-
Moderator
Ich kann mich Knuckles (nicht, was Toad betrifft ^^) und akira nur anschließen.
War das Spiel in der 50ccm-Klasse noch abartig einfach, ist es in bzw. ab der 100ccm-Klasse extrem unfair und knüppelhart - und das sagt einer, der bei F-Zero GX alle Cups auf "Master" abgeräumt und den Story-Modus nun auch fast auf allen Schwierigkeitsgraden durch hat und seinerzeit bei einem vergleichbaren Spiel wie Diddy Kong Racing sogar T.T. erspielen und alle Münz-Rennen gewinnen konnte.
Okay, mit ein wenig Übung werde ich den 100ccm-Wettbewerb wohl packen, aber man muss leider in jedem Rennen gewinnen, um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, da es immer ein Gespann gibt, das allen anderen Computer-Gegnern meilenweit davonfährt.
Kann es übrigens sein, dass die Computer-Gegner auf der Geraden grundsätzlich doppelt so schnell sind wie das Fahrergespann des menschlichen Spielers? Ich wurde jetzt schon mehrfach kurz vor dem Ziel einfach so überholt, ohne dass ich irgendeinen Fehler gemacht oder mein Kontrahent einen Turbo-Pilz gezündet hätte.
Noch etwas: Geht es nur mir so, oder kann man tatsächlich nur an vorgegebenen Stellen driften, d.h. nicht immer dann, wenn man möchte? Und kann man tatsächlich in einer Kurve (wenn man es dort denn überhaupt kann) nur einmal driften? Zweimal am Stück ging's bei mir noch nie...
In Anbetracht der Tatsache, dass eine nicht zu unterschätzende Menge der User hier Mario Kart 64 deutlich besser findet als Mario Kart Double Dash!!, würde ich übrigens vorschlagen, doch eher einen MK64-Wettbewerb abzuhalten.