Ja, auch die Gegner-KI in Mario Kart 64 war nicht allzu gut. Dafür wurde aber einfach der Einsatz der Extras fairer gehandhabt - man wurde nicht permanent von Blitzen in ungünstigen Positionen oder allgemein zielsicher regelmäßig von grünen (!) Panzern getroffen.
Und ganz so oft von der Strecke gerempelt wurde man auch nicht, nämlich eigentlich nie.

Na ja, mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man richtig driftet (ist komplett anders als in Mario Kart 64, daher kam's mir so vor, als könne man kaum sliden) und mich gestern Abend nach fast einem Tag Pause mal an der 50ccm-Meisterschaft versucht (mit 160 Punkten eher erfolgreich ^^).
Schade, dass es dafür keinen Bonus gibt; daher würde ich gerne wissen, ob es für die Meisterschaft im 100ccm- oder 150ccm-Modus etwas gibt?

@Ava:

Die von dir angeführten zehn bis zwölf Stunden für alle Cups, Meisterschaften, usw. sind ein wenig hoch angesetzt, oder?
Ein einzelner Cup dürfte in etwa 7 bis 15 Minuten dauern, eine Meisterschaft maximal eine Stunde, eher weniger. Natürlich schafft man dank der unfairen Gegner speziell im 100ccm-Modus die Cups vermutlich nicht auf Anhieb, aber zwölf Stunden sind IMHO schon etwas übertrieben.