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Thema: The dark side of Live: DIE ERSTEN SCREENS!

  1. #21
    nun tja
    Die Lebendigkeit der Bilder fehlt...

    auf dem zweiten sieht man es am Besten...
    da fehlen NPC's, und Sachen die das ganze Lebendig machen, da ist etwas zu viel freiraum, ändere zwischendurch die Bodentecxtur etc.
    ausserdem ist die Wand rechts nicht richtig gemappt, so wie sie an Höhe gewinnt/verliert, ist es nicht korrekt. Sie verliert bei der Wandtextur an Höhe, ist aber oben beim Gras ganz eben...oO

    das 3te ist meiner Meinung nach das beste


    edit: *hust* danke square...

    Geändert von one-cool (07.01.2004 um 00:11 Uhr)

  2. #22
    Ich belasse es mal bei den Bewertungen für die neuen Screenshots:

    Also:

    Screenshot 1:

    Die Schrift lässt sich leider sehr schlecht lesen auf dem Titelbild und das grün sticht etwas sehr. Vielleicht verbessert sich das dadurch, wenn du die Schrift breiter machst.

    Screenshot 2:

    Die Berge sind falsch gesetzt. Der Vorsprung müsste noch eine untere Reihe haben. Beim Haus hast du die Ränder auch falsch gesetzt, normalerweise dürfte dieser blaue Rand keine Beulen haben. Etwas schöner würden die Bilder aber aussehen, wenn du mehr Flächendetails (Rasen, Verdunklungen, usw) auf die Karte bringen würdest, dann würde das nicht so leer aussehen.

    Screenshot 3:

    Eine Weltkarte zu präsentieren macht nur Sinn, wenn man etwas besonderes zeigt oder wenn man sie im vollen Umfang präsentiert. So kann ich nun sehr wenig dazu sagen.

    Screenshot 4:

    Der Wald sieht nicht schlecht aus, nur die Berge sind dieses Mal an vielen Stellen extrem unlogisch aufgebaut. Auf der oberen Ebene behindern die Bäume sicherlich sehr stark die Bewegungsfreiheit. Ansonsten auch hier ist der Boden mir noch zu einfarbig, dadurch wirkt es immer viel leerer, als es ist.

    Screenshot 5:

    Wenn du an der Höhle etwas verbessern willst, dann benutze mehr Details, korrigiere die Höhenfehler bei den Wänden und mache die Mappingfehler raus. Im Set ist es eigentlich so gemacht worden, dass es für Kanten runde Tiles gibt, die du jedoch nicht benutzt hast. Daher wirkt es sehr kantig.

    Mehr erreichst du durch das Kombinieren und Editieren von Sets oder das Einbringen von CharaSets oder wenn du wie Kelven alles selberzeichnest.


    Nun frage ich mich, worum es geht. Vielleicht hast du das damals vorgestellt, aber ich recherchiere ungerne nach alten Threads oder besuche extra die Homepage dafür. Da es noch keine Demo gab, könntest du das also nachholen.

    Zitat Zitat
    Die KLebendigkeit der Bilder fehlt...

  3. #23
    mach beim dritten screen rechts den berg net so viereckig.. dann isses gut.. und beimmlletzten screen sind ganz viele fehler irgendwie ich sage nur rechts.. das mit der berg textur.. was soll das sein? und die kante da stimmt auch nicht .. sonst ganz nett für das erste game.. achja und 2ter screen.. machs da auch net so viereckig ^^

  4. #24
    Also als anfangsgame sieht das richtig schikk aus nur fehlt die lebendigkeit alles wirkt so steif und lieblos.Also ich habe mich mal bei deiner HP im forum umgesehen und dort schreibst du das das KS so gut wie fertig sei meinst du damit das du ein eigenes Machst?Wenn ja zeig mal bitte screenies.

  5. #25
    Also das KS basiert auf Serge's KS kurs, bin grad dabei das KS noch auszubauen...

    Geändert von TarantoX (07.01.2004 um 00:37 Uhr)

  6. #26

    Die Schrift? Bischen unlesbar.. vielleicht aber noch paar transparente Bilder, die passen?

    Der Weg könnte an Breite ruhig etwas zunehmen und wieder abnehmen, wenn du verstehst... und mehr Bäume, Hügel oder Blumen... Und bei dem Berg da ist ein Fehler, wenn das Gras dort runtergeht, musste den Berg mit runtergehen lassen.

    Hier das gleiche mit dem Weg. Rechts ist der Rand etwas zu grade, ansonsten sieht der ok aus!

    diese extremen Wege (das braune) könnte man vielleicht etwas vergrünlichen, sonst aber ok!

    Wenn möglich, ein paar Steine hier und da (Bodenstruktur also)und nicht so grade Wände! In der Natur ist nur selten etwas so ziemlich grade, ansonsten ist es ok!


    So, das war meine Bewertung.^^

    Geändert von Fenrir (07.01.2004 um 00:24 Uhr)

  7. #27
    Das ist die Story:

    Vor hunderten von Jahren regierten die
    „Fürsten der Finsternis“ über das Land. Sie machten
    die Menschen zu ihren Sklaven und wollten die
    Menschheit vernichten. Damals machte sich eine Gruppe,
    bestehend aus vier Kriegern und Magiern, auf den Weg,
    diese drei Fürsten zu vernichten und die Sicherheit der
    Menschen zu gewähren. Sie gewannen den Kampf und
    verbannten die Fürsten der Finsternis in das Reich
    der Dunkelheit. Die Menge feierte die Helden die nun
    endlich für Frieden im Land gesorgt hatten. Alle
    dachten es wäre nun endlich vorbei, doch sie dachten
    falsch…
    Ein paar hundert Jahre später gelang es den 3 Fürsten
    sich aus dem Reich der Dunkelheit zu befreien. Die
    Menschen bekamen ihre unglaubliche Zerstörungswut ein
    zweites mal zu spüren. Doch ein neugieriger junger
    Mann namens Ryu der mit seinem besten Freund Carl in
    den Wald zum Jagen geht, erfährt dort von einer seltsamen
    Kreatur von den Fürsten der Finsternis, und das nur er
    sie endgültig vernichten kann. Er macht sich nun auf die
    Reise, in der Hoffnung, dass er dem Leid der Menschen
    endlich ein Ende setzen kann…

    Also mehr will ich erstma nich verraten !

    Sagt mir mal bitte was ihr von der Story haltet.

  8. #28
    Ehrlich gesagt... absoluter Standard... Ryu ist ein Standardname, weiß net wieso, vor hundert Jahren tobten die finsteren Mächte ist übelstes Klischée, Held, der als einziger das Böse aufhalten kann sowieso...

    aber ich würde dir trotzdem raten, das Spiel zu machen, nur durch Erfahrung wird man besser

  9. #29

    Arion2004 Gast
    Also für dein erstes Projekt wirklich nicth schlecht!
    Du hättest mal mein erstes Projekt sehen sollen.
    Die Maps sehen nicht schlecht aus.
    Deutliche Verbesserung zur ersten Version der Screens!
    Die Story ist zwar ein bisschen 08/15 doch es kommt auf jeden Fall darauf an, was du daraus machst!
    Einer, der gut makern kann, macht auch aus einer 08/15 Story ein gutes Spiel, wobei einer, der´s nicht draufhat, auch aus einer Top- Story nichts machen kann!
    Mach weiter so!

  10. #30
    Hy TarantoX!

    Also deine Screens haben sich im Vergleich zum vorherigen Mal imho deutlich verbessert.

    Screen1:
    Meiner Meinung nach ist die Schrift noch etwas unleserlich, der Hintergrund gefällt mir allerdings sehr gut.

    Screen2:
    Beim Haus sowie bei den Klippen sind noch einige Mappingfehler zu finden. Der Weg sollte imho 2 Tyles groß sein, und teilweise von Gras überdeckt sein. Also die 2 Tyles sollten nich ständig durchgehen, hoffentlich verstehst du was ich meine. Ansonsten würde ich eine andere Türe vorschlagen, die RTP Türe sticht imho zu sehr raus. Am besten du probierst mal dieses Charset hier:
    http://www.mogunet.net/~fsm/sozai/ch.../chara05_b.exe
    Ich habe das Charset von der offiziellen Mac & Blue Seite (http://www.mogunet.net/~fsm/ direkt verlinkt. Ich bitte um Gnade.

    Screen3:
    Joah, zu Weltkartenscreens kann ich generell nicht so viel sagen, da bei einer Weltkarte imho der Aufbau wichtiger ist, und den Aufbau kann man nur aus der gesammten Map imho erkennen.

    Screen4:
    Der Weg ist etwas zu groß, ich würde stattdessen etwas Grünzeugs noch reingeben. Ansonsten finde ich den Screen ganz gut.

    Screen5:
    Hier fehlen zum Teil noch die Details. Editiere das Set ein wenig und bringe zum Beispiel ein paar verschiedene Steine reind oder ähnliches. Ansonsten solltest du noch die Wände überarbeiten. Unten sind sie abgehackt, dafür gibt es in Chipset eigene Tyles, die du zum Abrunden verwenden kannst.

    Zur Story kann ich nicht viel sagen, da das lediglich der Anfang einer Story ist, und nicht viel Aufschluss auf den gesammten Umfang der Story gibt. Außerdem kommt es ja noch auf die Umsetzung im Maker an.
    In diesem Sinne noch viel Spaß mit deinem Projekt.

    mfg
    Firzen

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TarantoX
    Also das KS basiert auf Serge's KS kurs, bin grad dabei das KS noch auszubauen...
    Was meinst du mit basierend heisst das du hast dir das skript gezogen und verwendest es?Oder hast du den Kurs als vorlage genommen oder wie?

  12. #32
    Na das sieht ja schon viel besser aus!
    (Ist das dein 1.Projekt?)
    Du solltest den Boden mit verschiedenen Farben
    ausstatten! Und verschiedene Bäume per Charset rein setzen.
    Die Klippe bei dem Haus ist Unreal...(muss eigentlich immer
    gleich hoch sein) Aber im vergleich zu den oberen Screens hat sich einiges getan!

  13. #33
    Ich finde auch, fürs erste project sehen die screens gar net so schlecht aus.

    Mom...ich glaub ich hab noch....jo... hier n screen von meinem erstem Project:
    Total schrecklich,
    die wurde dann später ersetzt durch die:

  14. #34
    @ Towky:
    Willkommen im Club!
    Mein 1.Projekt hatt leider einen Abgang
    gemacht(Festplatte kaputt)
    Aber das sah ähnlich aus!

  15. #35
    Also die ersten Bilder haben mir nicht wirklich gefallen, aber im späteren Posting hat sich das schon gut verbessert, außer das Haus mit den runden Fenstern ist merkwürdig da es eigendlich Dachfenster sind und nicht dort hin passen außerdem fehlt am Haus der untere Rand ( da müßte doch eigendlich noch ne reihe von grauen steinen dabei sein, so weit ich mich errinnere )

    Ansonsten muß ich mich meinen Vorgängern anschliessen, es fehlt das Leben in den Bildern ( Vögel , Schmetterling etc. ), und die Klippen sind auch nicht ganz korrekt und müßten auch noch verbessert werden.......


    ....... So genug gemeckert, keiner ist Perfekt

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    Was meinst du mit basierend heisst das du hast dir das skript gezogen und verwendest es?Oder hast du den Kurs als vorlage genommen oder wie?
    Joa, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich mein damit das ich mir das skript gezogen hab und es verwende. (das du immer alles auf die goldwaage legen musst )

    Edit:
    @Firzen, danke für die Links

    Edit²:
    Stimmt, das Tb is hier wirklich ein bisschen schwer zu lesen, aber hier sind die pics ja auch viel kleiner als im Spiel. Ich finde wenn man das TB in Vollbild sieht passt das mit der Schrift eigentlich...

    Geändert von TarantoX (10.01.2004 um 21:11 Uhr)

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