Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan

Hieß es nicht auch irgendwann mal, man soll sich mit der "Phantom"-Konsole Spiele direkt aus dem Internet ziehen können?


Das habe ich auch schon öfters gelesen - und um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich ranzig. Ich stehe neuen Konsolen eigentlich immer sehr offen gegenüber - und ich geben ehrlich zu, dass ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, das Phantom zu kaufen. Aber erstmal schauen, was nun aus der Kiste wird, wie die ersten Spiele aussehen etc.

Das mit dem Spiele runterladen finde ich aber voll für den Popo. Ich bezeichne mich selber jetzt einfach mal als Sammlerin - und ich finde es ziemlich daneben, dass ich niemals was zum "ins Regal stellen" habe, wenn ich mir ein neues Phantom Spiel zu lege. Wenn das mit dem Spiel aus dem Internet ziehen wirklich umgesetzt wird, dann hast du das Spiel lediglich auf deiner Festplatte rumschlummern. Außerdem frage ich mich, wie das aussehen soll, wenn die Festplatte mal voll ist ... Egal, schauen wir mal, was die Zeit so bringt ...

Im Moment erinnert mich das Phantom schon wieder an einen abgespeckten PC - so wie "damals" die XBox. Diese Tatsache fand ich zwar bei der XBox auch nicht so prickelnd, letztendlich konnte ich aber der Versuchung doch nicht widerstehen und habe mir die Kiste gekauft ...

Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan

Ich habe schon vor einer ganzen Weile von ihr gehört und glaube nicht, dass die Konsole große Chancen gegen Nintendo, Microsoft und vorallem Sony hat. Es ist schwierig sich für eine Firma sich in diesem schon großen Markt zu etablieren, ich denke, das Käufer eher auf altbewehrte Firmen bauen, als auf neue deren Namen sie noch nie gehört haben.


Letztendlich hast du recht, aber dennoch sollte man abwarten, was die Zeit bringt. Zum PlayStation Release, waren Sony auf dem Konsolenmarkt auch eher unerfahren. Die Zusammenarbeit mit Nintendo für ein geplanntes CD Laufwerk sowie einige entwickelte Spiele lasse ich jetzt mal außen vor. Dennoch haben Sony es geschafft, den Markt aufzuräumen, sich immer mehr Marktanteile zu erkämpfen - und letztendlich haben sie den Markt revolutioniert, wenn auch vielleicht nicht im postiven Sinne. Aber immerhin haben sie es IHMO doch irgendwo geschafft, Videospiele massenmarkt tauglich zu machen. Und auch wenn wir Konsoleros vielleicht immer noch müde belächelt werden, so werden Games nicht mehr so extrem als "Kinderkack" abgestempelt wie früher.

Allerdings gebe ich ehrlich zu, dass Infinium Lab sich tierisch ins Zeug legen müssen, um eine Chance zu haben. Aber man kann ja nie wissen, was sie machen. Im Moment hört sich das Phantom aber noch IHMO ziemlich halbherzig an ...

Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan

By the Way, was ich eigentlich aus dem China-GameCube geworden? Ist der schon erschienen?
Bei der von dir genannten Konsole handelt es sich um keinen Chinesischen GameCube, sondern lediglich um eine "billig Konsole" speziel für den chinesischen Markt. Das Ding heißt iQue Player und sieht aus wie ein Controller. Gucke mal hier:



Laut einigen asiatischen Anbieten soll das Ding noch diesen Monat erscheinen auf Lik-Sang ist das Ding auf jeden Fall für den 21.11. gelistet.

Das Ding soll 498 Yuan kosten, was in etwa 52 Euro entspricht. Der iQue Player ist mit einer Flash-Memory-Card ausgestatt. Zunächst soll es Games Nintendo-Klassiker a la Super Mario Brothers etc. geben. Die Spiele werden zu Spottpreisen verhauen, ich habe da was von 48 Yuan (also an die 5 Euro) gelesen. Nagut, dafür sind die Games aber auch schon älter .

Gruß,

Chocobo