mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1

    Wird Final Fantasy langsam langweilig?

    Hab gerade die neuen bilder zu ff12 gesehen...
    findet ihr auch, dass ff langsam n bischen langweilig wird? irgendwie ist doch alles nur noch das gleiche (elemente/ verlauf der geschichte)
    bis auf das aussehen der charas (bezweifle ich auch schon langsam...) und der welt.
    Square enix wollte doch angeblich ein völlig neues spielgefühl erzeugen, sodass man garnicht mehr denkt dass ff12 ein ff ist.
    ich meine es macht zwar noch spass aber jedesmal hab ich dann das gefühl alles schonmal erlebt zu haben. außerdem erzeugt das ende auch nicht mehr so große gefühle wie beim ersten mal spielen.
    irgendwie ist das alles nur noch runterrasseln der einzelnen sidequests und des ganzen spiels.

    wie seht ihr das...?
    Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen

  2. #2

    Re: Wird Final Fantasy langsam langweilig?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jabbabba
    Hab gerade die neuen bilder zu ff12 gesehen...
    findet ihr auch, dass ff langsam n bischen langweilig wird? irgendwie ist doch alles nur noch das gleiche (elemente/ verlauf der geschichte)
    bis auf das aussehen der charas (bezweifle ich auch schon langsam...) und der welt.

    Als langweilig würde ich es nicht klassifizieren, FFIX war was eigenes und eher für die älteren Fans der Serie gedacht, FFX fand ich schlecht und FFX-2 kann man ja einfach ignorieren.
    Die anderen Final Fantasy Spiele empfinde ich aber als grandios, das mir gerade die letzten beiden nicht gefallen haben, halte ich teilweise für Zufall. Okay, das Charakterdesign ähnelt sich, aber deswegen sollte man die Flinte doch nicht schon ins Korn werfen. FFXII bietet auf dem ersten Blick nicht so viel neues, doch auf dem dritten entdeckt man vieles noch nicht dargewesenes. Des weiteren darf man ein Spiel noch nicht nach den ersten Bildern beurteilen. Du kannst sagen, wie du die Bilder findest, aber über das Spiel an sich kann man eigentlich nichts sagen. Des weiteren denke ich nicht, dass sich die Geschichten zu sehr ähneln. Das es in den Welten die selbe Elemente gibt, ist doch nichts schlimmes, zeig mir mal ein RPG in dem es andere gibt. Der Verlauf der Geschichte ist in jedem Final Fantasy doch auch anders, natürlich gibt es hier und da die ein oder andere Parallele, doch das macht imo nichts.


    Zitat Zitat
    Square enix wollte doch angeblich ein völlig neues spielgefühl erzeugen, sodass man garnicht mehr denkt dass ff12 ein ff ist.
    Und nach fünf Bildern, weiß man also wie das ganze Spiel sein wird?

    Zitat Zitat
    ich meine es macht zwar noch spass aber jedesmal hab ich dann das gefühl alles schonmal erlebt zu haben.
    Ich versteh was du meinst, aber dieses déjà vu Erlebnis taucht bei vielen Spielen auf. Es ist schwer noch etwas vollkommen einzigartiges zu schaffen.

    Ich denke auch, das Final Fantasy ein wenig an Niveau verloren hat, allerdings bin ich der Meinung das es nicht so arg ist und das es wieder bergauf geht.


    PS: Verzeiht Fehler, ich war/bin ein wenig in Eile.
    Geändert von Stan (15.11.2003 um 22:36 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  3. #3
    nein, überhaupt nicht

    ich finde das ganze sehr spannend und interessant. man muss wirklich ganz schön überdrehte erwartungen haben, wenn man etwas gänzlich anderes voraussetzt.
    im prinzip bleibt es gleich, doch gibt es unmengen an neuerungen. wie immer eben. für mich kann es gar nicht langweilig werden, so lange es jedes mal eine neue story mit neuen charakteren, ein neues gameplay mit neuem ability- und kampfsystem, neue musik und ein neuer grafikstil in einer neuen spielwelt gibt. und das ist hier der fall.

    wenn es immer fortsetzungen im stile von FFX-2 gäbe, dann könnte es mir langweilig werden. aber ich gehe mal davon aus, dass das ein einzelfall war und nicht allzu oft wiederholt werden wird.

    dem ersten eindruck nach zu urteilen kann mir FFXII weit besser gefallen als noch FFX, einfach weil es viel phantasievoller ist, mit viel interessanteren charakteren, dabei aber nicht auf einen gewissen realismus verzichtet und ins cartoonmäßige mit wasserköpfen (FF9 ^^) abdriftet.
    auf den ersten blick hat man das vielleicht nicht so sehr erkannt, aber das spiel hat seinen ganz eigenen stil und nicht so viel mit FFX am hut, wie hier einige immernoch meinen. wie alle FFs davor eben auch.

    nein, so schnell wird mir da nicht langweilig.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  4. #4
    Ich muss meinem Vorredner hier zu stimmen (btw. warst du nichtmal Wolframator? Hi, ich bins, B2, wir kennen uns, fange aber wieder von null an).


    "Langweilig" wird es mir eigentlich nie. Immer wenn ein neues FF erscheint habe ich eine unverwechselbare Vorfreude, die auch noch Stunden danach anhält. Und mal ehrlich: In jedem Final Fantasy ist das System ziemlich anders. Das es vielleicht manche Szenen, Romanzen etc. gibt, die in dir ein Dejávú in dir hervorrufen, lässt sich kaum vermeiden.

    Now Playing: Shenmue II

    "Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

  5. #5
    FF wird erst langweilig wenn ein FF dem anderen gleicht.........und das tut keines (FF X-2 mal ausgenommen......aber das gleicht FF X ja auch nicht 100%)

    Das mann sachen, personen etc. in anderen FF's wieder trifft ist meiner meung nach kein nachteil. ganz im gegenteil! Mir gefällt es wenn ich nach langer suche etwas bekantes treffe und ein Deja vu erlebnis habe.......zumin solange es nicht zu oft vorkommt und in nen geregelten mase.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut2
    Ich muss meinem Vorredner hier zu stimmen (btw. warst du nichtmal Wolframator? Hi, ich bins, B2, wir kennen uns, fange aber wieder von null an).


    "Langweilig" wird es mir eigentlich nie. Immer wenn ein neues FF erscheint habe ich eine unverwechselbare Vorfreude, die auch noch Stunden danach anhält. Und mal ehrlich: In jedem Final Fantasy ist das System ziemlich anders. Das es vielleicht manche Szenen, Romanzen etc. gibt, die in dir ein Dejávú in dir hervorrufen, lässt sich kaum vermeiden.
    Ich kann meinem Vorredner und Vorvorredner nur zustimmen .

    Final Fantasy war überhaubt das beste Spiel das ich je gespielt habe.
    Und damit meine ich jeden Teil. Ich besitze Final Fantasy 7 schon seit Jahren und ich fang heute noch manchmal damit an.Es is eben ein Spiel zum immer wieder spielen. Zumall das man die Story erst nach dem zweiten Mal versteht . Auch in Zukunft wirt es mich nicht langweilen. Es ist natürlich nicht der gleiche Narvenkitzel den man beim ersten mal hat, doch das ist es trotzdem wert.
    Wahnsinn belebt das Böse,
    das Böse bringt den Tot,
    der Tot bringt Sephiroth.

  7. #7
    also man kann sich ya zb. über das chara design streiten.da finde ich das ffx am schlechtesten abschneidet.
    und ffxii hat ein ähnliches design.da könnte man sagen das das automatisch so schlecht sein muss wie bei ffx ,aber da wir ya nur die par bildchen mit 2 charas kennen (die beide scheisse aussehen)...#
    tya und wenn du meinst das die ffs langweilig würden dann frage ich mich mit welcehm du angefangen hast.
    ffxii kanst du nicht haben.die tactics serie zeähöt nicht.
    ffx-2 wirst du nicht haben ohne zu verstehen um was es überahupt geht.
    (anmerkung hierzus gibt spiele die ein bewärtes prinzip haben und bei dem yeder nachfolger gekauft wird egal nur weil es mehr charas gibt.vgl. RE serie,KoF serie,mega man serie)und wenn man ffx gut fand
    dann wird ffx-2 auch keine entäuschung sein.
    damit bleiben noch 10 titel.
    davon haben die ersten 4,5 wirklich bescheidene grafik.wenn du nun ein grafik fetischist bist dann findest du natürlich die ersten ffs alle blöd und vorallem einseitig.
    ffvi ist sehr gut da gibts nix.
    über ffvii kann doch gar keiner merkern das war doch super innovativ.
    man hat den ganzen stiel geändert.
    ffviii unterscheidet sich von ffvii so wie ffvii von ffvi also was gibts denn da zu bereden?
    ffix ist so ne sache für sich erinnert mich aber sonderlich die anderen teile.
    und ffx ist meiner meinung nach eher bescheiden und bei diesem kommt es mir auch wirklich so vor als müsste man nur die städte abklappern und dann schnell zum boss(das liegt auch daran das es keine world map mehr gibt).

    wenn du meinst das die sich vom grundprinzip alle gleich sind dann ist das nicht verwunderlich weil es ya auch alles rpgs sind.
    also ich kann die kritik nicht nachvollziehen.
    ürbigens glaube ich auch das ffxii noch "schlechter" wird
    weil man merh leute ansprechen will und deshalb irgendwelche scheiss mainstream elemente implementieren wird,was mir als freak gar nicht gefallen wird.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  8. #8

    Re: Wird Final Fantasy langsam langweilig?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jabbabba
    Hab gerade die neuen bilder zu ff12 gesehen...
    findet ihr auch, dass ff langsam n bischen langweilig wird?
    nö, eigentlich nicht.

    Aber um ehrlich zu sein hab ich als ich die FFXII Sreens gesehen hab fast denselben Gedanken gehabt: die Welt sieht aus wie die aus FF so und so, die Gesichter der Chars kommen mir bekannt vor- verflucht, schon wieder ein Blonder Held und hatten wir nicht mal schon so ein Logo, ach ewig diese miesen Chocobos usw, usw... aber kurze Zeit später meldet sich eine Innere Stimme in mir:

    "das ist gutes pures Final Fantasy, Gott ich mag das. Und hey, ich habe solche Welten schon vorher geliebt, warum sollte ich es jetzt nicht mehr tun ? die Chars sehen ja doch wenn man drüber nachdenkt auf den zweiten BLick interessanter aus als auf den ersten, und ausserdem will ich wissen wie die Geschichte ist... und die Musik... und es gibt wieder Luftschiffe, Luuuftschiffe!!!"

    also ich glaub es wird noch ein paar Generationen FF brauchen bis sich Square langsam mal was neues einfallen lassen soll, und wer sagt nicht das sie es jetzt schon tun- bis jetzt war so gut wie jedes FF gegenüber den anderen auf seine Weise Innovativ.
    Master Neclord is... googly goo!

  9. #9

    Re: Wird Final Fantasy langsam langweilig?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jabbabba
    Hab gerade die neuen bilder zu ff12 gesehen...
    findet ihr auch, dass ff langsam n bischen langweilig wird? irgendwie ist doch alles nur noch das gleiche (elemente/ verlauf der geschichte)
    bis auf das aussehen der charas (bezweifle ich auch schon langsam...) und der welt.
    Square enix wollte doch angeblich ein völlig neues spielgefühl erzeugen, sodass man garnicht mehr denkt dass ff12 ein ff ist.
    ich meine es macht zwar noch spass aber jedesmal hab ich dann das gefühl alles schonmal erlebt zu haben. außerdem erzeugt das ende auch nicht mehr so große gefühle wie beim ersten mal spielen.
    irgendwie ist das alles nur noch runterrasseln der einzelnen sidequests und des ganzen spiels.

    wie seht ihr das...?
    was heisst hier völlig neues spielgefühl....du hast es doch noch garnicht getestet oder??

    und ausserdem im übrigen würde ff für mich nie ölangweilig werden und das ff12 sieht für mich auch seher vielversprechend aus

  10. #10
    IMHO hat wolfi recht!
    es wird nie langweilig, wenn es immer irgentetwas Neues gibt, btw. bin ich jetzt mal sehr gespannt, wie das KS aussehen wird, da ich eher enttäuscht wäre, wenn die Zahlen wieder gesunken wäre...^^'' aber sieht dannach aus *schmoll* egal, solange es ein Spiel für sich ist und eine Story hat, welche wie immer überragend wirkt - wird es nie langweilig werden ^...^
    Zitat Zitat
    original gefaselt von wolfi ^^
    wenn es immer fortsetzungen im stile von FFX-2 gäbe, dann könnte es mir langweilig werden. aber ich gehe mal davon aus, dass das ein einzelfall war und nicht allzu oft wiederholt werden wird.
    Wenn der FF-7-Film erfolg hat, hege ich eine böse Erwatung, auch, wenn sie eher klein ist und sie sich wahrscheinlich nicht bewehren wird...aber es besteht die Möglichkeit '
    Signatur

  11. #11
    vielleicht sollte ich meine frage anders formulieren:
    Findet ihr dass sich die teile in ihrem aufbau sehr ähneln?

    Ich finde was ff ausmacht ist das ganze design und die music ...aber (bis auf ff7) finde ich hat sich inder erzählart nicht viel getan. soll jetzt überhaupt nicht heißen das es dadurch schlecht wird, ganz und garnicht. wollte halt nur wissen ob ihr das auchso seht.

    ich glaube meine frage hat ff bischen negativ abgewertet (vielleicht war langweilig nicht das richtige wort) technisch und vom design her ist ff unverwechselbar aber die erzählweise und die charaktere sind doch meist irgendwie gleich. trotzdem bleibt es auch mein lieblingsspiel
    Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen

  12. #12
    Inwiefern soll sich die "Erzählart" denn deiner Meinung nach ändern?

    By the Way, Wenn man nur einen Hauch von Aufmerksamkeit beim Spielen gezeigt hat, hat man festgestellt das Tidus ein dreiviertel des Spieles aus seiner Sicht schildert/erzählt. Es ist passagenweise so, als würde er mit dem Spieler reden. In keinem anderen Final Fantasy und in keinem anderen RPG (das mir gerade einfällt) war es so, dass der Hauptcharakter die Geschichte bis zu einem gewissen Zeitpunkt erzählt hat. Das ist imo schon eine Veränderung die erwähnenswert ist, letztendlich hat es nicht zu viel geändert, dennoch ist es eine Idee, die potential zeigt und umgesetzt wurde.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  13. #13
    Ich finde nicht das FF langweilig oder so wird. Sicher gibt es punkte wie zum beispiel Storyaufbau die sich ähneln, aber im grunde lassen sich Square(Enix) doch immer was einfallen um das spiel interessant zu gestalten.Desweiteren variiert die erzählart auch zu genüge ist jedenfalls meine ansicht.

  14. #14
    Final Fantasy Langweilig ???
    NIEMALS
    Ich finde jeden Final Fantasy Teil (auzer das Kampfsystem) total anders und alles andere als Langweilig.
    Immer ne neue grandiose Story wie so jemandem da Langweilig werden?

  15. #15
    Im ersten Moment als ich die Bilder sah dachte ich auch erstmal, dass das ja fast genau so aussieht wie Final Fantasy X.
    Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Aber wie schon gesagt wird es wieder einige neue Dinge geben. Der Aufbau des Spiels ist immer der Gleiche, aber ich hatte ja auch nichts anderes erwartet. Das ist eben Final Fantasy. Kann sein, das es für dich schneller langweilig wird, aber die Hersteller werden auch diesen Aufbau erstmal eine Weile so lassen, denke ich.
    Also mittlerweile freue ich mich schon total drauf. Endlich wieder ein neues Final Fantasy! Nur bis das draußen ist, kann`s noch ne` Weile dauern!
    P.S. Ich denke mal, dass die Charaktere so aussehen wie bei FFX ist bestimmt nur Zufall, oder sonst irgendetwas. Sind ja noch nicht alle Charaktere.
    Ach ja, und wenn in meinen Beitrag irgendein Mist steht, liegt das daran, weil ich so müde bin.
    Humor ist ne ernste Sache!

  16. #16
    Der Aufbau der Strategie Aufbauspiele sind auch alle fast gleich aufgebaut und trotzden werden sie von vielen gespielt.
    Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob alle FF’s den gleichen Aufbau haben aber genau das macht Final Fantasy zu Final Fantasy.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bonbon aus Wurst

    P.S. Ich denke mal, dass die Charaktere so aussehen wie bei FFX ist bestimmt nur Zufall, oder sonst irgendetwas. Sind ja noch nicht alle Charaktere.
    Ich kann mich noch genau erinnern als die ersten Artworks von den FFX Charas forgestellt wurden hat man damals Yuna und Tidus auch mit Rinoa und Squall verglichen, deswegen bin ich ein wenig vorsichtig geworden. Ich denke mal das Van trotz seiner Kleidung alles andere als ein zweiter Tidus sein wird, eher denke ich an so was wie Locke- von Natur aus fröhlich aber sicher nicht naiv oder dumm. Und irgendwie hab ich das Gefühl das der weibliche Hauptchar interessant wird. (hey, Ashe kämpft mit einen Schwert- und schon allein wie sie guckt- das ist ganz sicher keine zweite Yuna oder so.) was die Chars betrifft denke ich nicht mehr das die langweilig sein werden- und wenn doch dann ist Final Fantasy wirklich am Ende und das wird wohl kaum der Fall sein (oder ist etwa jemand anderer Meinung ?)
    Master Neclord is... googly goo!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    By the Way, Wenn man nur einen Hauch von Aufmerksamkeit beim Spielen gezeigt hat, hat man festgestellt das Tidus ein dreiviertel des Spieles aus seiner Sicht schildert/erzählt. Es ist passagenweise so, als würde er mit dem Spieler reden. In keinem anderen Final Fantasy und in keinem anderen RPG (das mir gerade einfällt) war es so, dass der Hauptcharakter die Geschichte bis zu einem gewissen Zeitpunkt erzählt hat. Das ist imo schon eine Veränderung die erwähnenswert ist, letztendlich hat es nicht zu viel geändert, dennoch ist es eine Idee, die potential zeigt und umgesetzt wurde.
    nicht zu vergessen, dass es in Final Fantasy XI einen gerade für ein MMORPG innovativen handlungsaufbau gibt.

    oder die ATEs aus FFIX. oder die eingestreuten laguna-träume aus FFVIII. oder die vielen, teilweise sogar spielbaren rückblenden aus FFVII. soll ich weitermachen?

    ich sehe da kein problem. aber selbst, wenn man davon absieht, was willst du denn überhaupt? nenn mir ein RPG, das da alles ganz anders macht und deinen vorstellungen entspricht. dass das genre nicht vom einen spiel auf das andere auf den kopf gestellt wird, ist doch normal. es entwickelt sich, und das teilweise sehr langsam. man gibt sich bei square bzw. square enix da immer genug mühe und sorgt für abwechslung und neuerung.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Ich kann mich noch genau erinnern als die ersten Artworks von den FFX Charas forgestellt wurden hat man damals Yuna und Tidus auch mit Rinoa und Squall verglichen, deswegen bin ich ein wenig vorsichtig geworden. Ich denke mal das Van trotz seiner Kleidung alles andere als ein zweiter Tidus sein wird
    absolut. das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das geschulte auge sieht in den neuen charakteren keinen tidus & yuna.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  19. #19
    Ich find FF garnicht langweilig da sich die Story in jedem Teil ändert, ok das Grüdprinzip bleibt gleich(eine Böse Macht will die Welt zerstören und die Helden retten sie am schluss)
    Aber so was gefällt doch denn Leuten, im Grunde ist kein Teil wie der andere!Manche findne FFIX besser als FFVII.

  20. #20
    jaaa dat mit tidus rückblick stimmt schooon...ganz vergessen. habt ihr schon recht das es doch viele neuerungen gibt.
    vielleicht kam mir das halt nur so vor, weil ich in letzter zeit zuviel alte ffs gespielt hab. ich meine origins und anthology und da schon all die elemente die immerwiederkehren deutlich werden. aber sowas macht ja ein Final Fantasy aus.
    Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •