mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1

    Warum nicht Xbox ???

    Warum gibt es keine Square-Enix Spiele für XBOX ???
    Sowas regt mich auf !!!
    Ich bin ein absoluter Fan von den Spielen und habe schon auf PS1 und SNES gezockt !!!
    Square-Enix sollte sich das mal überlegen, und für die XBOX entwickeln !!!
    Ich fänds schon geil wenn sie alte Spiele auch noch mal neu Auflegen würde.

  2. #2
    Das ist nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. Nach meinem Wissen nach müssten die erst mit Microsoft einen Vertrag aushandeln. Und außerdem glaube ich, dass sich square Enix mehr Absätze auf der PS2 und dem Gamecube erhofft, als auf der XBOX.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Das ist nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. Nach meinem Wissen nach müssten die erst mit Microsoft einen Vertrag aushandeln. Und außerdem glaube ich, dass sich square Enix mehr Absätze auf der PS2 und dem Gamecube erhofft, als auf der XBOX.
    Stimmt, ich glaub da kannst du lange drauf hoffen Razool! Square-Enix (Squaresoft) hats schon viel Überwindung gebraucht (und Probleme bereitet zum Beispiel mit Sony) um mit Nintendo wieder zusammenzuarbeiten - warum sollte man mit der nicht besonders erfolgreichen X-Box sich auch einlassen?! Außerdem ist ein gewisser Exclusiv Status doch von Vorteil!

    Razool, ich denke du solltest dir eine PS2 und auch den Game Cube (Crystal Chronicles) anschaffen, da gibts dann auch deine gewünschten Spiele!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  4. #4
    Tja das ist SquareEnix´ Politik. Die ist oft nicht so nachvollziehbar .
    Ich finde es schon gut, dass Square nun auch wieder für Nintendo entwickelt. Das hat schon lange genug gedauert.
    Wie Cordy empfehle auch ich dir die PS2 und den Cube. Mal ehrlich zu dem Preis (Cube), da ist es sicher keine Fehlinvestion.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Tja das ist SquareEnix´ Politik. Die ist oft nicht so nachvollziehbar .
    Ich finde es schon gut, dass Square nun auch wieder für Nintendo entwickelt. Das hat schon lange genug gedauert.
    Wie Cordy empfehle auch ich dir die PS2 und den Cube. Mal ehrlich zu dem Preis (Cube), da ist es sicher keine Fehlinvestion.
    Genau Arkon!
    Ich hab mir den Game Cube schon bei Erscheinungstermin gekauft, einfach aus dem Grund dass ich starke Nintendo Sympathien hege , denn was diese Firma exclusiv für ihren Würfel anbietet ist aller erste Sahne! Schon allein Zelda Wind Waker ist es wert sich den Cube jetzt auf jeden Fall anzuschaffen oder lass ihn dir zu Weihnachten schenken !
    Ich glaub ich schaff mir Skies of Arcadia Legends für den Cube an (zu Christmas) - das interessiert mich so richtig und ist wieder ein Würfel Kaufgrund!
    Ein weiteres Highlight ist sicher FF Chrystal Chronicles Anfang nächsten Jahres! Der Cube ist ein Muss und bei diesem Preis erst recht!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  6. #6
    Für mich war FF: CC eigentlich kein kaufgrund,gut ich bekomm meinen Cube erst(aber der is eh Japanisch und wird nicht ausgepackt,da mein Bruder bereits einen PAL Cube hat),ausserdem würd ich es nicht überschätzen,zwar ist eben genanntes CC für Nintendo's CG erschienen,aber da die abverkäufe in Japan so schlecht waren(329.000 einheiten,nach SQ/EX wollte man ca 500.000 einheiten absetzen,ähnlich wie Namco bei ToS),glaub kaum das zumindestens in absehbararer Zeit was kommt,vielleicht ein Seiken Densetsu,das könnte ich mir vorstellen,mehr aber nicht.
    Natürlich hängt es jetzt auch von US und PAL Markt ab,und zumindestens in den USA wird sich CC besser verkaufen.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Für mich war FF: CC eigentlich kein kaufgrund
    Es gibt sehr viele Gründe sich einen Game Cube zu kaufen, FFC ist trotz allem einer davon. Und ich freu mich riesig darauf!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  8. #8
    ich persönliche habe etwas (naja, einiges) gegen microsofts größenwahnsinnige politik, alle möglichen märkte zu erobern und die dortigen führungen einfach zu verdrängen.

    japan ist das mutterland des electronic entertainments, und dahingehend finde ich es gut, dass square enix für sony und nintendo entwickelt und befürworte alles, was zu M$s nachteil geschieht.

    die sind noch nicht einmal in der lage, alle genres vernünftig abzudecken! es gibt bis jetzt kein einziges spiel, das für mich ein kaufgrund für die x box wäre, speziell als fan von japanischen rollenspielen. das ist bis jetzt bei keiner anderen großen konsole der fall gewesen ...

    denn letztenendes sind es nunmal die spiele, die eine plattform ausmachen, und da kann man noch so fortschrittliche technik haben, in meinen augen und nach meinem persönlichen geschmack ist die x box der letzte schrott.

    ganz abgesehen davon würde es sich für square enix, wie hier schon gesagt wurde, nicht unbedingt als rentabel erweisen, dafür zu entwickeln.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cordy
    Es gibt sehr viele Gründe sich einen Game Cube zu kaufen, FFC ist trotz allem einer davon. Und ich freu mich riesig darauf!
    Ja ne is schon klar,mein Kaufgrund war ja Tales of Symphonia(jp),hab ich aber auch im vorherigen post erwähnt das ich bald nen GC habe!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  10. #10
    Zitat Zitat
    ich persönliche habe etwas (naja, einiges) gegen microsofts größenwahnsinnige politik, alle möglichen märkte zu erobern und die dortigen führungen einfach zu verdrängen


    Microsoft ist sowas von Profitgeil und ich hab mir trotzdem ne X gekauft. Dieses Jahr waren irgendwie nich wirklich Bombenspiele aber nächstes Jahr sollen mit Fable und Halo 2 echte Renner kommen.
    Es wär ne interessante Idee ein FF exclusiv für die XBox zu zocken aber ich bevorzuge schlussendlich doch den Cube und die PS2.
    *~..Ein Engel lebt lange..doch eine Legende stirbt nie..~*

    Currently playing: Final Fantasy Tactics Advance (GBA); Dungeon Siege - Legends of Aranna (PC)
    Currently listening: Linkin Park; Within Temptation; Falconer; Draconian; Soilwork...

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    [B]
    die sind noch nicht einmal in der lage, alle genres vernünftig abzudecken! es gibt bis jetzt kein einziges spiel, das für mich ein kaufgrund für die x box wäre, speziell als fan von japanischen rollenspielen. das ist bis jetzt bei keiner anderen großen konsole der fall gewesen ...
    B]
    Ja viel daran stimmt! Es gibt keinen Grund für mich die Xbox zu kaufen und noch dazu will ich Microsoft nur ungern unterstützen! Eine Träne wird wohl nächstes Jahr bei mir fließen dann erscheint das ziemlich genial aussehende Fable! Aber was solls, das ist ein Titel, die anderen Konsolen werden viel mehr bieten!
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Xbox eine Art PC-Konsole ist! Nicht nur technisch gesehen, sondern auch das Spieleangebot betrachtet! Wer braucht diese Konsole, wenn viele der Spiele auch für den PC zu haben sind. Und der PC bietet dann darüber hinaus noch viel mehr, die Gothic Serie, Baldur's Gate artige Rollenspiele, tolle Strategiegames und und und...
    Geändert von Cordy (07.11.2003 um 01:04 Uhr)
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  12. #12
    Geniale Japanische RPG`s haben es nicht verdient auf so einer Schlechten Konsole wie der XBox rauszukommen.

    Microsoft ist einfach nur Geldgeil. Sie kaufen Firmen ein fahren alle dortigen Traditionen über den Haufen und bringen ein wunderbar amerikanisiertes Spiel auf den Markt. Es ist Schmerz genug das Silent Hill und Shenmue auf der XBox rauskamen aber bitte!! nicht auch noch Square Enix Spiele.

    Die Amerikaner sollen doch ihren eigenen Mist verkaufen, und nicht geniale Japanische Spiele alls Stützbein benutzen.

    Wirklich.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  13. #13
    Also ersteinmal div. Sachen.

    @Enkidu: Die Wiege der Konsolen ist nicht Japan sondern USA, Atari hat die erste Homekonsole/Arcade Geräte rausgebracht und Nintendo war einer der ersten der Spiele dafür Programmiert hat.

    @all: Für die X-Box gibt es soweit ich weiß einige jap. RPGs und das bekannteste dürfte Shin Megami Tensei 9 und allein durch dieses Spiel hat Microsoft soweit ich gehört habe 10 000 Konsolen mehr abgesetzt, was dieses Spiel auf der PS2 bedeutet hätte will gar nicht erst wissen.

    Ansonsten habt ihr recht, für RPG Spieler ist die X-Box zur Zeit (und wahrscheinlich auch noch in absehbarer Zeit) wirklich nichts.

    Was übrigens Square-Enix abhält für die Konsole zu programmieren ist der geringe Verbreitungsgrad in Japan, denn SE produziert immernoch das meiste für den Markt und wenn da keine Hardwarebasis da ist dann wird nichts Entwickelt.

    Was FF: CC angeht so denke ich ist der Verkauferfolg oder die Größe Square ziemlich wurscht, den die Entwicklungskosten wurden von einen Fond getragen der die verknüpfung von GBA und GCN förden sollte also ist es dehnen eigentlich egal gewesen wiviel verkauft wurde, klar wäre mehr schöner gewesen, aber dann hätten sie ein klassisches FF abliefern müssen und nicht ein komisches Action-RPG gesülz (ich werde mir das Spiel sowieso kaufen)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    @Enkidu: Die Wiege der Konsolen ist nicht Japan sondern USA, Atari hat die erste Homekonsole/Arcade Geräte rausgebracht und Nintendo war einer der ersten der Spiele dafür Programmiert hat.
    du sagst es doch selbst, die ersten spiele kamen aus japan? auf die spiele kommt es an. aber auch abgesehen davon meinte ich mit meinem kommentar nicht, wer die erste heimkonsole entwickelt hat, sondern wo die videospielbranche zu hause ist. und das ist doch wohl eindeutig japan. ich würde mal gerne wissen, wie viel prozent jährlich von allen spielen aus japan kommen und garantiere zumindest dafür, dass japan die nase vorn hätte. darüber hinaus gab es vor nicht allzu langer zeit noch keine xbox und ohne diese wurde der markt komplett von japanischen produkten dominiert. japan hat das ganze groß gemacht und die zweifelsfrei meiste erfahrung damit.
    imho ist es da nur natürlich, microsoft als einen eindringling in eine "typisch japanische sache" zu sehen.
    Zitat Zitat
    Was FF: CC angeht so denke ich ist der Verkauferfolg oder die Größe Square ziemlich wurscht, den die Entwicklungskosten wurden von einen Fond getragen der die verknüpfung von GBA und GCN förden sollte also ist es dehnen eigentlich egal gewesen wiviel verkauft wurde, klar wäre mehr schöner gewesen, aber dann hätten sie ein klassisches FF abliefern müssen und nicht ein komisches Action-RPG gesülz (ich werde mir das Spiel sowieso kaufen)
    soweit ich mich erinnere war es ein fond der generell zur unterstützung von eigentlich kleineren entwicklerstudios diente, damit diese neue spiele für den GBA und auch für den cube produzieren würden. und da hat sich square enix eben eingeschlichen und endlich erfolg gehabt, mit nintendo wieder zu kooperieren. eigentlich nur deshalb wurde ja auch das game designer studio oder wie es noch gleich hieß, gegründet. jeder weiß, dass das eigentlich square enix ist, aber trotzdem war die ganze vertragliche regelung scheinbar nur so mit dieser tochterfirma machbar ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #15
    Mir ging es eher um das Wort "Wiege" den die Wiege der Elektronischen Unterhaltung ist halt nicht Japan sondern die USA.

    Erst nachdem Nintendo kein Bock mehr hatte für Atari zu produzieren haben sie ein eigenes System entwickelt.

    Und das Heute der Sitz und Umsatz in Japan gemacht wird, ist ja wohl klar.

    Das mit den Fond ist nicht ganz richtig, damit sollte die Connectivität von GCN und GBA gefördert werden und dahingehend war ja Square sehr Aktiv mit FFC. Aber aufgrund dieser Förderung ist halt ein finanzieller Verlsut durch geringe Verkaufszahlen zu verschmerzen, vorallem dann wenn Nintendo das Spiel eh im Ausland vertreibt und sich um eine Umsetzung kümmert.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  16. #16
    Ich würde mir die XBOX erst dann kaufen,wenn es jap. RPG geben würde. Doch leider scheint da True Fantasy Online ne Ausnahme zu sein!
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  17. #17

    cervantes Gast

    Meine Meinung!!!

    Zuerst einmal zu Jon Snow.
    Ich glaube nicht das SquareEnix auf der GC mehr Gewinn hat als auf der X-Box!!!
    Außerdem könnten sie auf der X-Box noch mehr an der Grafik bearbeiten
    das es NOCH schöner als auf der PS2 ist!!!

    mfg
    cervantes

  18. #18
    das kann sie auch auf dem Würfel sein, wenn sich die Entwickler anstrengen ist üerball mehr rauszuholen...

    auserdem ist der Würfel die am einfachsten zu proggramierende Konsol die es derzeit gibt...
    deshalb wird auch von SE darauf entwickelt...

    des weiteren:
    Sie haben schon für nintendo entwickelt bevor es die PSone gab...
    Es war zum Glück nur eine Frage der Zeit bis sie es wieder tun würden...

    so nun zur XBOX:
    Ja und was ist dabei wenn es nicht 50 Pixel mehr an einer Figur dran sind...
    die jetzigen Spielentwicklungen sind doch sowieso kaum noch bezahlbar...

    EntertheMatrix war so ein Spiel
    hat ewig viel gekostet und ist gefloppt...
    oder auch andere Spiele
    Warum setzen denn sviele Spieleentwickler auf Remakes als auf Innovationen?
    Weil sie wissen dass es sich verkauft...
    Warum geht denn SE nicht auf die XBOX:
    schau dir doch mal die Käuferschicht der XBOX an...
    in Japan ist die XBOX kaum vorhanden:
    In Japan qerden die meisten rpgs verkauft!
    auf deutsch sie würden ewig viele Käufer verlieren
    denn in Japan kann sich auch nich jeder noch eine Konsole so schnell leisten
    Und in Amerika und EU sind die meisten nicht solche FF oder CC oder XS/XG Freaks wie wir...
    Es würde sich auf deutsch kaum oder sehr schlecht verkaufen...

    nun tja...
    das wars erstma wieder


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  19. #19
    Sie haben auf dem GCN wohl deutlich mehr Erfolg als auf der XBox, was daran liegt dass der GCN verbreiteter ist und dass die Leute die sich nen GCN kaufen eher RPG Spieler sind als die XBox käufer.

    Achja, die XBox hat für mich nur ein "Must-Have" Game, dass man nicht anderweitig erhalten kann und das is Dead or Alive 3.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    die dummen amis sollen nie was von square in den rachen geschoben bekommen, diese beknackten trittbrettfahrer. steigen in die branche ein, entwickeln ein klobieges leistungsmonster und wundern sich dann, warum sie nicht besonders viele dinger absetzen. ich glaub nicht das
    billies supertruppe besonders tolle kontakte nach nippon hat, außerdem ham square wie gesagt ja schon nen vertrag mit sony und nintendo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •