mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301
  1. #221
    Also mir gefallen die ersten Screenshots nicht...
    Ich kann wirklich nichts neues sehen. Jeder Teil davor hatte seinen eigenen Stil, ich denke mal FFXII wird das auch haben (hoffe ich doch), aber nach den ersten Bilden sieht mir das nach nem lieblosen Mischmasch aus, ohne eigenen Charme. Das erste Artwork war so stimmungsvoll und hat Atmosphäre erzeugt, aber die Screens machen das fast alles wieder zunichte...wird wohl nichts mit einem düsteren FF-Teil. Naja, bin mal auf den 19.11 gespannt aber bis jetzt bin ich negativ überrascht worden. Und zu den Charas sag ich mal nichts...

  2. #222
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    Die Status anzeige wärend des kampfes und des dschungel bildes sehen aber anders aus.
    sind inhaltlich aber identisch. auch von der größe her in etwa. nur die farbe des obenstehenden striches ändert sich sowie die länge des darunter liegenden, durchsichtigen strahls.
    Zitat Zitat
    Und beim zweiteren glaube ich auch nur eine anzeige zu sehen und nicht drei........
    vielleicht ist es eine stelle im spiel, in der man nur mit van unterwegs ist ... ? alles denkbar. wenn es wirklich keine RE mehr gibt, so könnte ich mir auch vorstellen, dass die anderen partycharaktere hinter der führungsperson herlaufen, so wie in FF8 oder vielen klassischen RPGs. bietet sich jedenfalls an, weil es so viel leichter in den kampfmodus on screen umschalten könnte.

    was mir auch noch aufgefallen ist und ich vorher nicht bemerkt habe - bei der anzeige gibt es nicht einfach nur HP und MP, sondern auch die maximal anzeige und einen weißen strich, der den verbleibenden wert grafisch darstellt. sehr praktisch imho. in vielen anderen FFs hatte man im kampf nur die anzahl der aktuellen HP und manchmal MP. jetzt ist es nach langem mal wieder so ähnlich geregelt wie in FF7 ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich meinte auch, was gezeigt wurde. Ich hätte vielleicht andere Screens gewählt, den "Wald"-Screenshot finde ich zum Beispiel nur minder interessant, würde man die "Statusleiste" unten weglassen, wäre der Screen völlig uninteressant (imo).
    ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die redakteure der jump das aussuchen konnten. square enix wird ihnen ein paar bilderchen als preview gegeben haben, die sie abdrucken durften. aber sie wollten nicht gleich alles in vollem umfang zeigen, logischerweise, denn am mittwoch ist erst die richtige präsentation -_^
    Zitat Zitat
    Würdet ihr die Jap-Fassung von FFXII kaufen? Auch, wenn sie viel früher erscheint würde ich es wohl nicht tun. Ich würde nicht alles verstehen und würde mir damit selbst die Geschichte kaputt machen, wenn ich die US Version im Nachhinein spielen würde. In der Jap würde ich nämlich genug verstehen um mir vieles zu verspoilern, aber zu wenig um die Geschichte voll und ganz genießen zu können. Deswegen werde ich wohl auf die US Version zurückgreifen, dann versteh ich wenigstens beim ersten Spielen alles komplett.
    Wenn ich genug Geld haben werde, würde ich mir vielleicht die Jap importieren um sie ein wenig anzuspielen, aber ich glaube, ich könnte das Spiel nicht einfach weglegen können, sondern würde es letztendlich dann doch auf japanisch durchspielen (es sei denn, es ist schlecht).
    normalerweise kaufe ich mir auch immer die US version, aber ich bin am überlegen, ob FFXII nicht das erste FF wird, das ich mir zum release in der japanischen fassung kaufen werde. vor allem weil ich auf die japanische sprachausgabe scharf bin, die voraussichtlich in der US version nicht enthalten sein wird ...

    btw., ich bin mal gespannt, ob sich das gerücht von damals bewahrheitet und das spiel auf zwei DVDs erscheint ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #223
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die redakteure der jump das aussuchen konnten. square enix wird ihnen ein paar bilderchen als preview gegeben haben, die sie abdrucken durften. aber sie wollten nicht gleich alles in vollem umfang zeigen, logischerweise, denn am mittwoch ist erst die richtige präsentation -_^
    Ich meinte ja auch, das ich an SQEX Stelle etwas anderes gezeigt hätte. ^^


    Zitat Zitat
    normalerweise kaufe ich mir auch immer die US version, aber ich bin am überlegen, ob FFXII nicht das erste FF wird, das ich mir zum release in der japanischen fassung kaufen werde. vor allem weil ich auf die japanische sprachausgabe scharf bin, die voraussichtlich in der US version nicht enthalten sein wird ...
    Würdest du es dann durchspielen? Das Problem wäre doch, dass du beim ersten durchspielen Feinheiten und Details nicht mitbekommst, aber so viel mitbekommst, dass du beim zweiten Spielen nicht mehr die vollständige Geschichte mit allen ihren Wendungen genießen kannst.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  4. #224
    Ich muss mich bei dir bedanken Enkidu, du nimmst mir sehr viel Schreibarbeit ab

    Ich habe FFTA ebenfalls noch nicht gespielt, doch das man jetzt vermuten (bzw. sicher sein) kann, dass es mehrere Rassen geben wird, noch dazu spielbar lässt mich wie einen kleinen Jungen am Weihnachtstag freuen. ^^

    Zitat Zitat
    Jeder Teil davor hatte seinen eigenen Stil, ich denke mal FFXII wird das auch haben (hoffe ich doch), aber nach den ersten Bilden sieht mir das nach nem lieblosen Mischmasch aus, ohne eigenen Charme.
    Das würde ich nicht sagen, auf den ersten Blick möchte man ein FFX erkennen, aber man muss die Bilder schon öfter betrachten.
    Die Charaktere sehen wie Tidus und Yuna aus? Schon wenn ich mir Ashes Gesicht ansehe erkenne ich so viel unterschied im Gegensatz zu den Vorgängern. Weiterhin die Kleidung, allein schon das Gürtellose Auftreten lässt die Charaktere in einem völlig neuem Licht erscheinen.
    Doch ich möchte nicht wiederholen, was schon so oft gesagt wurde...

    Doch etwas anderes, wie gefallen euch z.B. die Namen: Van, Ashe und Fran.
    Mir sehr gut, was jedoch daran liegen könnte, dass ich diese Namen (Ausnahme Fran) zuvor noch nie gehört habe.


    mitaki.


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  5. #225
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Doch etwas anderes, wie gefallen euch z.B. die Namen: Van, Ashe und Fran.
    Mir sehr gut, was jedoch daran liegen könnte, dass ich diese Namen (Ausnahme Fran) zuvor noch nie gehört habe.
    Auf Namen lege ich keinen großen Wert (solange sie nicht allzu verunstaltet sind), insofern habe ich keine wirkliche Meinung zu den Namen. Ich finde sie ganz nett, am meisten gefällt mir Âshe, ich mag den Klang dieses Namens. Wird es eigentlich [äsch] oder [ahsché] ausgesprochen? Instinktiv würde ich es englische aussprechen, [ahsché] klingt aber imo auch interessant.
    Der Name Van gefällt mir nicht so sehr, er ist nichts besonderes, des weiteren denk ich andauernd an einen Familienwagen, wenn ich seinen Namen höre/lese/denke.
    Fran gefällt mir ebenfalls nicht allzu sehr, ich finde den Klang dieses Namens einfach nicht schön. Ich würde mir allgemein mehr ungewöhnliche, französische Namen (also nicht sowas wie "Jaque", oder "Pascal") wünschen.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  6. #226
    Zitat Zitat
    Zitat von Stan
    Wird es eigentlich [äsch] oder [ahsché] ausgesprochen? Instinktiv würde ich es englische aussprechen, [ahsché] klingt aber imo auch interessant.
    "âshe" spricht man mit langem "a", also in etwa, als würde man bei "Asche" die erste Silbe länger sprechen. Zumindest ist die japanische Aussprache so, bei US-Transkribierungen wird das lange "a" dann häufig zu "ar".

    Zitat Zitat
    Fran gefällt mir ebenfalls nicht allzu sehr, ich finde den Klang dieses Namens einfach nicht schön. Ich würde mir allgemein mehr ungewöhnliche, französische Namen (also nicht sowas wie "Jaque", oder "Pascal") wünschen.
    "furan" ist übrigens auch die offizielle Transkribierungsvariante für den französischen namen "Franc" (also mit stummen "c").

  7. #227
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Doch etwas anderes, wie gefallen euch z.B. die Namen: Van, Ashe und Fran.
    Mir sehr gut, was jedoch daran liegen könnte, dass ich diese Namen (Ausnahme Fran) zuvor noch nie gehört habe.
    ich finde die namen ganz okay. so wichtig ist mir das nicht, denn ich habe die erfahrung gemacht, mich im laufe des spiels so oder so daran zu gewöhnen ^^ locke fand ich in FF6 beim ersten mal wegen der deutschen bedeutung um ehrlich zu sein total lächerlich, aber heute ists normal und ich könnte mir für den chara kaum etwas anderes vorstellen.
    nun, bei den FFXII namen, beschwere ich mich auch nach den ersten bekanntgaben nicht, also werde ich mich wohl schnell daran gewöhnen können, hm ^^ ?
    ich hätte mir schon etwas besseres vorstellen können. wie ihr schon sagtet, falls fran wirklich die viera im team ist, fände ich das auch nicht soo toll, denn da wäre imho etwas edleres passender. aber auch damit werde ich schon noch klarkommen. erinnert mich ein wenig an freja ...
    van ist normal halt, nichts speziell klingendes, aber doch gut, denn wie schon erwähnt habe auch ich den noch nie gehört. genausowenig wie ashe, der mir dementsprechend gefällt.

  8. #228
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Doch etwas anderes, wie gefallen euch z.B. die Namen: Van, Ashe und Fran.
    Mir sehr gut, was jedoch daran liegen könnte, dass ich diese Namen (Ausnahme Fran) zuvor noch nie gehört habe.
    Van( der ausprache nach Wän^^) hab ich schonmal gehört(hat jemand von euch zufällig den Film Party Animals gesehn^^?). Ashe(hm......ich sprech den namen so aus: Äschi... ich hab verenglischt^^)...klingt auch gut..allerding hab ich den noch nie gehört...nur Ash sagt mir was. Der name Fran( gesprochen Frän) gefällt mir gar nicht...naja was solls.
    Geändert von Master (16.11.2003 um 00:15 Uhr)

  9. #229
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    "âshe" spricht man mit langem "a", also in etwa, als würde man bei "Asche" die erste Silbe länger sprechen. Zumindest ist die japanische Aussprache so, bei US-Transkribierungen wird das lange "a" dann häufig zu "ar".
    Weißt du auch, ob man das "e" am Ende spricht oder ob es ein stummes "e" ist?

    Zitat Zitat
    "furan" ist übrigens auch die offizielle Transkribierungsvariante für den französischen namen "Franc" (also mit stummen "c").
    "Franc" würde ich aber auch als einen normalen französischen Namen einstufen. "Furan" gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als "Fran", klingt imo edler.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  10. #230
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Doch etwas anderes, wie gefallen euch z.B. die Namen: Van, Ashe und Fran.
    Mir gefallen eigentlich alle Namen. Fran ist zwar nichts besonderes, ich finde ihn aber auch nicht schlecht. Wenn die für das lange "a" wirklich "ar" benutzen, würde man dann doch arsche sagen oder?^^
    Bei Van gibt es sehr viele Aussprechmöglichkeiten. Fan, Wan, Wän, wobei mir Wan am besten gefällt. Vielleicht liegt es daran, dass es mir ein bekannter Name ist und man es so ausgesprochen hat.^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    btw., ich bin mal gespannt, ob sich das gerücht von damals bewahrheitet und das spiel auf zwei DVDs erscheint ^^
    Das hoff ich doch.^^
    Obwohl das nichts mit dem Inhalt zu tun glaube ich, dass Square mit 2 DVDs etwas wirklich großes schaffen könnten.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich meinte ja auch, das ich an SQEX Stelle etwas anderes gezeigt hätte. ^^
    Die sparen sich doch die besten Bilder für die offizielle Vorstellung auf.^^

  11. #231
    Also,ich hab gerade die News und Bilder zu FF12 gesehen und bin auch um ganz ehrllich zu sein nicht wirklich begeistert!!!
    Die Charas sind nix besonderes und auch in Punkto düster ist da wohl nix geworden!!!

  12. #232
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Mir gefallen eigentlich alle Namen. Fran ist zwar nichts besonderes, ich finde ihn aber auch nicht schlecht. Wenn die für das lange "a" wirklich "ar" benutzen, würde man dann doch arsche sagen oder?^^
    Bei Van gibt es sehr viele Aussprechmöglichkeiten. Fan, Wan, Wän, wobei mir Wan am besten gefällt. Vielleicht liegt es daran, dass es mir ein bekannter Name ist und man es so ausgesprochen hat.^^

    lso ich will nicht hoffen das im Spiel nach der verenglischung aus Ashe ein Arsch geworden ist..... "Hey arsch, what shall we do?"


    Naja bis auf Van find ich die namen eigentlich nit schlecht.....obwohl mich fran unweigerlich an Freia erinnert, weis aber nicht wieso

  13. #233
    Zitat Zitat
    Zitat von Stan
    Weißt du auch, ob man das "e" am Ende spricht oder ob es ein stummes "e" ist?
    Das spricht man für gewöhnlich mit; nur "u" und "i" werden am Ende verschluckt. Allerdings wird das "e" von den Synchronsprechern sicherlich trotzdem eher angehaucht werden, zudem ist so etwas ja auch dialektbedingt usw.

    BTW: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=711 - finde ich persönlich schrecklich, da ich wahrscheinlich erst um 15.00 Uhr zu Hause sein werde.

  14. #234
    Hab mal geguckt was so in anderen Foren der Welt getratscht wird... (genauer gesagt auf Gamefaqs.com) und bin dabei auf folgendes gestoßen:
    http://cgi.gamefaqs.com/boards/genme...topic=11105442
    Vielleicht habt ihr ja Tips für den Armen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duke Earthrunner
    Ohhhhhhhh Gott wie dumm is der !!!!!!!!!!

    Der Gegner ist ja sowas von easy !
    Jo.. der Thread war cool.. seltsam dass er auf einmal gelöscht wurde o_O
    Geändert von Psyduck (16.11.2003 um 01:33 Uhr)

  15. #235
    Ohhhhhhhh Gott wie dumm is der !!!!!!!!!!

    Der Gegner ist ja sowas von easy !

  16. #236
    Hi, bin neu hier.
    Ich glaube ich habe da etwas entdeckt, schaut euch noch mal dieses Bild von der Stadt genauer an. Sieht das schwarze Teil rechts oben nicht wie eine Kanone aus? Oder bilde ich mir das nur ein?

  17. #237
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lif
    Hi, bin neu hier.
    Ich glaube ich habe da etwas entdeckt, schaut euch noch mal dieses Bild von der Stadt genauer an. Sieht das schwarze Teil rechts oben nicht wie eine Kanone aus? Oder bilde ich mir das nur ein?
    Hm, jo jetzt wo dus sagst. Es sieht aus wie ein geschützturm...wieder mal ein zeichen dafür das in der Welt von FFXII warscheinlich Krieg herrscht.

  18. #238
    Scheint ein Kriegszeitalter zu sein...ein Beweis dass es net Karibik ist...

    Ich hab ne Frage..haz Square die STory auf Papier scon fertig oder machen sie gerad eine Story.......
    Ich bin Van....

  19. #239
    Zitat Zitat
    Scheint ein Kriegszeitalter zu sein...ein Beweis dass es net Karibik ist...
    Naja ein Beweis würde ich das nicht nennen, denn man kann auch in der Karibik Krieg führen!

    Zitat Zitat
    Ich hab ne Frage..haz Square die STory auf Papier scon fertig oder machen sie gerad eine Story.......
    Da sich das Spiel seit 2 Jahren, glaub ich, schon in der Entwicklung befindet, kannst du sicher davon ausgehen, dass die Story schon lange fest steht. Denn ich glaub nicht, dass SE ein Spiel entwickelt und sich dann erst eine Story überlegt!

  20. #240
    Hast auch Recht...na dann sollen sie sich beeilen mit dem Realease...
    Ich bin Van....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •