Ich hab mich grad bei Ebay umgeschaut und denke ich sollte folgendes tun ...

WARNUNG !!!
Sollte jemand vorhaben bei Ebay sein Mario Kart Double Dash zu kaufen seht euch vor Angeboten in dieser Art hier vor !!!

Ich sage dies nicht ohne Grund , sondern weil ich soetwas schonmal gesehen habe . Beachtet bitte , das der Verkäufer 0 Bewertungen hat , jedoch exakt 100 Mario Kart Double Dash verkauft ! Eine eher ungewöhnliche Methode bei Ebay anzufangen und ich habe das selbe schon bei einem Angebot für P.N. 03 gesehen (das ich mir bei Ebay gekauft habe) . Dort gab es genau 100 Angebote von einem User mit 0 Bewertungen ... das roch mir nach Betrug , also hab ich's bei jemand anderem gekauft , aber eine der 100 Auktionen unter Beobachten gesetzt . Und siehe da : ca. 5 Tage später (hab nach 6 Tagen geguckt)war der User mit 0 Bewertungen abgemeldet , aber 100 P.N. 03 verkauft !!!

Wichtig zu beachten ist , das keine Sofortkauf-Auktionen dabei sind , da der Betrüger vermutlich Zeit schinden muss zwischen Angebotsbeginn und dem Gültigmachen seiner Kündigung !

Ebenso interessant ist , das ein ''anderer'' User in Auktionen wie dieser hier mit ebenso geringer Bewertungszahl das Spiel anbietet . Beide user kommen aus Leipzig (falls es zwei User sind und falls dier Ortsangabe korrekt ist) .

Ich will damit nicht sagen , dass ein Betrug garantiert ist , sondern das einfach jeder aufpassen sollte bei diesen Auktionen , speziell bei der ersten Art .

Für den Betrüger ist hier viel Geld zu holen . 100 Anagebote , die vermutlich je bei ca. 45 € enden ... 4500 € sind daher für ihn durchaus drin ... da nicht ein User sehr viel Geld verliert (Betrug mit teuren Artikeln in geringer Anzahl) , sondern viele bis zu 50 € (verhältnismäßig wenig) , kann der Betrüger davon ausgehen , das nicht alzu starke Konsequenzen für ihn entstehen , selbst wenn ein paar User ihn aufspüren und das Geld einfordern (bei solchen Summen wäre eine Anzeige Unsinn sag ich mal) .

Also Augen auf !