Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X

Jetzt muss ich aber Määäääääck rufen. Fast mein gesamter Freundeskreis (und das ist nicht gerade wenig) denkt genauso! Das ist wie mit nem Auto, je lauter sie schreit desot geiler ist es (nichts destotrotz wundert es mich, dass manche Leute beim Abspielen von DVD auf der PS2 von ihren Lüfter nicht ertaubt wrden *gggg*). Wir haben fast ständig disskusionen wie MHz zahl der CPU, Grafikleistung der GPU etc... du siehst also, hier steht mein Wort gegen deins.
Ähm... und Bungie hat weit aus nicht nur Copy and Paste betrieben ^^ Nur regts mich auf, dass man die letzten 5 Missionen eigentlich Rückwerts spielt. ^^° Da gibt man sich soviele Mühe vom Schiff runert zu kommen und am Ende ist man wieder drauf *LOL*
Dein Freundeskreis, eben. In meinem sicht es kaum anders aus (,al abgesehen vom geringeren X-Box anteil) aber das ist bei weitem nicht die Regel. das ist eine absolute Minderheit wie bei allen Konsolen.

Und ja Bungie hat die Innenlevels einfach nur Copy & Past und, na gut, noch Spiegelverkehrt gemacht.

Zitat Zitat
Alles andere gabs auf PS2 oder XBOX und teilweise in besserer Form, also von daher kam öfters die GCN Fassung zu kurz.

Eternall Darkness, Zelda, Viewtiful Joe, F-Zero, Naruto... ich führ das jetzt nicht weiter aus weil das eine pure Geschmacksfrage ist doch ganz ganze führt uns zum nächsten...

Zitat Zitat
Und allgemein werden nur noch Spiele gekauft die man schon eingehend kennt wie Tony Hawk, Pro Evo Soccer,Final Fantasy, Metal Gear etc... da wird auf GCN nicht mehr oder weniger recharchiert nur hat der GCN nicht eben die Spieleauswahl wie die XBOX oder PS2 (natürlich kann man das bei den anderen Konsolen auch Vice Versa sehen).
Ein weit verbreiteter irrglaube. Die Palette an Spielen ist kleiner beim Cube, true dat, aber wieviele der PS2 Spiele sind wirklich gut? Genbauso die X_Box beide Spiele haben das Problem das sie mit mittelmässigem bis schlechtem Schrott von alles und jedem das die erste Seite eines C++ Tutorials lesen kann zugemüllt. Nintendo hat zwar eine kleinere Auswahl jedoch seeh viele Blockbuster. Die anderen Konsolen auch jedoch eben einen extremm hohen Schrott anteil, genauso der GBA.

Zitat Zitat
Sie haben auch allen grund dazu, genauso so wie EA. Was fällt Nintendo ein so wenig Speicherplatz auf ihre Gottverdamte Memorycard zu machen? 51 Blöcke sind auch soviel, besonders schon wenn ein EA Game 80% belgen müsste damit man überhauüt was speichern kann. Da hat Nintendo halt ordentlich gespart.
Kauf dir ne Card mit 265 Blöcken und werd fröhlich, wer Sport auf einer Konsole nachempfinden muss ist langweilig und faul.^^

Zitat Zitat
Hä? Microsoft hat soviele Entwickler Studio die für das Ding proggen das es egal ist ob sie selbstsänig was drauf machen oder nicht. Ich meinte eher damit, dass Nintendo ihre Konsole nicht mehr für Voll nimmt. Glaube eh dass sich Nintendo mit dem Handheldmarkt eher eingehen würde, but that's my 2cents ^^
Jep ich sehe es auch als Indiz für ein langsames Zurückziehen von der eigenen Konsole wenn man immer mehr Deals mit großen Jap. Third Party´s, Crossovers und viele neunakündigungen macht.

Zitat Zitat
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ^^
Trotzdem ists scheisse
That´s life. Deal with it.

Zitat Zitat
Abwarten und tee trinken. Du melkst hier irgendwie Mäuse denn über die Grafik ist rein nichts bekannt, ausser das große Geschwalle von Sony persönlich. Aber ich denke nicht, dass die Konsole mit der PSX gleichzieht, eher daran vorbei. Man kann doch heute nicht wirklich jemanden ungefilterte texturen sowie Pixelmüll vor nen Display knallen, oder gibts dafür jetzt extra Strafen?
Mark my words. Das einzige was ich mir Vorstelle ist vieleicht noch ne Filter Funktion wie bei der PS2 aber das wars dann. Das ganze wird Sony schlicht mit dem "Dude, wicked 3D Grafics on the Go" Argument vertrössten. Neuentwicklungen für den PSP werden mit Sicherheit um einiges besser aussehen, genau wie beim GBA aber die Crappy Ports werden 70% ausmachen.

[b]

Ich schätze mal der gute Herr hat es genauso geschrieben, damit man die bessere Wahl hat oder eher gesagt, die Wahlt wird hier jemand abgenommen. Eigentlich ist die erste Antwort Sarkasmus pur. Scheint nicht jeder verstanden zu haben *LOL*

Zitat Zitat
Es tendiert alles mehr in Richtung Online. Was ich auch selbst gut finde, ich rede hier natürlich nicht nur von MMO Games sondern allgemein von Onlinefähigen Titeln. Content Download reicht ja. Und da kackt Nintendo volle Kanne ab.
Aber auch die ganze Sache von wegen "Online Spiele sind nicht Lukrativ und erfreuen sich nicht wachsender Beliebtheit".
Hallo? Wurde da jemand Anal penetriert bei denen? o.O
Mal im ersnt, Online Games sind vieleicht nicht Lukrativ, aber was macht mehr Spaß:
-Ein Shooter via Internet wo man seinen Kumpel nicht sieht wo er ist und überall seien könnte, oder
-das Gleiche nur über Splitscreen wo mir jede Lust vergeht wenn ich schon denke meine TV teilen zu müssen (und ich habe einen großen TV ^^).
Und? Natürlich macht Online Gaming Fu, aber bei weitem nicht, absolut bei weitem nicht als wenn man zu Viert zusammenhockt und sich gegenseitig fertig machen kann. Spiel mehr F-Zero, Mario Party, Double Dash ect. mit vier Leuten, das ist Fun den dir keine I-Connectioon geben kann.

Und, es ist das selbe wie mit dem Modding. Ein kleiner, wenn auch größere Teil als beim Modding nutzt es. Ich bezieh mich nicht auf die X-Box sondern auf den gesamten Konsolen Markt. Hinzukommt noch das es für Nintendo noch um einiges unlukrativer ist als für den rest auf Grund der Klientel. Kiddies müssten über ihre Eltern an das nötige Geld dafür kommen. Bei sowas wie Online-Gaming praktisch unnmögglich. Ausserdem ist es mir sogar in Form von Live! immernoch zu teuer.

Hier streiten sich die OST Veteranen. Aber es hat gute Ansätze und sieht schön aus, aber hier sage ich nur "abwarten und tee trinken"
Ich weiß ja nicht ob ich so verdammt scharfe Augen habe oder ob ich einfach nur VERDAMMT Penibel bin wenn's um Grafik geht. Aber man sieht einen Unterschied mit bloßen Auge eigentlich gut. Alleine das bescheuerte Kantengeflimmer (und Texturgeflimmer -.-) würde nach PS2 nicht mehr auftauchen, leider tut es das doch. Und da bin ich froh über den Large 64MB Ram der XBOX. High Resolution texturen mit Kompression udn Mip Mapping. Das findet man eigentlich in fast keinen GCN Spiel. Habe ja auch Soul Calibur auf allen 3 System verglichen. Abgesehen von der Ladezeit (die auf GCN schneller sein sollte laut Nintendo) flimmert das Spiel eben nunmal.
Ich zocke persönlich nicht viel auf der XBOX. Halo hat mich fasziniert, war auch mein Kaufrgund und Panzer Dragoon Orta. Soul Calibur II zocke ich sehr gern ansonsten benutze ich die BOX eher wegen DIVX sachen und so.

Auf einen echten Must Have warte ich immernoch... aber Halo 2 ist ja in Anmarsch ^^
[/QUOTE]