Zitat Zitat
von Ravana
Ich find, im Internet ist es viel leichter, ruhig zu bleiben als wie im echten Leben. Ist schon ein Unterschied, ob einer einem ne echte Beleidigung an die Birne schmeißt oder so, oder ob da einer seine etwas provokative Meinung schreibt. Im Internet kann man besonnener reagieren, und warum sollte man das nicht tun? Finds immer krass, wie bei manchen Diskussionen manche Kontrahenten richtig ausfallend werden (im RL, klar, da fangen dann beide an zu schreien und werden immer wütender), aber hier - kann man ganz besonnen nachdenken und reagieren
Ja, das ist schon war. Ich finde, man hat im Internet sowies einen ganz anderen Charakter. Ich schreibe hier alles, so wie ich es sehe, mir ist nichts unangenehm oder so. Und das würde ich im RL nie machen. Irgendwie ist das Forum so locker, die Leute so gleichgesinnt und die Meinung akzeptiert, das ist
echt klasse. Diese Mischung aus Schriftsprache und oraler Sprache ist für mich perfekt zum Kommunizieren. Ist nur blöd, wenn ich dann im RL anfange Smilies zu benutzen (also die Abkürzung dafür zu sagen) oder Wörter wie "IMO" benutze, die Leute schauen einen dann oft sehr merkwürdig an.
Zitat Zitat
von Ravana
PS @ aurelius: hab dich im QFRAT als Mog vorgeschlagen, gib da mal ein Statement ab!
Ja ich weiß, hatte ich schon gesehen. Danke! Aber ich habe mich letztes Mal schon zur Wahl gestellt, deswegen habe ich diesmal nicht mitgemacht, außerdem hatten mich soweiso nur wenige Leute vorgeschlagen. Und das Statement wollte ich noch abgeben, mit meinen Nominierungen (na ja, die kommen dann im nächsten Monat), aber dann hat so ein Möchtegern-Teufelchen den Thread einfach geschlossen.