Mein Exemplar ist nun auch endlich da. Kurz und knapp: Ich bin ein wenig enttäuscht.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel sieht klasse aus, macht Spaß und das Double Feature ist eine wirklich interessante Neuerung. Dennoch fehlt dem Spiel das gewisse Etwas im Vergleich zu seinen Vorgängern, ähnlich wie bei Super Mario Sunshine im Vergleich zu Mario 64.
Außerdem find ich das Streckendesign im Vergleich zu Mario Kart 64 nicht wirklich toll und stellenweise sogar langweilig. (3-4 tolle Kurse ausgenommen)
Dazu kommen einige Verschlimmbesserungen, wie zum Beispiel das bereits erwähnte Fehlen des Sprungknopfes oder auch die Tatsache, dass man nicht sehr gut abkürzen kann. Ich habmich so geärgert als ich im Waluigi Stadium abkürzen wollte und gegen eine unsichtbare Mauer knallte. Wie lame ist das denn? Wenn sie nicht wollen, dass man abkürzt, dann hätte sie die Strecke entsprechend anders entwerfen sollen. Auch sonst erwiesen sich einige Abkürzungen die ich bisher finden konnte eher als Umweg. Dabei hat das Entdecken von coolen Shortcuts i MK64 einen Haufen Spaß gemacht.
Nya, genug gemeckert. Positiv wäre anzumerken, dass der Schwierigkeitsgrad etwas gestiegen ist.
Es ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel und ein Kauf lohnt sich allemal, auch wenn es nicht das beste Mario Kart geworden ist. Allein schon für Multiplayer Fans ist es ein Pflichtkauf!