-
Veteran
Meine beiden schlechtesten Eigenschaften ergänzen sich zusammen wunderbar: Faulheit und übertriebener Optimismus. Jedenfalls immer wenn es um Schule geht. Das führt dazu dass ich nichts lerne und keine Hausaufgaben mache, und dann auch noch denke dass es nichts macht weil das eh niemand kontrollieren wird. Manchmal behalte ich recht, manchmal fall ich auf die Schnauze
Und wenn Lügen eine schlechte Angewohnheit ist, dann ist diese bei mir mit Abstand am besten ausgeprägt. Aber ich lüge nicht (immer) um jemanden zu schaden, sonder meistens sind es nur Notlügen um meine eigene Haut zu retten. Vermeidet Streit, spart Nerven - sowohl bei mir als auch bei anderen (bzw sowohl bei anderen als auch bei mir, wenn man es mit der Höflichkeit ganz genau nimmt
). Btw/Übrigens, hatten wir das Thema "Beste Lüge" schon?
Manche würden auch Saufen/Rauchen als was schlechtes werten... aber das hatten wir ja schon.
@Deutsch vs Englisch
Deutsch hat imho mehr Stil wenn man seine Sätze richtig schön poetisch ausformulieren will, Englisch hat seinen Vorteil in seiner Direktheit und der simplen Grammatik. Aber da Anglizismen laut unserem lieben Gottfried böööööööööööööööööööse sind tendiere ich eher zu Deutsch 8) <---- entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingssmiley