Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 143

Thema: Mario Kart DD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Nintendo.de-Forum sind sie - weitestgehend - übrigens auch der Meinung, dass Mario Kart 64 besser ist/war als Mario Kart Double Dash!!. (Ist zwar kein Maßstab, dennoch recht interessant.)

BTW, was haben sich die Programmierer eigentlich beim Special-Cup gedacht?
    Auf der Rainbow Road gewinne ich grundsätzlich immer (egal ob 50ccm, 100ccm oder 150ccm), aber auf den anderen Strecken habe ich nicht den Hauch einer Chance und werde maximal Zweiter (Bowser's Castle) oder Dritter. Vor allem die 100ccm-Variante ist extrem hart - aber das sagte ich ja bereits gestern oder vorgestern. 8)

Ich habe nun alle Cups bis auf den Special-Cup auf 100ccm und 150ccm geschafft und würde zu gerne mal mit Toad fahren (mein Liebling aus Mario Kart 64), aber ich habe gegen die Gegner auf den ersten drei Strecken einfach keine Chance.
    Zumal ich auch als Achter keinen Blitz (hatte ich im ganzen Spiel überhaupt noch nicht) oder Stern bekomme, dagegen immer genau dann von einem (Blitz) erwischt werde, wenn ich gerade drifte oder über einen Abgrund springe - wozu das speziell im Special-Cup führt, brauche ich ja wohl nicht zu sagen. :3

hmmm

du bekommst grundsätzlich Blitze etc. nur wenn du auf den letzten 3 Positionen bist...
    Das mit dem über dem Abgrund Blitz...
    ich weiß nicht...
    passiert bei mir nur selten(zum Glück)

und zu den Cups...
    Ich habe sie alle alleine geschafft...
    aber was mir extrem aufgefallen ist, ist das die Cups wenn man zu zweit spielt und sich ein wenig einfährt, total einfch sind...
    ich habe 150 Special Cup mit allen Punkten geschafft...
    Fand ich doch erstaunlich...

BTW: Kennst du keinen der bei dir in der Nähe wohnt der auch einen NGC hat?

Ab nächstes Jahr mich

Ich wohne übrigens die ersten 3 Monate genau in Wiesbaden City

Nur so mal zu Info an CT

Meine Herren, ich habe grade meinen ersten Staff Ghost im Time Trail freigeschaltet (Luigis Piste), und sehe wirklich nur noch Staub. Wie soll man denn die bitte schlagen?
    Der lässt selbst meinen Ghost weit hinter sich. Da müsste ich ja meinen hart erkämpften Rekord um weitere 5 Sekunden verbessern. *ins Schwitzen komm*

Hat schonmal jemand geschafft einen von denen zu besiegen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    ... und würde zu gerne mal mit Toad fahren (mein Liebling aus Mario Kart 64), ...
    CT...du bist pervers...

Mag sein. Aber der kleine Pilzkopf ist einfach zu süß. ^^

BTW, hab' jetzt endlich Toad erspielt und den 150ccm-Special-Cup anschließend auch mit ihm gewonnen.
    An Unfairness ist das Spiel allerdings wirklich nicht mehr zu überbieten: Auf der Rainbow Road wurde ich, mit etwa einer halben Runde in Führung liegend, insgesamt fünfmal (!) von einem roten Panzer abgeschossen - war mir ob meiner Führung zwar ziemlich egal, genervt hat es aber trotzdem, vor allem deshalb, weil rote Panzer auf der Rainbow Road normalerweise eigentlich nicht sonderlich weit kommen sollten...
    Habt ihr euch eigentlich auch schon mal mit einem roten Panzer selbst abgeschossen? Mir passiert das irgendwie ständig.

Gibt es noch einen zusätzlichen Cup???

²CT: Hattest du keine Bananen, Panzer und Ähnliches um dich nach hinten hin aubzusichern?... außerdem was ist denn unfair??- ich schieße mich auch manchmal noch in der letzten Runde komplett nach vorne!! was willst du denn?... genüsslich auf der 150er Klasse alle überrunden, weil die überhaupt keine Items einsetzen?..
    Ich gewinne schon inzwischen IMMER bei 50cc und 100cc... bin froh, dass man wenigstens bei 150cc mal auf den 2. oder 3. Platz kommt... und wenns dicke kommt auch mal 6.! Beim MegaCup (alle 4 immer neu zusammengewürfelt auf Random) kommt das extrem gut! Von denen cheated niemand.. sie werfen einfach nur ihre Panzer ab wie sie sie bekommen.. ich bekomme auf dem 2. Platz auch rote Panzer um den ersten zu erlegen... oder ranzukommen.

Übrigens kann man mit dem Slide ebenfalls roten Panzern ausweichen.. ist nicht ganz leicht aber cool... einfach imer richtigen moment den SlideBoost aktivieren.

da bin ich avalanches meinung.
    anfangs hab ich mir auch gedacht dass es teilweise extrem unfair ist.
    aber nach ein wenig einspielen (und ich hab das bis jetzt noch ned lange gespielt) gehd das schon. da sind dann zwar 3 panzer hintereinander rein schon unangenehm, gewonnen hab ich trotzdem
    und was glaubt ihr denkt sich der computer wenn ihr in lezter sekunde mit nem pilz vorbeischießt oder dergleichen...

des weiteren hab ich bemerkt, dass es wenig sinn hat, zwanghaft gewinnen zu müssen. das gehd nämlich meistens in die hose. bei mir zumindest. einfach dransitzen, ohne große pläne, dann gehd das ohne weiteres

So , mittlerweile ist genug Zeit vergangen und da wollte ich mal schauen , ob sich meine Warnung bewarheitet hat ...

Und siehe da ... ich habe Recht behalten .

Hoffentlich ist keiner von euch drauf reingefallen .
    Der Verkäufer hat übrigens alls 100 Stück zu ungefähr dem Preis der Beispiel-Auktion verkauft .

hm... nach dem ich hier nur positives gelesen habe werd ich mir das Game in naehr Zukunft kaufen, kann mir einer den ungefähren Spielspaß und Spieldauerspaß sagen? o.o
    (Mit SPieldauerspaß mein ich öhm... ob's nach ner ZEit öde wird... wie TWW oder so )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Codec
    hm... nach dem ich hier nur positives gelesen habe [...]
    Bist du dir da auch ganz sicher?

Anyway, der Dauerspaß bzw. die Langzeitmotivation dürfte sich im Einspieler-Modus in Grenzen halten, da das Spiel recht schnell durchgespielt ist.
    Der Multiplayer-Modus könnte, sofern dir das Spiel Spaß macht, längerfristig interessant sein, falls du über die entsprechenden Freunde/Bekannten verfügst.

Zitat Zitat
    Von denen cheated niemand.. sie werfen einfach nur ihre Panzer ab wie sie sie bekommen.. ich bekomme auf dem 2. Platz auch rote Panzer um den ersten zu erlegen... oder ranzukommen.
    Also abundzu zb. heute kam es mir schon so vor, alsob die Schweine cheaten! Auf der Rainbowroad heute JEDE Runde 2 Blitze reingewürgt gekriegt, insgesammt an die 7 Rote nen paar Grüne und sooooooooo irrsinnig viele Bananen, die scheiße hingelegt wurden. Achja und 4 mal bin ich von der Straße runtergeboxt worden. Man hab ich rumgeschrien.
    Ausserdem sind mir 2 Bugs aufgefallen:
    Ein ärgerlicher. Abundzu passiert es, dass ein ComputerGegner, der ein bisschen schneller ist als ich durch mich "hindurch" fährt und mich damit komplett ausbremst.
    Der andere is ziemlich harmlos. Im VS. Modus zu 4. hat ein Freund einen Blitz eingesetzt. Ich habe, als ich klein war, 3 grüne Panzer gekriegt. Als ich wieder "groß" geworden bin blieben die Panzer, die ich noch komplett zusammen hatte, klein. Sah gut witzig aus!^^ Aber als ich sie geschossen wuchsen sie auf ihre normale größe zurück.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Codec
    hm... nach dem ich hier nur positives gelesen habe werd ich mir das Game in naehr Zukunft kaufen, kann mir einer den ungefähren Spielspaß und Spieldauerspaß sagen? o.o
    (Mit SPieldauerspaß mein ich öhm... ob's nach ner ZEit öde wird... wie TWW oder so )
    Im gegensatz zu CT bin ich der Meinung, dass der Dauerspass an dem Spiel ziemlich groß und lang ist...

zuerst braucht man ca 10-12 Stunden um alle Cups freizuspielen und auf allen Strecken (mirror und Meisterschaft) 150cc zu schaffen, vielleicht sogar länger... später gibts neben Toad und so nochmal freispielbare Charaktere... nach dem ganzen hast du im Single PLayer noch Motivation im Time Trial die Staff Ghosts zu erfahren und zu schlagen was nochmal 20h für racerfreaks bringt..

und ansonsten wirst du ein Mario Kart immer wieder mal einlegen.. und Multiplayer war in die ganze Rechnung jetzt nicht mit eingerechnet!

Zelda TWW hat aber auch extrem viele mini-goodies tec zum freispielen... von daher motiviert es eigentlich schon.. aber da es sich imo zu wenig von den vorgängern unterscheidet und imo nicht an mein Zelda 3 rankommt hab ichs immer noch nicht komplett durch... müsste die triforce teile suchen

Was sollte der blödsinn, dass MK64 besser sein soll als MKDD? Hahahaha....naja sind auch Kindervorstellungen. Das würde ja heissen, wenn man keines der beiden Spiele besitzt sollte man eher zu MK64 greifen was ja ansich schon total bescheuert klingt

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Was sollte der blödsinn, dass MK64 besser sein soll als MKDD? Hahahaha....naja sind auch Kindervorstellungen. Das würde ja heissen, wenn man keines der beiden Spiele besitzt sollte man eher zu MK64 greifen was ja ansich schon total bescheuert klingt
    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks solltest du dein Gehirn einschalten! Ich habe bisher noch nicht einen Post von dir gesehen, der nur ein Bruchteil von Inhalt enthält. Mehr als unqualifizierte Kommentare von dir zu geben kannst du wohl nicht.
    Und nur weil du meinst, das MK: DD!! besser ist als MK64, müssen das nicht andere tun. Also:

Back to topic:
    Ich verstehe echt nicht, wie das Spiel die Gegner-KI berechnet. Scheinbar geht das durch ein lustiges Würfelspiel das während des Bootvorgangs gespielt wird.
    Worauf ich eigentlich hinaus will ist, das ich heute seit ein paar Tagen mal wieder MK: DD gespielt habe. Erst bei dem 4. Versuch hat es in der 100cc Klasse funktioniert den Special Cup zu gewinnen. Schön und gut, aber wieso hatte ich dann bei der 150cc Klasse keine Probleme den Mushroom Cup zu gewinnen.
    Also die Gegner-KI ist IMO wirklich für den Arsch.

²Knuckles: Sie wird in den Tests z.B. auch auf Mag64.de gelobt.. und das imo zurecht, weil sie faire aktionen abzieht, die der Spieler genauso machen kann...

mich würde auch interessieren, ob du die MK64 KI dagegen fairer findest oder besser... die bietet das von euch beiden (CT und Knuckles, ja ihr seid alleine, muhahaha ) nämlich in wirklich extremer Form UND die Gegner haben keine normalen Spieleraktion sondern schmeißen mit 100 Bananen um sich oder zünden 5 Turbos ohne irgendwas einsammeln zu müssen... eigentlich ist eure Argumentation echt unlogisch, da es früher viel schlechter war.. und trotzem spass machte...

habt ihr denn keinen Spass, wenn ihr einen Cup mal nur beim 4. Mal schafft??... meine Güte, das ist bei MK doch so egal! Man schafft ihn später halt... und mit noch mehr Skill später eigentlich immer. Ich habe auch Spass, wenn ich mal nur 2. oder 3. am Ende werde... das Gameplay ist es was zählt..

stars_admin
    Eigentlich finde ich beide KI's recht beschissen.
    Sicher ist es so, das es egal ist, was für einen Rang man belegt, doch will ich erst alles erspielen, bevor ich es wirklich nur noch aus Spaß zocke. Daher ist es für mich doch etwas nervig, wenn ich jeden Cup mehrmals zocken muss um zu gewinnen.
    Außerdem zocke ich das Game auch meistens alleine (hab keinen zweiten Pad für den Cube und nur 2x die Woche die Gelegenheit es im Multiplayer zu zocken) und zocke nebenbei auch noch andere Games, was sich somit auf meine Leistung doch etwas auswirkt (und eben auf meine Ergebnisse bei dem Game).

naja was soll ich sagen.
    habs mir gestern gekauft, und kann mich eigentlich nur der meinung im forum anschließen.
    einerseits isses für anfänger wie mich anfangs sehr schwer, aber es macht auch sehr viel spaß, die verschiedenen fahrerkombis zum bspl.
    die steuerung finde ich trotzalledem sehr schwammig, und etwas zu indirekt. das sliden finde ich persönlich extrem komisch o.O, das hat mir das spring-sliden in mk64 besser gefallen.
    naja übene, üben, üben lautet da wohl die devise. bis jetzt schaff ich den pilz cup in 100ccm nochnichmal =( aber ich hoffe das ändert sich bald.
    die spcialitemz rocken übrigens auch (besonders der megapanzer und der kettenhund)

Ja, auch die Gegner-KI in Mario Kart 64 war nicht allzu gut. Dafür wurde aber einfach der Einsatz der Extras fairer gehandhabt - man wurde nicht permanent von Blitzen in ungünstigen Positionen oder allgemein zielsicher regelmäßig von grünen (!) Panzern getroffen.
    Und ganz so oft von der Strecke gerempelt wurde man auch nicht, nämlich eigentlich nie.

Na ja, mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man richtig driftet (ist komplett anders als in Mario Kart 64, daher kam's mir so vor, als könne man kaum sliden) und mich gestern Abend nach fast einem Tag Pause mal an der 50ccm-Meisterschaft versucht (mit 160 Punkten eher erfolgreich ^^).
    Schade, dass es dafür keinen Bonus gibt; daher würde ich gerne wissen, ob es für die Meisterschaft im 100ccm- oder 150ccm-Modus etwas gibt?

@Ava:

Die von dir angeführten zehn bis zwölf Stunden für alle Cups, Meisterschaften, usw. sind ein wenig hoch angesetzt, oder?
    Ein einzelner Cup dürfte in etwa 7 bis 15 Minuten dauern, eine Meisterschaft maximal eine Stunde, eher weniger. Natürlich schafft man dank der unfairen Gegner speziell im 100ccm-Modus die Cups vermutlich nicht auf Anhieb, aber zwölf Stunden sind IMHO schon etwas übertrieben.