keinster Weise. So innovative Areale hab ich schon lang nicht mehr in nem Videogame gesehen. TOP!

Happy posting!

Wenn du kein Moderator währest hättest du dir schon von allen Seiten eingefangen was für ein beknackt, lächerlicher Post das war und dich besser über Ordentliche Spiele informieren solltes statt dich über Kleinikeiten bei Umsetzungen aufzregen.

Zu dem Prinzen: Warte auf meine US Cube Version zusammen mit Beyonde Good & Evil. Die PS2 Demo war, trotz Zeitlimit, absolut mehr als Überzeugend. Die Time Controll ist mit das Inovativste was ich in letzter Zeit gesehen hab, mal abgesehn davon das sich der Prinz geschmiediger als Dnate bewegt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Außerdem habe ich mich inzwischen informiert und weiß, dass es sich um das neue Prince of Persia Game handelt, von dem Gameplay habe ich immer noch keine Ahnung und habe explizit die Frage danach gestellt, und wäre sehr glücklich, wenn du sie mir beantworten könntest
    Es gibt insgesamt 4 Teile der Serie auf Dos, Amiga, NES, SNES, Genesis, PS, GB/C...
    Das erste Prince of Persia ist seiner Zeit auf Dos und später auf dem Amiga und NES erschienen. War ziemlich erfolgreich, da es tolle Grafik und schönes Abenteuerfeeling hatte. Es ging um einen jungen Mann, der die Prinzessin des Reiches vor Jaffar, einem bösen Helfer des Sultans, retten musste. Man ist hauptsächlich durch die Level gehüpft, hat Gegner getötet und ist Fallen ausgewichen, bis man schliesslich die Prinzessin befreit hatte.
    The Sands of Time ist die zweite Neuauflage des Klassikers. Prince of Persia 3D ist leider unheimlich gefloppt (glaub 98 oder so für PC und PS).
    Aber The Sands of Time ist richtig gut geworden. Man kann jetzt die Zeit mit Hilfe eines magischen Sandes kontrollieren (daher auch der Name) und es gibt echt gute Rätsel und knifflige Sprungpassagen.

Hier mal zum Vergleich:

Prince of Percia

Prince of Percia 2

Prince of Percia 3D

Prince of Persia: The Sands of Time

>>POP-Gallery<<
    >>Ubi Soft<<

Da gibts schön viel zum neuen POP. Hoffe ich konnte dir helfen. ^^

@Topic: Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufe, da ich wieder mal fast Pleite bin. Wenn ich mich aber dazu entschließe, dann hol ich mir auch, wie Vash, die GC-Version. Grafisch wird sie wahrscheinlich noch ein bisschen besser und temporäre Exklusivität kann auch einen Nachteil haben: nämlich dass die nachfolgenden Versionen mit neuen Levels... ausgestattet werden. Wer weiß ob's Ubi Soft macht, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben. Aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, ob man jetzt auf die Xbox/Cube-Version wartete oder die PS2-Version kauft.
    Leider sollen die Kämpfe teilweise etwas unfair geraten sein. Allerdings wiegt das die Grafik und die Atmosphäre locker wieder auf. Tolles Spiel!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph

@Topic: Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufe, da ich wieder mal fast Pleite bin. Wenn ich mich aber dazu entschließe, dann hol ich mir auch, wie Vash, die GC-Version. Grafisch wird sie wahrscheinlich noch ein bisschen besser und temporäre Exklusivität kann auch einen Nachteil haben: nämlich dass die nachfolgenden Versionen mit neuen Levels... ausgestattet werden.
    Nahh, diesmal nicht. Die PS2 Version hat nicht direkt mehr Level, sie hat nur mehr versteckte Areale in die man kommt indem man bestimmte Wände einschlägt, die Cube Version hat auf jeden fall das Original Prince of Persia als Goodie, das man auf den GBA laden kann und für die X-Box gibts downloadbaren Live!-Content

Einmal mehr, die Cube Version hat für mich das beste Goodie. Immerhin bekommt man nen Classicer Gratis für Unterwegs dazu.^^

Chuck Gast

WoW, das nervt ^^
    Ich finde die tückischen fallen cool, die Bewegungsmöglichkeiten auch und die Areale sind wegen dem Wüstenstil nicht super-abwechslungsreich!
    Und die Kämpfe sind auch nicht das gelbe vom Ei..
    Aber insgesamt ein klasse Spiel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Nahh, diesmal nicht. Die PS2 Version hat nicht direkt mehr Level, sie hat nur mehr versteckte Areale in die man kommt indem man bestimmte Wände einschlägt, die Cube Version hat auf jeden fall das Original Prince of Persia als Goodie, das man auf den GBA laden kann und für die X-Box gibts downloadbaren Live!-Content
    Mein ich doch. Meine aussage war ja auch auf Umsetzungen im Allgemeinen bezogen, von dem her stimmts wieder. Hauptsache verbessert.
    Und auch wenns nicht mehr Level hat, das Orirginalspiel reicht mir vollkommen. ^^
    Zitat Zitat
    Einmal mehr, die Cube Version hat für mich das beste Goodie. Immerhin bekommt man nen Classicer Gratis für Unterwegs dazu.^^
    Diti, Dito! Boah, das originale für unterwegs ist schon ne feine Sache, und da ich kein Xbox Live habe, wäre für mich so oder so GC erste Wahl. ^^ *freu*

Zitat Zitat
    Auf der PS2 Scheibe ist ebenfalls der erste Teil der Serie enthalten. Aber man muss, um es spielen zu können, erst Sands of Time durchspielen (glaub ich).

Das Original für unterwegs gibts doch außerdem schon seit Jahren für GBC.

In der N-ZONE stand, dass POP: SOT gar nicht für GC erscheint. Es wurde doch gecancelt. Kommts jetzt doch, oder wat? I woas es einfach net

Geändert von Kaminari (23.11.2003 um 18:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaminari
    Auf der PS2 Scheibe ist ebenfalls der erste Teil der Serie enthalten. Aber man muss, um es spielen zu können, erst Sands of Time durchspielen (glaub ich).

Das Original für unterwegs gibts doch außerdem schon seit Jahren für GBC.

In der PLAYZONE stand, dass POP: SOT gar nicht für GC erscheint. Es wurde doch gecancelt. Kommts jetzt doch, oder wat? I woas es einfach net
    Wer auf Sony Propaganda hört kann sich gleich einsargen lassen.

Wozu sollte sich jemand ausserdem ein schrottiges GBC Spiel kaufen wenn er umsonst das Original kriegen kann?

Ausserdem hab ich nochmal wegen den Extras geguckt, scheint so als waren meine Infos verlatet, hier was Ubi Soft offiziel bekannt gegeben hat bezüglich der Extras:

PS2: The entire original Prince of Persia.

Xbox: The entire original Prince of Persia 2.

GC/GBA: The entire original Prince of Persia, unlockable via the GBA or GameCube. Connectivity between the two will also allow for automatic health regeneration on the GameCube game.

Warum gibt es keinen Prince of Persia Thread?

Das musste jetzt aber sein.

Wie kann es sein, daß das IMO beste Action-Adventure seit langem schon seit einiger Zeit erhältlich ist, aber keiner etwas darüber schreibt?
    Gibt es hier niemanden von der alten Garde der PoP schon anno 89 auf dem guten alten C64 oder Amiga gezockt hat?
    Also ich jedenfalls schon und ich musste viele Jahre lang auf eine 3D Umsetzung warten. Mit PoP 3D für den PC kam zwar schon 99
    ein Teil in der dritten Dimension heraus, aber der war wohl eher schlecht als recht.
    Was Ubisoft aber mit PoP Sands of Time geleistet hat ist wirklich phänomenal. Eine IMO perfekte Umsetzung eines 2D Klassikers in 3D.
    Das Spiel hat eine unverschämt gute Grafik mit tollen Lichteffekten, eine märchenhafte Atmosphäre, gute Story und am wichtigsten, ein Gameplay das einfach nur Spaß macht. Was der Prinz so alles an Bewegungen und Aktionen drauf hat, habe ich noch in keinem anderen Videospiel gesehen. Fun pur!
    Der einzige Kritikpunkt wäre mal wieder die Spieldauer. Ich war schon nach 10 Stunden durch, aber dafür wurde es nie langweilig da die Level spielerisch und grafisch sehr abwechslungsreich sind.
    IMO ist das Spiel wirklich ein Pflichtkauf!

Ja ja, wie ihr seht bin ich wirlich schwer begeistert.

Jetzt zu euren Meinungen!

hehe Alex, da hast du aber nicht fein genug geschaut.... den thread gabs natürlich schon zu diesem feinen Game.

Ich werde es mir für die Xbox holen, wenn nächsten Sommer eh wieder Flaute an neuerscheinungen ist. Jetzt habe ich sowieso zuviele Spiele...

2. Und jap, ich habe die alten Princes gespielt und fand sie früher einfach genial... habe sogar das Java Prince auf meinem Siemens c55 durchgespielt... aber das ist nur 'nett'! 8)

Ich bin zwar nich der ältete...
    anno dazumal wo PoP rauskam gerade ma 2-3 Jahre alt,
    Aber trotzdem musste ich die beiden Games einfach spielen...
    sie waren genial...
    und auch der gb PoP hat mich begeistert, obwohl davon viele nich allzu angetan waren^^"

Aber ich bin sehr gespannt, wie sie das ganze verpacken konnten, grafisch isses schön, aber mich interessiert eher das spielbare, und da verlasse ich mich selten auf andere, da muss ich es selber anspielen, ma sehen, offe es enttäuscht mich nich^^

habs gegamed--->RULED!!!Geiles Kampfsystem,und erst die moves o.O an der wand rennen is so geil =D

Weiss jmd wie es jetzt endgültig mit den Extras aussieht? (Also ob man das erste PoP tatsächlich auch auf'm GBA spielen kann..) Und wann die X-Box und GC-Version rauskommt?
    (hab bei amazon nichts gefunden...)
    dafür ein anderes interessantes PoP entdeckt:
    PoP meets Die Siedler =)

Wow.

Gerade die US Cube Version durchgespielt, und das fazit ist einfach nur umwerfend. GEEEEEEniale Grafik, super Sounds und Musik, super Moves. Für ein Spiel dieser Art eine sehr gute Story....

Aber das Herausragenste an dem ganzen ist schlicht und ergreifend das Design. Der Palast ist ein einziges Design-technsiches Meisterwerk. Alles wirkt wie aus einem Guss, und sieht phänomenal aus, umwerfendes Leveldesign. Durch die nicht vorhandenen Ladezeiten marschiert man durch einen einzigen riesigen Level. Das letzte mal als ich sowas erlebte war das Schloss von ICO.

Wer auch immer den Palast entworfen hat, seine Artworks gehören mit Blattgold aufgewogen. Vor allem am Ende bei dem man nochmal praktisch den ganzen Plaast von aussen nach oben klettern muss, unglaublich wie riesig das Ding ist.

Ein Augenschmauss, kaufen, kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen.

jo
    das Game ruled voll ab
    an der Wand zu rennen, ist schon echt krass..vor allem das du immer die zeit zurückdrehen musst/kannst, ist schon echt der Hammer
    auch die Fallen gefallen mir
    das mehr orientalisch gehaltene Design der Welt ist..naja nicht so mein Ding, aber alles in allem ein super Game

Kann mir mal einer helfen, ich komm echt nicht weiter
    Bin noch ziemlich am Anfang, zurück in dieser Halle wo die Prinzessin auf mich warten soll. Da muss ich dann auch gegen meinen "Vater" kämpfen. Ich habs 20x versucht, aber ich schaffs einfach nicht...entweder shclägt der einmal zu und ich bin halb tot (war 2x an diesem Brunnen wo man mehr Lebensenergie bekommt) oder die andren "Zombies" treffen mich ab und zu mal und irgendwann bin ich dann auch mal tot.
    Mach ich beim Kämpfen was falsch ?!

Stimmt, du bist noch ziemlich am Anfang. Ob du beim Kämpfen irgendetwas falsch machst kann ich nicht beurteilen, aber es ist ratsam, bei leichteren Gegnern über sie drüber zu springen. Dann kann man sie schön von hinten fertig machen:
    Am besten ist diese Tastenkombi:

X + Viereck + Dreieck

Bei der Kombi springt der Prinz erst über den Gegner, schlägt ihn mit dem Schwert und vernichtet ihn sofort mit dem Dolch. So kannst du weitermachen, bis nur noch der Sultan da ist. Der ist recht schwierig, aber er greift nich so oft an. Du darfst aber nicht mehr die Sprungattacke einsetzten, da er diese kontert. Du kannst dann z.B. zu einer Wand laufen und X + Viereck drücken, dann stößt er sich von der Wand ab. Probier einfach mal verschiedene Wege. Wichtig ist nur, dass am Schluss nur noch der Sultan steht und dich keine anderen Sandzombies nerven.

@ ncdc
    Du kannst aber auch mal zu dem Becken am Ende des Raumes laufen und dich dort mit ein paar kräftigen Schlucken heilen. Solche Becken/Brunnen lassen sich sich bei schwereren Kämpfen immer in der Nähe finden. Einfach Augen offen halten.