Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Mario Kart DD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    §doof Da gehe ich heute los, um mir auch Mario Kart DD zu kaufen (hatte vorher keine Zeit) und was ist??? Das Ranz-Ding läuft nicht auf meinem sch**** NTSC Cube. Natürlich war ich so doof, und habe mich vorher nicht darüber informiert, ob die PAL des Spieles überhaupt auf meinem Würfel laufen könnte.

In der U-Bahn nach Hause dachte ich mir schon: "Mensch, eigentlich hattest du schon bei ein paar Nintendo Produkten in der PAL Version mit deinem NTSC Würfel Probleme ...". Da ich aber an das Gute im Menschen (und bei den Leuten von Nintendo) glaube, habe ich dann voller Optimismus das Spiel über Freeloader starten wollen. Und was ist? Nix is! Diese fp läuft nicht auf NTSC Geräten . Habe dann das Internet konsultiert, dort stand, dass das Game auf ausländischen Geräten nur mit dem Freeloader 1.04b läuft. Tolle Wurst! Ich werfe also einen Blick auf meinen Freeloader - ist natürlich die 1.06 Version. Suuuuuuper! Danke Nintendo .

Naja, ich war dann ziemlich gefrustet, bin wieder zurück in die Stadt gefahren und habe das Spiel zurück gebracht und mir im Gegenzug das Mario Kart GCN Bundle gekauft - frei nach dem Motto: "Der Trend geht zum Dritt-Cube". Super, jetzt habe ich drei Würfel zu Hause. Einen normalen NTSC mit JP <-> US Switch, einen Tales of Symphonia Würfel und jetzt noch ne elendige PAL Kiste. Was tut man nicht alles um ein Spiel zocken zu können?

Zu Hause dann die nächste Ernüchterung. Hätte ich zwar auch eher daran denken können, aber ich bin im Moment ein wenig zersträut und habe es vergessen. Natürlich ist der PAL GCN nicht S-VHS fähig . Leider habe ich aber nur ein S-VHS Kabel um meinen GameCube an die Glotze anzuschließen. Der NTSC Würfel ist nämlich nicht RBG fähig (es sei denn man kauft sich so nen sauteures RBG Kabel von Wolfsoft) und ein S-VHS Kabel war die einzige Möglichkeit für mich mit meinem NTSC Würfel Spiele in Farbe zu spielen .

Toll, jetzt sitze ich hier zu Hause mit nem neuen Würfel und einem stinkenden AV-Kabel (welches ja beim GCN dabei war) und einem S-VHS Kabel, welches mit der PAL Kiste nicht funktioniert ! Super, habe den Würfel jetzt wohl weder übel mit dem AV-Kabel angeschlossen - und: Meine Fresse ist die Bildqualität schlecht !!! Da werde ich wohl am Montag noch mal los müssen, um mir nen RGB-Kabel für meinen neuen Würfel zuzulegen. Super Sache! Da wird meine Mario Kart DD ja wirklich ein seeeeeeeeehr preiswerter Spass !

Naja, ein Gutes hat es ja: Ich kann jetzt ohne Sorgen jedes Spiel ohne Probleme spielen, denn jetzt habe ich von jeder Variante einen Würfel zu Hause stehen . Naja, und die Zelda Bonus Disc habe ich jetzt auch, allerdings gibt es bei Majoras Mask Soundprobleme. Nah suppa!

Ich werde jetzt mal Mario Kart DD spielen - und wehe das Spiel ist sein Geld nicht wert *lol*.

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (15.11.2003 um 23:34 Uhr)